[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So ich denke ich hab genug Energie getankt um wieder mal was von mir zu geben. Dann fangen wir mal an.

... und diese Woche in unserem favorisierten Koch-Manga.^^ Mir ist diese Woche bewusst geworden, dass mir seit dem Ende von Toriko ein bisschen die Kocheinlagen von Komatsu fehlen. Insofern finde ich es schön, dass Sanji jetzt die Lücke füllt und insgesamt ist es auch irgendwie logisch, dass man einen so anscheinend unbesiegbaren Gegner wie Big Mom am Ende mit leckeren Speisen überwältigt. Ich persönlich würde zwar immer noch den ein oder anderen Zentner hochwirksames Walgift in den Kuchen einbacken, aber es sieht doch ganz danach aus, als würde Sanji einfach einen echt leckeren Kuchen backen und Big Mom am Ende mit diesem überzeugen, dass die Strohhüte echt dufte Typen sind. Ich bin insgesamt mit dieser Entwicklung einverstanden, da Sanji so wahrscheinlich an Ende den Tag rettet. Andererseits hatte ich mir zu Beginn dieser Arcs (bzw. seit dem Zeitsprung) gewünscht, dass Sanji endlich mal wieder einen guten Kampf bekommt, in dem er sich weiterentwickeln kann. Es ist ja nicht so, dass ich Bedenken habe, dass Sanji nie wieder einen guten Kampf bekommt, aber es wäre doch einen gute Möglichkeit gewesen. Wobei, es hätte auch etwas bei einem Finalkampf. Alle machen sich bereit: Ruffy geht in irgendeinen Super Gear, Lysop lädt seine Schleuder, Nami lässt Blitze aufziehen, Chopper geht in den Monstermodus und Sanji wärmt schon mal die Pfannen an, so dass er seinem blutrünstigen Gegner mit super köstlichem Steak besiegen kann. xD

Wie dem auch sei, Sanji ist zum jetzigen Zeitpunkt so ziemlich die einzige Rettung, die dem Rest noch bleibt. Auch wenn ich noch nicht ganz sehe, wie Ruffy oder die Sunny noch drei Stunden durchhalten wollen. Gut, Ruffy kann sicherlich noch etwas durchhalten, auch wenn sein Kampf bisher doch erschreckend einseitig verläuft und der Strohhut auch schon ziemlich zermatscht aussieht. Für Nami und Co. sieht es allerdings verflucht düster aus, was vor allem an der verfressenen Riesenalten mit dem Dachschaden liegt, die gerade auf einer 50 Meter Welle daher geritten kommt. Also ich würde mich ja beschweren. Da gibts doch bestimmt irgendeine Regel im großen Buch der Teuchfelskräfte, die es verbietet, dass man Meerwasser auf diese Art und Weise manipulieren kann. Ich meine, das ist doch langsam Beschiss. Erst reitet sie auf einer Wolke, jetzt auf einer Welle und morgen dann auf einem bemitleidenswerten fliegenden Pony? Ja ich weiß, dass ergibt keinen Sinn. Aber ich hatte gerade das Bild in meinem Kopf, wie diese riesige beleibte Frau auf einem Pegasus-Pony sitzt, sich tierisch über ihr super geiles neues Pegasus-Pony freut und das arme Tier wie ein Kolibri mit den Flügeln flattert und man in seinen Augen schon die Verzweiflung sieht bzw. das Bedauern über die eigenen Entscheidungen im Leben, die zu diesem Punkt führten. xD Wo war ich? Ach ja, die Sunny wird gleich zerstört und alle sterben. Das wird natürlich nicht passieren, aber der Cliffhanger ist nicht übel. Mal sehen ob Jimbei noch irgendein Ass im Ärmel hat oder Kuzan kommt zufällig vorbei, quasi Frost ex machina. Wer weiß, wir werden es sehen.

