[Frage] Euer ERSTES Buch

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Das erste buch das ich gelesen habe war ein sachbuch über die raumfahrt. War damals zu jung um es zu verstehen aber das öffnete meine wissenslust über die welt.
 

No-Deal

Gläubiger
Wilhelm Hauf, Tausend und eine Nacht . . . . als ich 4 jahre alt war, hat mir meine Mutter jeden abend eine Geschichte vorgelesen, und immer wenn es spannend wurde, legte sie das buch weg, und sagte zu mir, den Rest erzähle ich dir morgen . . . . Tja irgendwann fing ich mit den Quengeln an, ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, meine Mutter nicht faul, erklärte mir die Buchstaben, und brachte mir das lesen bei . . . als ich mit 6 jahren eingeschult wurde konnte ich bereits flüssig lesen. Meine erste Stunde werde ich nie vergessen, der lehrer gab uns allen eine Bunte Fibel, wo das Alphabeth aufgemalt war, A für Affe und so weiter . . . . ich hatte das ding in 5 minuten durch, jeder Schüler sollte einen Buchstaben "Vorlesen", als ich dran war, sagte ich nur, "ich bin schon fertig, haben sie auch richtige Bücher?" Ich bekam vom Lehrer für diese antwort eine Watsche die ich nie vergessen habe. Nächsten tag ging mein Vater in die Schule, und dann bekam der lehrer eine Watsche, tja die hatte er sich ehrlich verdient !
 

mir

Otaku
Esox - Der Räuber vom Waldsee. Eine Erzählung über einen Hecht von Wolfgang Zeiske.
Wunderare Naturerzählung vom Schieser bis zum Schrecken des Sees und der Beginn meiner Angelleidenschaft.
 
Oben