[Diskussion] Niemand liest ordentlich

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hi Folks,

mir ist aufgefallen, dass niemand sich die Mühe macht, richtig und vor allem vernünftig zu lesen.

Zum Beispiel, Anzeige bei Ebay, es steht in der Anzeige UND in der Beschreibung drin, dass ein rotes Iphone gesucht wird, bekomme aber alles mögliche angeboten, nur nicht das was ich suche.

Ein IPhone in silber, eines in grau und was weiß ich nicht alles.
Unter anderem auch völlig banale Angebote, wie etwa Esstisch mit Stühlen, oder eine Küchenzeile, oder ganz andere Telefone die ich gar nicht will.

Warum ist das so? Das Frage ich mich schon seit Tagen, was ist so schwer daran zu schauen, was ist gesucht und was habe ich anzubieten? Und entspricht das was ich anbiete auch das was gesucht wird?

Eigentlich Sachen, die, so möchte ich meinen, eine Selbstverständlichkeit sein sollten, ja sogar sein müssen!
Ist es aber nicht, daher auch die Frage, gibt es überhaupt etwas was man dagegen unternehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem als ich fehlende TOP Schlagertexthefte gesucht hatte.
Die kamen alle nur mit Heftnummern die ich bereits hatte. Dabei hatte ich sogar
ein Bild gemacht, das man auch in den Suchergebnissen sah, auf dem in roter
Schrift auf gelbem Hintergrund stand was ich suche.
Und das ist nur ein Beispiel wo die Leute nicht oder nicht richtig lesen und dann
noch unfreundlich werden wenn man sie darauf hinweist. ^^'
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich wurde regelrecht beleidigt, nur weil ich sagte er soll die Anzeige richtig lesen, hat geglaubt ich wäre eine Frau, und hat mich als Hure bezeichnet... oh man...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, es liegt auch daran, das in vielen etwas rein fantasiert wird. Ich habe mal eine Anzeige aufgenommen, weil ich gerne in einer Praxis arbeiten wollte und bekam dann Angebote für Begleitservice. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn ich auf dieser Seite: https://de.webfail.com/kleinanzeigen das alles durchlesen, denke ich manchmal, wie konnten wir das ganze überleben?
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi Folks,

mir ist aufgefallen, dass niemand sich die Mühe macht, richtig und vor allem vernünftig zu lesen.

Zum Beispiel, Anzeige bei Ebay, es steht in der Anzeige UND in der Beschreibung drin, dass ein rotes Iphone gesucht wird, bekomme aber alles mögliche angeboten, nur nicht das was ich suche.

...
Hi,
die tun das, weil die ihr Zeugs verkaufen wollen.
Denkst du, mich freut es, wenn ich zum einkaufen gehe und von Sklaven, die für ADAC, Vodagrunz örtlicher Zeitungen usw hörig gemacht wurden, angesprochen werde, bevor ich den ersten Artikel im Einkaufswagen habe? Gebe ich keine Antwort, kommt ein blöder Kommentar.
MICH KOTZT DAS AN und geschützt werde ich nicht. Nicht von der Verkäuferin, nicht vom Marktleiter und auch nicht vom lieben Gott, wenn es den wirklch geben sollte.

Nicht hinhören und einfach cool drüberstehen :mad:
(und den Leuten in Gedanken auch mal ein paar in die Fresse hauen. ab&zu hilft es mir^^)
 

User1988-Akuma

Scriptor
Daher kommt auch der Spruch, -Wer lesen kann ist klar im Vorteil-
Aber es scheint ein generelles Problem zu sein. Die meisten wollen gar nicht lesen, sondern eher alles gesagt bekommen.
Wie z.b. im Museum die Besucherordnung
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Die genialsten sind immer noch die die den Artikel haben wollen, aber kein Deutsch können, und dann anfangen zu beleidigen, Und oh Wunder, plötzlich können Sie doch deutsch
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Die genialsten sind immer noch die die den Artikel haben wollen, aber kein Deutsch können, und dann anfangen zu beleidigen, Und oh Wunder, plötzlich können Sie doch deutsch
Nun wieder zu deiner Frage "Niemand liest ordentlich" und teilweise sinnlosem Antworten hier.
Antwort gefunden, kommt nochmal was selbsterklärendes, oder geht es weiter???
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Was willst du damit sagen? Der Threat ist nicht darauf gedacht eine Frage zu beantworten und fertig.
Ich will darüber diskutieren, das ist es schließlich was ein Forum ausmacht, oder?
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Hi Folks,

mir ist aufgefallen, dass niemand sich die Mühe macht, richtig und vor allem vernünftig zu lesen.

Zum Beispiel, Anzeige bei Ebay, es steht in der Anzeige UND in der Beschreibung drin, dass ein rotes Iphone gesucht wird, bekomme aber alles mögliche angeboten, nur nicht das was ich suche.
Wie @Pazu schon gesagt hat, interessiert es die Verkäufer nicht, weil sie darauf hoffen, dass du trotzdem kaufst. Solang das auch nur in einem Bruchteil der Fälle klappt, lohnt sich dieses Verhalten schon für sie.

Ansonsten sei gesagt, dass ich es außerordentlich amüsant finde, dass gerade du einen solchen Thread eröffnest, nach dem phänomenalen Bock, den du hier geschossen hast. :-D
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das hat mal rein gar nichts miteinander zu tun! O_o
Bezüglich des anderen Thema, es wird nichts und zwar auch wirklich rein gar nichts geben was meine Meinung diesbezüglich ändert
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
die lesen schon die intersierts nur nicht. Würde es mich ehrlich gesagt auch nicht wenn ich irgendwas verkaufen wollte, man kanns ja trozdem probieren.
 
Oben