Insgesamt bin ich mit dem Kapitel zufrieden und ich gewöhne mich auch langsam an Pudding. Was soll ich sagen? Ich bin ein wankelmütiger Armleuchter. Vielleicht stört es mich auch einfach weniger, wenn sie ihre Nummer durchzieht und dabei von jedem anderen ignoriert wird. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie das hier weiter geht und wie sich die Strohhüte aus dieser ausweglosen Situation befreien wollen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das nennt man dann wohl Wellenreiten für Fortgeschrittene. So ganz verstehe ich zwar immer noch nicht, wie Jimbei die Sunny nur mit dem Hauptsegel steuert, aber was weiß ich schon von Segelschiffen und im Endeffekt sieht es einfach geiler aus, wenn der Steuermann quasi mit dem Segel in der Hand das Schiff durch den Wassertunnel fährt, als die ganze Geschichte schnöde am Steuerrrad durchzuziehen, wie ein langweiliger Spießer. Auf jeden Fall sehr schön zu sehen, dass die Kombination aus Nami und Jimbei offensichtlich ausgezeichnet funktioniert und das zum Job des Steuermanns etwas mehr gehört, als nur am Lenkrad zu drehen. Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie die Sunny jetzt eigentlich Big Mom losgeworden ist. Es ist mir schon klar, dass sowohl sie als auch Perospero denken, dass die Sunny sich gerade mit dem Meeresgrund vertraut macht und die Wellen auch noch relativ hoch waren. Aber die Wellen dürften schnell wieder abgeebbt sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass man ein Schiff nicht einfach auf dem flachen Wasser verstecken kann, besonders wenn Big Mom nach wie vor von ihrer Wolke eine gute Aussicht hat. Aber gut, aus storytechnischer Sicht ist es schon besser, dass Nami und Co. jetzt erst einmal ihre Ruhe haben und sich auf den Weg zum Koch und seiner Angetrauten machen. Es ist ja doch noch eine logistischer Herausforderung der Kuchen schlussendlich zu Big Mom zu bekommen und da ist ein Schiff sicherlich ganz praktisch. Wäre ja blöd, wenn der neue Kuchen das gleiche Schicksal wie sein Vorgänger ereilt und Ruffy ganz umsonst stundenlang auf die Fresse bekommen hat.

Nach wie vor sieht das nämlich nicht allzu rosig aus beim guten Strohhut, aber ich gehe davon aus, dass sich das bald ändern dürfte. Es kann ihm ja außerdem nicht so schlecht gehen, wenn er sein eigenen Mund nimmt, um Spiegelscherben kaputt zu machen. Mal so nebenbei eine Frage. Könnte man die Spiegel auf der Sunny nicht einfach mit der reflektierenden Seite auf den Boden legen, um zu verhindern, dass jemand durchkommt? Oder man könnte sie an einem Seil im Wasser hinter dem Schiff herziehen, was für jeden TK-User ein unschönes Erlebnis wäre, wenn er durchkommt. Wobei ich mich gerade frage, ob die Spiegeltransportation als Teufelskfraft überhaupt funktioniert, wenn sich der Spiegel in Meerwasser befindet. Jedenfalls werden hier jede Menge Spiegel zerstört, obwohl das aus meiner Sicht nicht wirklich notwendig wäre. Wie dem auch sei, die Crew der Sunny ist erst einmal in Sicherheit und Ruffy kann sich endlich auf den Kampf konzentrieren. Es ist natürlich kein gutes Zeichen, dass Katakuri jetzt auch noch seinen Dreizack auspackt, obwohl er den Kampf bisher auch schon dominiert hat, aber vielleicht ist Ruffy ja besonders gut gegen Dreizacke... Dreizäcke? Dreizacks? Dreizackanten? Was zur Hölle ist die Mehrzahl von Dreizack?... Okay, hab nachgeguckt und ich hatte beim ersten Mal recht. Das zeigt aber auch, dass man die Mehrzahl von Dreizack so gut wie nie braucht, weil es eine ziemliche kitschige und dumm aussehende Waffe ist und meist nur eine protzige Sackpfeife so ein Ding zum Kampf mitbringt. Prinzipiell ist das ja nur ein Speer mit zwei extra Pieken, was den Gegner auch nicht viel töter macht, wenn man mit der mittleren Spitze gleich irgendetwas wichtiges trifft. Man könnte also sagen, der Dreizack ist der Speer für diejenigen, die nicht gut zielen können. Ich habe übrigens keine Ahnung, wo mein Hass gegen Dreizacke herkommt, aber das musste mal gesagt werden.^^

