[Diskussion] Vater hat geburtstag , welches Geschenk?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Halli Hallo,
Vatern wird in etwas mehr als einer Woche 63 Jahre alt.
Ist noch bei bester Gesundheit, zum Glück, bis auf alterstypische Sachen.
Kurzsichtig zum Beispiel.
Er wünschte sich seit Jahren ein Iphone, hat er letztes Jahr bekommen.
Er ist super happy damit, kommt auch sehr gut klar und will nie wieder zu android.

Was soll ich ihm aber dieses Jahr schenken?
Wollte ihm eine neue Brille schenken, hat meine Schwester aber schon im Sinn, das vorhandene Ipad nutzt er mit meiner Mutter zusammen, war ein Geschenk zum Hochzeitstag letztes Jahr.
Nein, nicht meins, ein völlig anderes xD.

Und nun? Klamotten hat er viel.
Sein Kleiderschrank ist bis zur Decke groß, knapp dreiviertel voll.
Hilfe, was soll ich ihm kaufen?

Normalerweise kaufe ich über das internet, dieses mal geht es nicht, bin nicht zuhause um es entgegen zu nehmen.

Wisst ihr Rat?
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Schon mal an Gutscheine gedacht?
Mutter und ich schenken uns nix mehr (wir haben das so ausgemacht, ausser vielleicht mal essen gehen), aber meinem Bruder schenke ich den einen oder anderen Gutschein, dann kann er selber aussuchen und muss nicht "umtauschen" gehen.
Bei seinem letzten BD gab es nen Gutschein für Reifen. Kam gut an.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Sein Auto ist uralt, ein alter Mondeo
Gutschein ist zu unpersönlich, aber selbst wenn, was für welche?
Hab nur 30€ über, dann bin ich pleite
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Geh doch ins Geschäft "deines Vertrauen" und handle einen aus. Du wirst sehen, selbst für 30 Mücken bekommst du einen Gutschen, der 1 Jahr gültig ist.
Was dein Vater allerdings brauch, musst du auschecken.
Das mit unpersönlich war auch bei mir immer ein Kriterium, aber ich entschied mich aus dem Grund dafür, weil meine Geschenke eh immer umgetauscht wurde.
Gutscheine kommen bei mir immer gut an.
Du kannst ihm auch nen 5-er Pack Schiesser Feinripp Unterwäsche schenken^^ (Falls dafür 30 reichen)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Inwiefern nutzt er denn iPhone und iPad? Sollte er es für mehr Dinge als fürs Browsen und Telefonieren nutzen würde sich doch ein Gutschein für den Store anbieten.
Vielleicht ja auch eine Schicke Hülle für eins von beidem, sofern es noch keine gibt.
Man sagt zwar immer, Geld und Gutscheine sind unpersönlich aber meine Eltern und ich sind uns einig, dass es doch schön ist wenn der Beschenkte sich genau das aussuchen kann, was er will,
bevor es irgendein vielleicht ungewolltes Geschenk gibt.
Dazu würde ich dann die typischen Kleinigkeiten packen (mein Vater kriegt seit Jahren ne riesen Packung Raffaello)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
lol :-D
Ich glaube, ich kaufe ihm
eine Stange Zigaretten, er hat immer wieder Probleme sich welche zu holen.

Schokoholiker ist das Stichwort, er liebt Schokolade, hat aber Diabetes, darf das Zeug nur in Maßen essen.
Problem ist aber, wenn er schokolade sieht, ist alles um ihn herum ausgeblendet *lach*
Wieso kenne ich das bloß *g*
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Fragen sie ihn immer nach dem Ausweis? :-D

