[Hinweis] Battle Angel Alita wird verfilmt

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Der Trailer sieht echt gut aus!
Die großen Augen stören mich nicht. Und SOOO Groß wirken sie eigentlich gar nicht.
Wird auf jeden Fall geschaut!
 

Bequerel

Novize
Nachdem ich jetzt einige Trailer gesehen freu ich mich auf den Film.
Allerdings gehe ich davon aus dass die Geschichte doch ein gutes Stück von der Vorlage abweichen wird.

Ich werde mir den Film trotzdem ansehen.

Ich denke nicht dass im Film das austauschen der Gehirne gegen Microchips vorkommen wird
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich habe erst die letzten Tage davon erfahren dass das verfilmt wird. Könnte interessant werden.

Aber WTF?! Die rießen Augen gehen mal gar nicht. Ich kann mich auch nicht daran gewöhnen. Das passt einfach nicht und kann diese Designentscheidung auch nicht nachvollziehen. Uncanny Valey.
 

love saft 2

Ordensbruder
ja,der trailer sieht wirklich gut aus,grafik auch,die augen ist geschmackssache.....
wenns da nach geht müsste man sich auch beschweren über die bockwurstbeine von scarlett j. in ghost in the shell
 

Sky40

Novize
Auch wenn der Film vielleicht nicht an das Original rankommt, werde ich ihn auf alle Fälle im Kino schauen und freue mich auch darauf. Wenn der Film richtig gut wird, dann stört es mich auch nicht unbedingt, wenn er nicht ganz nach dem Original kommt und sehe ihn dann eher als eigenständigen Film.
 

arcass

Novize
So viel wie für den Film geworben wird ist der möglicherweise eher ein Flop (ist dann oft so). Freue mich aber drauf, vllt werde ich eines besseren belehrt. :oO:
 

Yami2Yugi

Novize
Der Trailer sieht vielvesprechend aus. Freu mich schon den bald sehen zu können.

Die großen Augen stören mich nicht da ich das gewohnt bin.
 

enkidu

Scriptor
Also ich hab ihn jetzt schon gesehen und muss sagen: Jau der Film ist wirklich klasse gemacht. Es kommt nicht zu diesem Uncanny Valley so das das Aussehen von den Androiden unwirklich creepy wird. Ich kann nur empfehlen ihn anzuschauen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Der Film ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk. Ich bin langjähriger Fan des Manga und dieser Film hat ihn nahezu perfekt umgesetzt.
Seither bete ich, dass es zu einer Fortsetzung kommt. Bitte geht alle auch ins Kino und seht euch diesen Film an.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Der Film ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk. Ich bin langjähriger Fan des Manga und dieser Film hat ihn nahezu perfekt umgesetzt.
Seither bete ich, dass es zu einer Fortsetzung kommt. Bitte geht alle auch ins Kino und seht euch diesen Film an.
Ich fand auch das der Manga richtig gut umgesetzt wurde. An die Augen von Alita gewöhnt man sich relativ schnell und ehrlich gesagt gefallen sie mir nach dem Film richtig gut. Außerdem finde ich das Alita sich erst durch die Augen von den Menschen abhebt..da sie ja ein kompletter Cyborg ist und kein Mensch mit Cyborgteilen.
Ich hab den Film in 3D gesehen und Alitas Körper sah einfach nur mega genial aus. Auch das Motorball spiel haben sie richtig gut umgesetzt und generell wurde an Ausdrücken die sie im Manga verwendet haben nix verändert..

Man könnte jetzt natürlich den Manga analysieren und schauen ob im Film irgendwo etwas zeitlich anders ist etc. ...aber das wäre Korintenkackerei und würde diesen tollen Film nur schlecht reden. Das einzige was man ihm eventuell vorhalten kann ist die Tatsache das ein Manga ab 16 in einen Film ab 12 umgesetzt und damit für die breitere Masse gemacht wurde. Ein bissl düsterer hätte es gerne noch sein können, obwohl es ja doch ein paar krasse Szenen gab.

Für mich bisher die beste (westliche) Realverfilmung eines Anime die gemacht wurde..und ich hoffe auch auf eine Fortsetzung...genug Material ist ja da ^^
 

SantaKlaus

Novize
Ehrlich gesagt mochte ich den Film nicht so sehr. Er hat zwar vieles besser gemacht, doch im Kern fand ich es schon fast zu sehr auf Alita fixiert - siehe auch der Filmtitel im Vgl. zum Manga. Nebenfiguren sind hier nur noch leere Erfüllungagehilfen. Im Manga hatten die Figuren viel mehr "Fleisch". Auch gab es leider zu viele Abweichungen zum Manga, weswegen ich nicht verstehe, warum von so vielen die "Vorlagentreue" hervorgehoben wird.
Die meisten aktuellen Hollywood-Action-Filme haben im Moment das Problem im Strom der Mittelmäßigkeit zu versacken. Da ist Alita für mich keine Ausnahme. Grandiose Klassiker, die sich noch etwas trauen und dann auf gabzer Linie gewinnen, wie z. B. Mad Max: Fury Road oder Blade Runner 2049 kommen leider nur noch alle paar Jahre mal vor...
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich habe mittlerweile Alita gesehen. Der Film ist Klasse. Ich muss also meine Einschätzung zurücknehmen. Ja, der Film ist nicht voll am der Manga Vorlage dran, macht es den Film deswegen aber nicht schlechter. Im Vergleich funktioniert die Adaption hier wesentlich besser als es zb in GITS war.
 
Oben