Insgesamt ist nicht so viel passiert, aber wir können uns denke ich freuen, dass der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri nunmehr in seine heiße Phase geht.
 
Ach wie ich Maukes Zusammenfassungen vermisst habe. Vielen Dank, dass du sie wieder schreibst!

Zu der Sache mit den Spiegeln, ja da gebe ich dir recht, dass man vielleicht einen anderen Weg hätte finden können als nur plump die Spiegel zu zerstören. (Und man den Aberglaube mal außen vor lässt.)
Aber man muss auch bedenken, dass die Crew nach den Strapazen logischer weise auch nicht mehr zu 100% klar denken kann. Das macht die "Kopflose" Aktion auch wieder verständlicher.
Und Mauke dein "töter" da hat sich bei mir beim lesen alles aufgestellt. :-D
Das nächste Mal eher sowas wie, mit drei Spitzen kann man einen auch nicht mehr umbringen als mit einer. ^^'

Im allen war es wieder ein spannendes Kapitel, nur die Pause nächste Woche kommt mir da gar nicht gelegen. XD
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Die welle die Mutti da aufgebaut hatte, war ja nicht gerade klein, und in der Green Zone kann man schon ordentlich tempo bekommen. Denke also Mal die werden net nur gerade paar Meter sondern mehrere hunderte von Metern weit gekommen sein und da BM und ihre KISS Imitation von einem Sohn ja davon ausgehe sie erledigt zu haben, schauen die auch net weiter nach. Das mit den Spiegeln hat nun soviel Sinn, dass die Spiegelwelt Fraktion denkt, die würde. Wegen dem Wasserdruck zerbrechen, also doppelte Absicherung, dass sie erstmal nicht verfolgt werden.

Und hinterher fliegen ist gerade auch net, da Zeus und Prometheus immer ich auf WCI sind und Big Mom ja über einen Süßigkeitenteppisch von ihrem Sohn läuft.

Ich finde es immer wieder schön, wie die Kapitel sich bis zum Kampf aufbauen. Wird immer spannender in diesem Arc
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wenn ich die letzte Seite sehe, kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich mir schon öfter gestellt habe. Die Haufenbildung von erledigten Gegnern ist ja nichts neues, aber ich frage mich jedes Mal, ob man die während des Kampfes schon so aufschichtet oder alle Gegner ganz normal besiegt, dann 20 Minuten damit verbringt, alle auf einen Haufen zu werfen, damit man dann am Ende ein cooleres Bild hat, wenn man auf der Spitze stehend Falschinformationen verbreitet. Zugegebenermaßen sieht es einfach geiler aus, wenn man auf einem Stapel besiegter Feinde steht, deren Anführer schwer verletzt in einer Hand hält und ihn dazu zwingt, Blödsinn zu erzählen. Ich fände es dennoch übertrieben, sich die ganze Arbeit zu machen, zumal das sicherlich für diejenigen zusätzlich ungesund sein dürfte, die das Haufenfundament bilden und gerade von mehreren Tonnen bewusstloser Kameraden zerquetscht werden. Das ist dann nach kurzer Zeit wahrscheinlich auch geruchstechnisch nicht sehr angenehm. Gut, vielleicht finde ich das auch nur merkwürdig, weil ich mich ständig von verschiedenen logistischen Problemen ablenken lasse und nicht einfach nur das Bild genießen kann. Und vielleicht habe ich auch unrecht und die Germa trainiert das genau so, dass jeder seinen besiegten Gegner auf einen bestimmten, vorher festgelegten Punkt wirft, weil Jonji sich mal ganz fies den Knöchel verstaucht hat, als er vor Jahren auf einem Schlachtfeld über eine Leiche gestolpert ist. Deswegen wird seitdem nach dem Germa-Haufenprinzip gekämpft.

