Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder Nichtraucher?

  • Nichtraucher, und überzeugt davon

    Stimmen: 787 58,9%
  • Nichtraucher, jedoch mal Raucher gewesen

    Stimmen: 198 14,8%
  • Nichtraucher, werde aber mit rauchen anfangen

    Stimmen: 12 0,9%
  • Raucher

    Stimmen: 339 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.336
Ich bin aktuell Nichtraucher bis Partyraucher. Ich habe vor etlichen Jahren mal aktiv geraucht, jedoch auch nur für ein halbes Jahr. Danach ist irgendwie die eine Partyzigarette, wenn man eine angeboten bekommt geblieben.

Ich habe früher die Marke Lucky-Strike-Red geraucht.
 

BlackPanker

Novize
ich finde Rauchen ziemlich abartig und habe noch nie in meinem Leben auch nur versucht an ner Zigarette zu ziehen.

mittlerweile ist es für mich auch nicht mehr akzeptabel wenn meine Partnerin raucht!
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Raucher, und nicht gerade stolz drauf.
Verdammte scheißsucht...
Aufhören wäre zwar gut. Aber mir fehlt die Lust evt. Willensstärke zur Zeit.

mfg GematriA
6 Jahre später habe ich es geschafft und bin seit 01.01.2015 Nichtraucher.
Das alles mit der Gesundheit und so hat gestimmt, man fühlt sich besser und nach 6 Monaten kehrt auch der geschmack zurück.
Aber das mit dem Geld war eine dreiste Lüge, ich war noch nie so pleite wie in den ersten 3 Monaten nicht-rauchens...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
6 Jahre später habe ich es geschafft und bin seit 01.01.2015 Nichtraucher.
Das alles mit der Gesundheit und so hat gestimmt, man fühlt sich besser und nach 6 Monaten kehrt auch der geschmack zurück.
Aber das mit dem Geld war eine dreiste Lüge, ich war noch nie so pleite wie in den ersten 3 Monaten nicht-rauchens...
Ich denke, es kommt drauf an, wenn du jede 5 Euro, die du eigentlich für Zigaretten auf die Seite gelegt hättest, dann könnte es sein, das du es siehst, aber ich glaube, jeder hat sein eigenes System, wie er aufhört. Meine Schwiegereltern haben von einem Tag auf den anderen aufgehört. Sie haben ein Sparschwein (oder so was ähnliches) genommen und dort alles Geld, was sie sonst ausgegeben haben, dort reingesteckt. Sie waren jetzt ein Jahr später in Ägypten und haben Urlaub gemacht.
Ich glaube, es kommt drauf an, was man eben statt den Zigaretten macht ... ein anderer isst mehr, wieder ein anderer gibt es für was anders aus ... Da ich nie geraucht habe, kann ich mir das ganze nicht vorstellen, wie das ist ...
 

Dontknow2

Ungläubiger
Ich bin Raucher seit nun etwa 14 Jahren und hab schon des öfteren versucht aufzuhören aber es nie mehr als 3 Monate geschafft. Ich will immernoch aufhören aber so schnell wird das bei mir leider nichts
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hab aufgehört und wirklich jeden Tag nen Fünfer in ene gebrauchte, leere (Stuyvesant) Tabakdose gegeben und nach nem halben Jahr vom Münzautomaten auf mein Konto einzahlen lassen. Da 5 €uronen aber eh nur ne fiktive Zahl ist und ich eh mehr geraucht habe spare ich mir ohne Anstrengung 300 Piepen. Mit Gesundheit und so muss ich nix sagen :banzai:

ps, bin echt stolz aufgehört zu haben und anfangen tu ich nicht mehr ;)

50% meiner Arbeitskolleg/inn en sind überzeugte Raucher.
Aufhören kann man nur, wenn man das wirklich will.
DER WILLE ALLEINE ZÄHLT!!!
Ohne eigenen Willen hilft keine Hypnose, kein Trainer und sonst auch nix.
 

A Nova

Scriptor
Ich bin Nichtraucher. Habe es nie getan und werde auch nie rauchen. Ich setzte meine Gesundheit nicht auf's Spiel für irgendwelche Zigaretten und werfe mein Geld auch nicht dafür aus dem Fenster. Genauso mit dem Alkohol. All das brauche ich nicht. Die ganzen Hersteller verdienen jede Menge Kohle damit, dass man sich zu Tode zudröhnt. Meine Freunde rauchen auch alle nicht, warum sollte dann ich es tun?
 
Oben