[Diskussion] No Man's Sky - Totaler Flop oder nur zu stark gehyped?

Wie steht ihr zu No Man's Sky?

  • Ich habe es mir gekauft und bin damit zufrieden.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich habe es mir gekauft und bin davon enttäuscht.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich habe es mir gekauft und bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich werde es mir noch kaufen.

    Stimmen: 4 9,8%
  • Ich werde es mir nicht kaufen, ich hatte es nie vor.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich werde es mir nicht kaufen, weil die Kritiken schlecht ausfallen.

    Stimmen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Fleidor

Novize
Neuer stand der dinge ist das seit einem großen update viele dinge dazu gekommen sind und es wurden viele versprochene dinge nun eingebaut.
Weshalb einige Kritiken nun an Bedeutung verloren haben.
Ob No Mans Sky dadurch wieder relevanter geworden ist, ist fraglich.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Die Sache bei NMS ist nicht einfach nur der Hype an sich, sondern der Fakt, dass die Entwickler schlicht und ergreifend gelogen haben.
Bestes Beispiel ist da natürlich der Umstand, dass nach dutzenden Interviews in denen Sean Murray um den heißen Brei geredet hat
erst ZUM RELEASE in einem TWEET klargestellt wurde, dass es sich bei NMS um keinen Multiplayer Titel handelte, viel Spaß für die, die es sich
mit genau dieser Absicht vorbestellt oder einfach nur gekauft haben.

Dazu kam dann halt noch der extreme Hype der die Erwartungen ungaublich hoch gesteckt hat, aber in diesem Fall wurden auch Leute
mit mittelmäßige Erwartung enttäuscht. Das ganze wurde dann einfach mit schicken Trailern, in denen Dinge zu sehen waren die nicht im Spiel sind,
gefüttert.

Auch wenn ich den Entwicklern über 90% der Schuld zuweise finde ich auch, dass sich die Konsumenten mittlerweile viel zu stark hypen lassen, obwohl es doch
inzwischen genug Beispiele gibt wozu das führen kann. Wenige stehen einem Produkt vor dem Release kritisch gegenüber oder stellen Dinge in Frage, aber
danach wird dann rumgeweint. Aber wiegesagt, es wurde bei NMS auch viel verschleiert und gelogen.

Ein wenig Respekt muss ich dann aber doch an Hello Games aussprechen:

Nach so einem massiven Flop und so extremer Kritk (Flop im Sinne von Reviews,, Geld hat es ja trotzdem eingespiellt), hätte heutzutage so ziemlich jedes Studio das Handtuch geworfen und sich einfach mit dem Cashgrab über alle Berge gemach. Hello Games hat sich hingesetzt und bis heute zumindest versucht aus dem
Spiel das zu machen was ursprünglich geplant war. Mit kostenlosen Major Updates, scheint es ihnen auch gelungen zu sein, da die Reviews mitlerweile durchaus
Positiv sind. Das Potential schien ja da zu sein um ein schönes Spiel zu machen, nächstes mal sollte man dies aber vielleicht vor Release benutzen und nicht
nachdem der großteil der Spieler enttäuscht und wütend ist.

MfG Alive
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich habe es mir ausgeliehen und ca zwei Stunden lang gespielt.
Ich war wirklich bereit dem Spiel eine Chance zu geben, da ich normalerweise überhaupt keine Sifi Spiele mag.
Langweiliger gehts echt nicht
 
Wie ist denn der aktuelle Stand des Spiels? Ist es noch so leer wie anfangs, das man quasi durch die Gegend wandert auf der Suche nach einer Aufgabe oder hat es etwas auch Missionen oder ähnliches?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung, ich habe das Ding seit Jahren nicht mehr angefasst
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das Spiel ist auf jeden Fall sehr viel voller geworden und man kann ne Menge machen. Mehr als ein kurzer Zeitvertreib ist es für mich aber nicht, ist zuviel grinden nötig, bzw später nerviges Basis hopping, um seinen Kram zusammenzusammeln.
 

Dabbler

Novize
Ich habe es mir damals zum Release gekauft und war richtig angepisst, weil die Schwächen erst dann wirklich zum Tragen kamen, als die Rückgabemöglichkeit schon eine oder zwei Stunden vorbei war. Das hat sich richtig wie Betrug angefühlt und ich habe es eine ganze Weile nicht mehr installiert und gespielt.
Ich muss aber sagen, dass sie ihre Versprechen mittlerweile eingehalten haben und ich es immer mal wieder auspacke. Es ist tatsächlich ein gutes Spiel geworden und der Loop motiviert halt immer wieder.
 
Oben