Auf jeden Fall schön, dass sich die Situation langsam aber sicher dreht. Die Germa scheint den Verrat an ihnen, in positive (mörderische) Bahnen gelenkt zu haben, der Kuchen für Big Mom ist in der Vorbereitung, die Sunny plus Crew ist vorerst sicher, für Capone gilt offensichtlich dasselbe und selbst Ruffy grooved sich langsam in seinen Kampf. Nach verteiltem Schaden führt Katakuri zwar noch immer mit durchaus respektablem Vorsprung, allerdings ist es doch ein gutes Zeichen, dass er langsam angepisst ist, weil Ruffy immer noch lebt und nicht in kleinen handlichen Stückchen in der Ecke liegt. Und ich muss sagen, auch wenn diese Kämpfe von ihrem Grundaufbau nach 20 Jahren One Piece irgendwo vorhersehbar geworden sind, spricht es doch für die Fähigkeiten Odas, dass ich mich dennoch immer wieder mitreißen lasse, wenn Ruffy langsam aber sicher die Oberhand bekommt bzw. wie jetzt hier, nicht mehr pausenlos vermöbelt wird.
Ich bin echt gespannt, wie sich dieser Kampf entwickelt und nach der Ansprache von Brulee dürfte es klar sein, dass Katakuri früher oder später Bekanntschaft mit dem Boden machen dürfte. Wobei die ganze Story über Katakuri leicht behämmert ist. Er wandert als Baby quasi aus Big Mom heraus, sucht sich den nächstbesten Stuhl, schläft ein und hat seitdem niemals gelegen? Ist das nicht schlecht für den Rücken? Abgesehen davon, bin ich mir sicher, dass Neugeborene ihren eigenen Kopf nicht halten können, was sicher lustige aussah, als er zum Stuhl ging. Und wie hat Big Mom ein Baby gewickelt, dass sich nicht hinlegen wollte? Musste sie das dann im Stehen erledigen oder gabs da eine Vorrichtung mit Seilzügen, um ihn anzuheben? Oder ist er einfach von Anfang an aufs Klo gegangen? Das erste Jahr muss für Big Mom die Hölle gewesen sein, weil sie ein Baby hatte, dass sich partout nicht hinlegen wollte. Abgesehen davon würde mich jetzt interessieren, ab wann sitzen in liegen übergeht. Sind 45° Sitzwinkel noch erlaubt oder gilt das schon als liegen? Allerdings erklärt das auch, warum Katakuri die ganze Zeit so schlecht gelaunt ist. Wenn ich mich noch nie hingelegt hätte und ständig aufpassen müsste, welchen Lehnenwinkel der Stuhl hat, in den ich mich gleich setzte, damit ich ja meine eigene Legende nicht zerstöre, wäre ich aber auch verflucht schlecht gelaunt. Plus die Gefahr von Bürostühlen mit Kippfunktion. Einmal hingesetzt, angelehnt, 45° überschritten und schon ist die eigene Legende im Arsch. Das wäre mir echt den Aufwand nicht wert.

