[Sammelthread] Welchem politischen Spektrum gehörst du an?

Camie-chan

Scriptor
Ich halte mich mal gekonnt raus und nutze den Thread wozu er ursprünglich gedacht war.





Ich halte zwar nicht viel von solchen Tests, aber ich finde sie durchaus interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Schon interessant was bei dem Test so raus kommt. Ich habe mich immer zum Sozialismus bekannt. Und hier im Forum haben einige versucht mich in die Rechte Ecke zu schieben. Schön zu sehen das der Test das Gegenteil beweist.

Das Bild von dem dritten testen konnte ich nicht downloaden, also verlinke ich das mal.
https://www.16personalities.com/profiles/fc6379d954587


 

Anhänge

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Your Political Compass
Economic Left/Right: -6.5
Social Libertarian/Authoritarian: -4.87
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hab da ein Bild gefunden, wie die Anhänger der einzelnen Lager die jeweils anderen betrachten.
Natürlich mit Humor nehmen ;)

 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich bin laut Anzeige ziemlich gleich wie Gandhi. Wundert mich jetzt aber nicht wirklich, da ich schon seit meiner Kindheit so aufgewachsen bin. Trotzdem würde ich dem ganzen nicht allzu großen vertrauen schenken. Hat aber Spaß gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Es gibt das neue Spektrum für die aufkommenden Wahlen.
Zu sehen dass die Grünen in meinem Bereich sind macht mich dezent stutzig.


Wobei viele Parteien gerade das Abschiebethema für Ihren Wahlkampf ausnutzen, wird wohl der Grund sein wieso alle im autoritär-kapitalistischen Bereich angesiedelt sind.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
2017-11-20 14.32.38.png 2017-11-20 15.01.27.png 2017-11-20 15.16.49.png 2017-11-20 15.21.40.png

Nur tw. was ich erwartet habe. Beim 1. Test hatte ich mich etwas mittiger erwartet. So deutlich links zu sein, überrascht mich ein wenig. Womöglich schlägt der Test aber auch, wie von manchen hier angemerkt, zu stark aus.
Der 2. Test ist am gelungensten, imo (d.h. aber nicht, dass er super gut wäre).
Der 3. ist so ein typischer Brigitte-Müll, aber in einer etwas komplexeren Variante. Er ist auch in der psychologischen Forschung massiv verschrien.

Gerade der erste Test wartet z.T. echt mit Fragen auf, bei denen ich mir schon denke, dass das egtl nichts mehr mit politischer Meinung zu tun hat. Ob man der Meinung sei, dass es Menschen mit Erbkrankheit verboten sein soll, sich fortzupflanzen, oder ob man für oder gegen die Todesstrafe sei, wird man da gefragt. Das sind Fragen, deren Positionen nichts mit rechts/links oder autoritär/liberal zu tun haben, sondern die bei Bejahung schlicht gegen die Menschenrechte verstoßen, was unsere elementarsten Regeln des Zusammenlebens sind.
Doch, das hat sehr wohl was mit politischer Meinung zu tun. Du kannst ja auch die Menschenrechte verachten und dir statt Demokratie lieber Anarchie wünschen. Das ist auch eine politische Einstellung.

An Stelle der Mods hätte ich diesen Politbereich längst abgewürgt, einfach aus dem einen Grund, weil mir diese ganze Chose völlig auf den Sack ginge.
Dann sind wir aber alle froh, dass es nicht nach dir geht. XD
Du hättest bestimmt auch schon längst Autos verboten, weil manche Leute damit gemeingefährlich rumrasen.
 
Es gibt das neue Spektrum für die aufkommenden Wahlen.
Zu sehen dass die Grünen in meinem Bereich sind macht mich dezent stutzig.


Wobei viele Parteien gerade das Abschiebethema für Ihren Wahlkampf ausnutzen, wird wohl der Grund sein wieso alle im autoritär-kapitalistischen Bereich angesiedelt sind.
Also unabhängig von der Qualität des Tests ist die Einordnung der Parteien hier doch schon ziemlicher Schwachsinn... Die SPD wirtschaftlich "rechter" als die Grünen und fast auf einer Linie mit der CSU? Die FDP "linker" (sprich: wirtschaftlich weniger liberal) als die CDU? SPD und FDP gesellschaftlich fast auf einer Linie? Das ist schon ziemlicher Müll.
Der Test an sich kann schon mehr oder weniger aufschlussreich sein, diese Parteieneinordnung ist es definitiv nicht
 
Oben