[Suche] Firefox Add-on um mehrer Tabs auf einmal zu öffnen

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi...

Ich hatte mal ein FF Add-on das durch markieren von mehrern Links und dann durch "rechts-klick" und dann "Link's in Tabs öffnen" oder so ähnlich einfach mehrer Tabs öffnen konnte ohne immer das Scrollrad zu verwenden.
(normal kann man ja auch mehrer Links markieren, kann dann aber trotzdem nur den öffnen wo halt gerade der Mauszeiger drauf zeigt)

In Kombination mit "Pick Images" ist das Add-on echt gut um Bilder von Image Boards zu downloaden ohne jedes einzeln auszusuchen.

Ich weiß allerdings nicht mehr wie das Add-on heißt oder ob es umbenannt wurde und hoffe das jemand hier an Beschreibung erkennen kann was ich meine ^^^
lg

KK
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich selber nutze das Addon Snap Links Plus. Du hältst die rechte Maustaste fest und ziehst es dann z.B. nach unten rechts. Alle Links die im markierten Bereich sind werden dann in neuen Tabs geöffnet.
Aber das Addon erstellt dann nur die neuen Tabs und lädt keine Bilder für dich herunter. Kann nun nicht rauslesen, ob du für "Pick Images" (konnte ich nicht finden) auch eine alternative brauchst oder dein besagtes Addon noch funktioniert.
Je nachdem ist es eventuell bequemer bei Imageboards spezielle Software zu nutzen, z.B. https://bionus.github.io/imgbrd-grabber/
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich mein das Teil hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/image-picka/?src=search
Aber das Add-on was du nutzt ist zwar nicht das selbe was ich hatte, erfüllt aber den gleichen Zweck und in Kombination mit "Image Picka" wie das Teil richtig heißt lassen sich relativ flott Bilder downloaden und das halt auch überall.

Aber der "Grabber" ist auch nicht so schlecht...zumindest für die Seiten die mit ihm kopatibell sind ^^

PS:

Blöderweise komme ich gerade nicht mit dem Download der Bilder von "Image Picka" klar .... bei einer anderen Version konnte ich die Bilder einfach normal speichern (allerdings ist diese nicht mehr mit der aktuellen FF - Version kompatibell .... ja ich könnte downgrade aber das will ich nicht) und bei der hiesigen Version muss ich anscheinend irgendwie was eingeben:

Image Picka/${Title}/${index} - ${name}${ext

Ich hab schon mal bissl rumprobiert aber irgendwie klappt es nicht so wie ich will -.- ..wahrscheinlich stell ich micht einfach zu doof an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanquong

Novize
leider kenne ich das add-on nicht, das du suchst (nutze kein FF), aber eine option wäre evtl. jdownloader 2 zu benutzen. du markierst einfach die links (oder was du möchtest), STRG-Cst es, gehst in JD unten links auf "links aus zwischenablage einfügen und tiefenanalysieren" und dann geht der - ich meine 2 ebenen tief - die links durch und sammelt dir alles, was downloadable ist (und auch nicht ^^) in ner liste. dann rechts über die kategorien gewissen sachen abwählen, die dich nicht interessieren (html oder txt formate z.b.) und lädst alles in einem schwung runter - sortiert nach paketen.... ist quasi auch eine art "grabber" aber (meiner erfahrung nach) etwas umfangreicher und klüger als die browser-addons.
mit ein wenig rumgeklicke in den quelltexten kann man übrigens auch fast alle (bisher gings IMMER aber gibt immer 'ne ausnahme :-p) download-restrictions auf stream-hostern umgehen :-D
 

Sanquong

Novize
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/multi-links-plus/

ist es das? (ich weiß, das ist das erste, das man findet, wenn man dein problem googled aber evtl. hast du es nicht gesehen

EDIT:
und ein add-on mit dem namen "DownThemAll" existiert in dieser kategorie und der dev ist wohl schon seit 9 jahren dabei, das am laufen zu halten (beschrieb man mir - ich benutze wie gesagt kein FF =P )

EDIT again:
habs mal ausprobiert (DownThemAll in aktuellem portable FF) und es ist seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt worden... also nicht kompatibel X(

EDIT:
hab ImagePicka jetzt getestet ^^ is en ziemlich cooles ding. (habe paar random foren/websites besucht und einfach mal gestartet und er hat den bilder (in ordnern mit jeweils den namen der quell-sites) gegrabbed und unter ihren usprünglichen namen gespeichert. - und ich habe die zeile in den add-on einstellungen nicht verändert)
ich verstehe nicht ganz, was du mit dem ändern der variables erreichen wolltest. kannst du mir das erklären? =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
@Sanquong Dieses Addon ist aber nicht mit der neuesten Firefox Version kompatibel und wie Kira schon sagte möchte er nicht downgraden.
@~*Kuroi Kira*~ wo besteht momentan dein Problem? Was du schreibst mit "Image Picka/${Title}/${index} - ${name}${ext" ist der Dateiname welcher jedes mal erstellt wird.
Das Addon speichert deine Bilder in das Standard Download-Verzeichnis, Der Anfang bis zum letzten / steht dabei für die Ordnerstruktur.
${index} ist dabei die Reihenfolge des Bildes welches du im Vorschaufenster ja schon siehst. Das ${name} ist der Dateiname des Bildes und ${ext} die Dateiendung (bei Bildern oft jpg/png/gif).

Mit anderen Worten: Das Addon sollte mithilfe von Snap Links Plus so funktionieren wie du es möchtest. Du kannst die einzelnen Variablen natürlich ändern, also z.B. zu: KirasHentaiBilder/${name}${ext}
Dann würde er dort einen KirasHentaiBilder Ordner erstellen und innen drin sind dann die ganzen Bilder mit Dateiname+Endung ohne eine komische Nummer davor.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
willst du links auf einer seite öffnen oder in deinen lesezeichen? weil als lesezeichen kannst du mit mitlerer maustaste einen ordner anklicken und alle im ordner befindlichen links öffnen.

sry falls nicht hilfreich aber ist mir nicht ganz klar.
 

drongo

Novize
Ich nutze SnapLinks. Eigentlich zum Kopieren vieler Links, aber du kannst die Links auch in Tabs öffnen lassen. Per Rechtsklick einen Rahmen um die Links aufziehen und zum Kopieren dabei noch die Strg-Taste gedrückt halten.
 
Oben