Insgesamt hat mir das Kapitel aber wirklich gut gefallen, trotz der nicht zu Ende gedachten Legende des immer sitzenden Katakuri.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich hatte ja erwartet, dass wir nach der letztwöchigen Lobesrede auf Katakuri früher oder später eine Szene bekommen, in der er auf dem Rücken liegt. Aber das kam jetzt doch recht zügig und in seiner Form sehr unerwartet. Da war die ganze Story über den großen galanten Katakuri, der sich nie hinlegt, einfach nur Bullshit bzw. eine Lüge, die er wahrscheinlich selber verbreiten ließ? Das schlimmste an der ganzen Sache ist allerdings, dass ich mir letzte Woche ganz umsonst einen Kopf gemacht habe, wie es überhaupt logistisch funktionieren kann, sich niemals hinzulegen.

Aber gut, was soll's. Ich muss nämlich zugeben, dass die zwei Panel mit dem liegenden Katakuri sehr geil waren. War ich übrigens der Einzige, der sich seinen Fressmonolog gesungen vorgestellt hat? Macht die ganze Geschichte imo noch besser, wie er dort daliegt, einen Riesendonut als Kopfkissen benutzt, den anderen in sich reinstopft und dabei leise vor sich hinsingt, wie lecker doch Donuts sind. Ich weiß zwar nicht, was die normal große Tasse Tee bei diesen Unmengen an Backwaren bringen soll, andererseits gehört Tee auch einfach dazu. Wobei das etikettentechnisch schon ein bisschen schwach ist, dass er nicht einmal den kleinen Finger abspreizt. Insgesamt dürfte das aber das kleinere Problem sein, wenn man sieht, wie er das süße Zeug in sich schaufelt und mit vollem Mund (kann man das eigentlich noch Mund nennen?) singt bzw. redet, je nachdem wie man das sehen will. Zudem bin ich beruhigt, dass nun doch die gesamte Charlotte Familie verschieden gravierende optische Makel besitzt. Katakuri stach bisher imo doch heraus, weil er "normal" aussah. Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum er nicht einfach mal zum Zahnarzt gegangen ist und sich ein vernünftiges Gebiss hat einsetzten lassen. Es wird doch in der OP-Welt einen geben, der das geschafft hätte. Den hätte Katakuri dann umbringen können und sein Problem wäre gelöst gewesen. Naja, zumindest das Problem mit seinen Zähnen, die Tischmanieren sind da noch mal eine ganz andere Baustelle. Und können wir jetzt davon ausgehen, dass die Narben an seinem Mund davon kommen, dass er den Mund zu weit aufgerissen hat, als er noch keine TK hatte?

