[Hinweis] "Bist du A, B, 0 oder AB?" - Japaner und der Blutgruppenaberglaube!

zero187

Novize
Ach ja, da is bissl aus der Mode gekommen Leute nach Blutgruppen einzugliedern was Charakter angeht.
Ich habe BG B, manche Sachen stimmen, manche nicht. Zufall, mehr nicht. :P
 

Limbo70

Novize
Das mit den Blutgruppen ist mir in Spielen oft aufgefallen habe mich immer gefragt warum immer diese Angabe der Blutgruppe.
 

Neko_

Gottheit
Ich kenne nicht mal meine Blutgruppe *schäm* Müsste ich mir mal bei Zeiten von meinem Arzt feststellen lassen.
Ist ja wie mit den Horoskopen zu den Sternzeichen. :D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Müsste ich mir mal bei Zeiten von meinem Arzt feststellen lassen.
das problem kenne ich das machen die nichtmal einfach so. War schon paarmal bei meinem Hausarzt ein Blutbild machen aber die Blutgruppe testen wollte der nie hat irgendwas gelabert dazu müsste ich in ein Krankenhaus gehen ums feststellen zu lassen was mir am Ende aber doch irgendwie merkwürdig vorkommt, ich meine man sollte zumindest wissen welche man hat falls mal was passiert irgendwie sehr merkwürdig das ganze.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Hmhmm.. Laut meinen Blutgruppe-Ausweis steht O-positv, aber wenn ich mir die dazugehörende Merkmale lese, passe ich besser in AB rein,denn aggressiv bin ich nicht.
 

medi

Exarch
Ich habe auch die Faszination der Japaner gegenüber der Blutgruppe net so wirklich verstanden bisher, aber ist ja nun auch nichts schlimmes. Eine weitere Eigenart dieses kleinen, lustigen Völkchens :D

Ich habe keinen Plan, was genau ich abbekommen habe und komme auch selten zum Arzt / Blutspenden, um das vlt mal testen zu lassen. Ich finde Spritzen etwas eklig x_x Ich vermeide das, soweit es geht. Ich denke, ich werde es nie erfahren :XD:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe auch die Faszination der Japaner gegenüber der Blutgruppe net so wirklich verstanden bisher, aber ist ja nun auch nichts schlimmes. Eine weitere Eigenart dieses kleinen, lustigen Völkchens :D

Ich habe keinen Plan, was genau ich abbekommen habe und komme auch selten zum Arzt / Blutspenden, um das vlt mal testen zu lassen. Ich finde Spritzen etwas eklig x_x Ich vermeide das, soweit es geht. Ich denke, ich werde es nie erfahren :XD:
Also bei mir stand es auf der Gebutsurkunde, vielleicht mal dort schauen? ^^ ist immer hilfreich zu wissen, welche Blutgruppe man hat, damit man es den liebsten sagen kann für den schlimmsten Fall..schadet ja nicht..
Also ich weiß, dass ich Blutgruppe AB positiv bin und finde es voll cool xD ich habe Eigenschaften von der A und der B und dadurch, dass ich auch Zwilling bin, bin ich echt iwie so ein Sonderfall xD beidem sagt man ja nach, sie hätten zwei Gesichter..tzz xDD aber ich finde die AB Eigenschaften es cool und zum großteil zutreffend muss ich sagen >-<
 

Metaxylol

Stamm User
Ich habe die Blutgruppe AB und vermutlich Rhesus positiv (Dokument ist über 45 Jahre alt).
Wenn jeder seine Blutgruppe kennt, ist das erstmal eine gute Sache und im Japan der 30er und 40er Jahre des 20. Jahrhunderts sowieso.
Früher haben die Tests für die Blutgruppen noch viel länger gedauert als heute.

Charaktereigenschaften aus den Blutgruppen abzuleiten, ist schon weit hergeholt.

Wenn ich daran denke, wie bei Bekannten und Kollegen Sternzeichen für alles mögliche herhalten müssen, dann finde ich die Idee der Japaner gar nicht so schlecht. Wenn mir jemand mit Sternzeichen kommt, habe ich recht schnell eine blutige Zunge vom draufbeißen, da diese Leute wirklich daran Glauben und ich mich nicht streiten will.

Vor kurzem habe ich eine Lizenz Hentai DVD (G-taste) erhalten, die auch zum Teil Abbildungen des japanischen Bonusmaterials und der japanischen DVD Cover enthält. Dort werden neben den Namen und dem Aussehen auch die Blutgruppen der weiblichen Hauptpersonen (Anime) benannt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde es immer wieder interessant, in den Animes dies zu hören, welche Blutgruppe der jeweilige Charakter hat. Allerdings bin ich bisher noch nicht wirklich auf den Gedanken gekommen, mir das wirklich zu merken oder nachzufragen, welche Blutgruppe ich denn habe. Aber durch meine zwei Schwangerschaften weiß ich, das ich Blutgruppe A habe und Rhesus positiv. Aber ich könnte mir etwas anders vorstellen, warum die Leute in Japan das sagen, damit sie miteinander kompatibel sind. Es ist ja sogar wissenschaftlich erwiesen
Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, das man daraus schlüssig wird, welche Blutgruppe welche Möglichkeiten offen haben oder wie der Charakter dadurch ist. Ich denke an eine andere Methode, um herauszufinden welcher Typ man wirklich ist und das gehört nun mal nicht hier her. Ist eher Indisch und Richtung Ayurveda.
 
Oben