Ich geb zu ich habe keine Ahnung wie teuer so eine Stange Zigaretten ist, aber je nachdem ob dabei etwas Geld übrig bleibt kannst könntest du dazu ja noch
etwas wie ein graviertes Feuerzeug mit einer Widmung packen. Wenn du allerdings sagst, dass du nicht zuhause bist und deswegen nicht übers Netz bestellen kannst könnte das schwierig werden.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
für ein graviertes Feuerzeug werden 30 € nicht reichen, da braucht es auch ein gutes Feuerzeug dazu, nicht so nen stinkigen Benzin-Rußer.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich schau mal im Netz, was so etwas kostet, dann kaufe ich es in einem Tabakladen.
Immerhin, selbst wenn es mehr als 30€ kostet, leih ich mir halt etwas von meiner Schwester, oder meiner Mutter.
Muss ich dann zwar von meinem Konto bezahlen, aber was solls, ist schließlich mein Vater
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Dann Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
In meinen früheren Jahren schenkte ich mal Rasierwasser, was sich im Nachhinein als schlechteste Lösung von allen herausstellte^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Rasierwasser, gar keine so schlechte Idee.[DOUBLEPOST=1550663671,1550650629][/DOUBLEPOST]So update...
Ich habe mich mit meiner Mutter und Schwester besprochen.
Wir schenken ihm einen Spanientrip!
Meinen Anteil bezahl ich später, wenn es finanziell etwas bergauf geht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das mit dem Geschenken ist immer so eine Sache, es gibt viele Möglichkeiten, aber ob es ankommt ist immer etwas anders. Das mit dem Spanientrip ist ne tolle Idee, vor allem, weil "wir" Kinder das auch bei unseren Eltern als Hochzeitstag gemacht haben. Eine Auszeit und was neues. Wir haben das damals als Gutschein-bon rausgesucht. Das heißt, wir haben ein Wochenende bezahlt, und das eben in einen Gutschein gewandelt, damit sie sich aussuchen können, wann sie dort hin gehen möchten, denn das mit der Zeit ist immer so eine Sache, wenn man es ihnen vorschreibt, sind sie meist auch etwas eingeengt, gibt man ihnen aber die Möglichkeit, sind sie dafür offen.
Gutscheine habe ich früher auch immer gedacht, das es unpersönlich ist, aber ich habe mir ja trotzdem Gedanken gemacht, was ich demjenigen was gutes tun möchte. Deshalb sehe ich das heute schon lange nicht mehr als negatives an.
Ich denke, dir wurden viele Ideen generell gemacht, trotzdem hier noch ein paar, für die Leser, die auch Probleme haben, was sie jetzt genau verschenken möchten:
- Gutschein für Massagen (ja, da denke ich als Masseurin wieder ... aber ich finde es gut, wenn die Person sich auch mal gutes gönnt)
- Geschenkkorb; gerade hier kann man sehr wohl variieren, weil es einfach Spaß macht, sich das ganze auszudenken. (Teekorb, wenn sie Teetrinker sind, Kaffeekorb, Snackkorb und noch vieles mehr)
- generell Gutscheine, da gibt es viele; für Medien, für ein Frühstück ( oder sonstige Essen), Bücher, usw.

Ich denke, es gibt sicher noch wesentlich mehr Ideen, die man verwenden kann, aber es kommt immer darauf an, wen man was schenken möchte und wie viel man ausgeben möchte.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
...xD ...ich find es auch immer schwer für meinen Vater was zu finden. Wenn er sich nicht genau was wünscht überleg ich und meine Geschwister auch immer hin und her. Zumal ich immer was schenken will was der andere auch benutzt oder braucht..ich mag keine Geschenke dir nur des Schenkens willen geschenkt werden. Also irgendwelche Hinstell-Sachen oder Hygienesachen wie Parfum, Duschbad etc. oder Blumen und ne Karte (die Blumen verwelken und die Karte schmeißt man eh später weg..zumindest mach ich das immer..natürlich vorher das Geld raus nehmen xD). Ich überlege immer ziemlich lange was der jenige gebrauchen könnte..und wenn echt nix einfällt dann gibts ein Gutschein von XY...da kann man nix falsch machen und unpersönlich find ich das auch nicht, besser wenn man was schenkt das dem jenigen nicht gefällt.
 
Oben