Abgesehen von den Neuigkeiten über Katakuri entwickelt sich der Kampf langsam aber sicher vorwärts. Ich hätte zwar auch drauf verzichten können, dass Ruffy schon wieder seine Essfähigkeiten bemühen muss, um im Kampf zu bleiben, aber wenigstens hat uns das zu dem Punkt gebracht, an dem Katakuri die nicht vorhandene Hutschnur platzt und das ist doch was. Im Übrigen tappe ich auch im Dunkeln, was Ruffy jetzt hier erkannt hat. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Katakuri bestimmte Aspekte seines Haki über das normale Maß ausdehnen kann, aber eben immer nur einen Aspekt. Indem er jetzt sein Rüstungshaki so verstärkt hat, dass Ruffy in diesem Punkt nicht mehr mithalten kann, hat Dogtooth im Umkehrschluss die Fähigkeit verloren, in die Zukunft zu sehen. Das wäre zumindest meine Erklärung für die ganze Geschichte. Wie es am Ende wirklich ist, werden wird wahrscheinlich erst im nächsten Kapitel erfahren.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dieses Kapitel hat mir mal wieder eins gezeigt. Ich bin kein großer Freund des Beobachtungshaki bzw. genauer gesagt der Fähigkeit, Schläge bzw. Aktionen eines Gegners im Kampf vorherzusehen. Mir gefiel das damals im Kampf gegen Enel schon nicht, ganz zu schweigen von Ruffys damaliger "Lösung" für sein Problem und ich bin derzeit genauso wenig begeistert. Komischerweise hatte es Oda seit der Einführung von Haki sehr gut unter Kontrolle, diesen bestimmten Aspekt des Observationshaki eher in den Hintergrund zu stellen, wofür ich durchaus dankbar war. Denn imo gibt es keine gute Lösung zur Bekämpfung eines Gegners wie Katakuri, der einen Schlag schon vorhersehen kann, wenn der Befehl von Ruffys Hirn in den Arm unterwegs ist und somit der Strohhut keine wirkliche Chance hat, zu treffen. Gut, er könnte versuchen die gleiche Taktik anzuwenden wie gegen Endel, was meiner Meinung nach schon gegen Enel ziemlich unkreativ war und wahrscheinlich gegen diesen Gegner auch nicht funktionieren würde. Insofern muss Ruffy einen Weg finden, Katakuri aus dem Konzept zu bringen. Ich würde ja vorschlagen, er lässt sich schnell ein Nacktbild von Big Mom auf den Oberkörper tätowieren (am besten auf dem Rücken mit gespreizten Beinen), was den Vorteil hätte, dass nicht nur Katakuri auf dem falschen Fuß erwischt werden würde und den Kampf verlöre, sondern auch das Problem des Observationshaki in Zukunft lösen dürfte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Lebenwesen in der OP-Welt dem instinktiven Drang widerstehen kann, tierisch im Strahl zu kotzen, wenn es die grandiose Charlotte Linlin in voller Pracht erblicken muss. xD
Zugegeben, das ist vielleicht eine leicht übertriebene Lösung, aber es zeigt doch, dass sich Oda meines Erachtens selber in eine Ecke geschrieben hat, aus der er jetzt erst einmal wieder herauskommen muss. Im ersten Moment klingt das natürlich nicht schlecht. Ein Kämpfer der sein Observationshaki so weit entwickelt hat, dass er in die Zukunft sehen kann. Allerdings muss Oda auch einen Weg parat haben, einen solchen Gegner am Ende besiegen zu können, ohne das es zu lächerlich wird. Ich weiß, ich meckere hier herum, obwohl ich noch gar nicht weiß, wie Oda den ganzen Kampf auflöst und vielleicht bin ich mit der Lösung am Ende auch zufrieden. Das ändert aber nichts daran, dass mir das Voraussehen gegnerischer Bewegungen als Stilmittel einfach nicht zusagt.

Abgesehen von meinem grundsätzliche Problem mit einem bestimmten Teil des Observationshaki bin ich mit dem Kapitel insgesamt nicht unzufrieden. Eine Unterbrechung des Kampfes ist imo keine schlechte Idee, zumal noch zu viele Dinge gleichzeitig passieren und es noch zu lange dauert, bis die anderen Handlungsstränge ihr Ende erreichen. Jetzt kann man sich sicherlich die Frage stellen, wie hirnverbrannt Brulee eigentlich sein muss, um irgendwo in der Spiegelwelt rumzuhocken und Däumchen zu drehen, anstatt irgendwo außerhalb zu warten, bis der Kampf vorbei ist. Andererseits scheint die gesamte Charlotte Familie nicht gerade aus Raketenwissenschaftlern zu bestehen und Ruffy konnte sich so zumindest eine winzige Verschnaufpause gönnen. Jetzt muss er sich nur noch überlegen, wie er Katakuri besiegen kann, während er mal wieder von Big Mom verfolgt wird und alles ist super. Eigentlich muss nur die Torte zeitnah ankommen und Sanji muss den Strohhut davon abhalten, das Ding alleine aufzufuttern. Aber gut, ein Problem nach dem anderen und immerhin muss Ruffy immer wieder unfreiwillige kampfbedingte Futterpausen einlegen, was die Gefahr eines akuten Schwächeanfalls sehr minimiert.^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Endlich geht's weiter.
So Torte fertig und es gibt Prügel zwischen Geschwistern. Ich freu mich jetzt auf zwei Dinge.
1) Bege gegen Oven. Das wird bestimmt lustig. Dem ersten Anschein nach ist Oven ja stärker, aber Oda hat uns das ein oder andere Mal schon überrascht.

2) Ruffy vs der 1. Milliarde Berry Mann... Die Rückrunde. Bin gespannt in welche hohen Ruffy bei dem Kampf noch steigen wird.

Aber was mich wirklich Neugierig macht ist Carrots eig komplett beiläufige Aussage, dass es Vollmond geben wird. Nur kurz in 2 Panels abgehandelt und sonst nix weiter. Da ist doch was im Busch!
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich bin verwirrt. Die Anfrage für die Farbseite war, dass Sanji und Gürteltiere rotierenden Kanonenkugeln geben und in einen Wasserfall springen, während der Rest der Strohhüte zuguckt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das etwas anders gedacht war und die Strohhüte die ganze Sache in etwas größerer Entfernung hätten betrachten sollen... und vielleicht nicht im freien Fall. Und sehe ich das richtig, dass Ruffy der einzige TF-Nutzer auf dem Bild ist, der so clever war, sich einen Rettungsring an den Rucksack zu nageln? Also nichts gegen die Methode von Chopper und Robin, die hier die Gürteltiere eindeutig als Schild gegen den Aufprall nutzen wollen. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Gürteltiere nicht schwimmen können und insofern ist das auch keine wirklich zufriedenstellende Lösung der beiden. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht verstehe, warum die Gürteltiere hier so gut gelaunt Selbstmord begehen. Außerdem muss ich noch drei weitere Anmerkungen zu der Farbseite loswerden. Erstens sollte Nami ihr Haar immer so tragen. Zweitens frage ich mich, von wo die eigentlich abgesprungen sind, wenn die Oberseite vom Wasserfall noch eindeutig 20 Meter unter ihnen liegt. Und drittens nehme ich Wetten an, welcher Strohhut am Ende nicht im Wasser landet, sondern volle Bude in den Topf voller Gold am Ende des Regenbogens kachelt und sich dabei seine übergroße Nase verbeult.

Was das Kapitel selber angeht, bin ich sehr zufrieden. Das liegt hauptsächlich daran, dass Sanji eine verdammt gute Figur abgegeben hat und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, wann sich der Koch das letzte Mal so gute in Szene gesetzt hat. Einfach mal dem Ofen in die Fresse treten, Chiffon und ihren Vater retten und das Ganze in Supergeschwindigkeit, so dass es keiner gemerkt hat, außer vielleicht Pudding, bei der der Luftfeuchtigkeitsmesser in der Hose gerade die Skala gesprengt hat. So mag ich Sanji. Schnell denken und dann schnell und effektiv handeln. Wenn er jetzt noch irgendwann mal wieder einen schweren Gegner besiegen könnte, wäre ich wirklich zufrieden. Zugegebenermaßen hat seine Aktion in diesem Kapitel nicht so viel gebracht, weil der hässliche Papa dennoch eine vor die Kauleiste bekommen hat und Ofen innerhalb weniger Sekunden auch Chiffon aus ihrem unnachahmlich perfekten Versteck gezogen hat. Nichtsdestotrotz hat mir das gut gefallen, auch wenn ich wahrscheinlich nie eine Antwort auf die Frage bekommen werde, wo Sanji die Brille her hat. Wenn es wenigstens eine wäre, die ihm nicht steht und/oder passt. Aber das Ding sieht eher danach aus, als wäre es seine Brille. Er wird ja wohl kaum immer eine Brille dabei haben für den Fall, dass er sich mal verkleiden muss. Zumal sich die Frage stellt, wie notwendig die Brille eigentlich ist, wenn man einen großen Kochhut auf dem Kopf hat und drei Viertel des Gesichts durch ein Tuch verborgen sind, ganz zu schweigen von seiner Haarlocke, die über dem einen Auge hängt. Blöd nur, dass man ihn immer noch an seiner Augenbraue erkennen kann, wenn man genau hinsieht. Insofern ist die ganze Verkleidung sehr verwirrend.

Es ist im Endeffekt aber egal. Der Kuchen ist so gut wie auf dem Weg und wir haben gelernt, dass Capone nicht nur ein guter Schütze ist, sondern offenbar die Mutter seines Sohnes nicht ohne weiteres im Stich lässt. Außerdem verschießt er ganz offensichtlich Antimateriekugeln. Zumindest weiß ich nicht, was das sonst sein soll, was man aus einer kleinen Pistole abfeuert und auf zwei Kilometer Entfernung das halbe Gesicht von einem riesigen Typen explodieren lässt und ihn anschließend noch 30 Meter unfreiwillig durch die Landschaft befördert.

Wie gesagt, mir hat das Kapitel gefallen. Ich finde es übrigens schön, dass Ruffy hier den direkten Weg wählt und einfach an einem schweren Gegner wachsen will. Keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass er nun sein Observationshaki in ähnliche Dimensionen treiben will wie Katakuri, aber da lasse ich mich überraschen. Btw, was sollte die Szene mit Carrot und dem Vollmond? Ist sie etwa ein Werkaninchen? Oh Gott, bitte lasse sie ein Werkaninchen sein.^^
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Oha seit langem wird die Sunny mal ordentlich beschädigt. Da dürfte Franky echt was zu tun haben. Viel interessanter allerdings war die letzte Seite mit Nami, die Zeus eine eindeutige Ansage macht. Big Moms Verwandlung gefällt mir übrigens sehr gut.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kinder es ist soweit. BIg Moms Arc ist vorbei und nun gehts rund. Ruffy Mehr als 1 Millarde Berry Schwer und Shanks will ihn treffen. Plötzlich machen die Revelotionäre ihren Zug. Krieg gegen die Himmelsdrachen. Nährt für mich ja die Idee, dass die ein Grund sind warum Dragon die Revolutionsarmee gegründet hat. Bestimmt hat er in der KIndheit zu viele grausame Taten von denen gesehen.
 
Ich freu mich schon sehr auf den kommenden Arc. Mittlerweile können mich Kämpfe einfach nicht mehr so begeistern und dementsprechend froh bin ich auch, dass der Totland-Arc endlich vorbei ist. Die Arcs, in denen die Story vorangetrieben wird, sind mir mittlerweile immer die liebsten und da scheinen wir ja auf der Reverie ordentlich was geboten zu bekommen. Die Sache mit der Revo-Armee, die neuen Kopfgelder und das Tease-Bild mit Vivi nähren meine Vorfreude doch sehr.
 

Marik

Prophet
Die Wa no Kuni Arc geht los!
Und Zorro legt gleich nen coolen Angriff aufs Parkett. Ich kann es kaum abwarten, bis das nächste Kapitel erscheint.
 

unic0rn

Novize
Schließe mich Woggelwoggel an; bin echt froh darüber, dass die Story jetzt wieder an Schwung gewinnt. Dass Shanks wieder auf dem Screen zu sehen ist, ist nochmal ein Bonus Punkt :D
 

Diablo26283

Scriptor
Es ist offiziell , Canon

Jimbei und Vivi sind Mitglieder in der Strohhutbande

Laut Vivre Databook Vol.4 ist Jimbei der 10th mit neuem Kopfeld und Vivi der 13th & somit letzte Strohhut.

Nach Jimbei wären somit noch 2 Plätze /Spots frei

Wer sind diese 2 ? Hoffentlich geht ein Platz an Carrot




Oda zeichnete auserdem für die Youtuber Gruppe “Fisher's“, ein Banner für ihren Channel. Somit sind sie nun die offiziellen One Piece YouTuber.
Weiteres tolles Detail auf dem Banner- es ist das erste Bild mit allen bisherigen Strohhüten!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben