[Hinweis] Share-Online nicht (mehr) erreichbar?

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi,
Share-Online.biz seit 1 Stunde schon nicht mehr erreichbar. Das einzige was ich zu sehen bekomme ist das:



genauer gesagt ist Share-Online.biz seit 7 April 2019, 09:00 für mich nicht mehr erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
und nun geht das Theater wieder weiter.
"
MAINTENDANCE
The desired content is currently not available. Please request an other page or go back to the Mainpage."

Kein eintragen der Links möglich. Seit 2 Stunden nicht mehr erreichbar.
Was die wieder aushecken...
ps, zur Zeit kein Download mehr möglich

pps, scheint wieder zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ja seit 16.10.2019 um 22uhr komme ich auch nicht mehr auf die seite und kann halt auch leider nix laden^^

aber SO wird wohl einfach nur neue Software installieren, oder in uruguay(wo alle server+festplatten stehn) ist strom ausgefallen hahah

und naja wenn SO wirklich ausgeschaltet werden sollte , juckt es mich net umbedingt
da immer wenn ein One Hoster down ging ein neuer kam und kommen wird

Rapidshare-Megaupload=ShareOnline= es kommen immer wieder gute One click hoster^^

aber zu 99% glaub ich schon das die SO server wieder online kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4Cc4t

Scriptor
Richtig schade, den größten deutschen Hoster fallen zu sehen.
Ich bin erschüttert…

Die Frage ist nun wohl, wie es weiter geht.
Kommt ein neuer? Übernimmt RG? Oder traut sich niemand mehr?
 

Pum@

Ordenspriester
"Nach Auskunft des Kölner Staatsanwalts Christoph Hebbecker richtet sich das Verfahren bislang nur gegen die mutmaßlichen Betreiber von "Share-Online.biz". Hebbecker rechnet aber mit weiteren Ermittlungsverfahren. "Wir werden schauen, ob wir auch Uploader und möglicherweise auch Downloader identifizieren können", sagte er dem SPIEGEL. "Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Top-Uploadern." Im Fall von "Share-Online.biz" seien "im Regelfall" sowohl die Up-, als auch Downloads von Nutzern Straftaten."


Ich glaube der Herr nimmt sich da etwas viel vor. Vor allem auch noch Downloader? So viel Personal haben die gar nicht dass sie die Unmengen an Daten prüfen können ^^
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
"...
Ich glaube der Herr nimmt sich da etwas viel vor. Vor allem auch noch Downloader? So viel Personal haben die gar nicht dass sie die Unmengen an Daten prüfen können ^^
So würde ich das nicht sagen. Kleinvieh macht auch Mist und die werden bis zu einem gewissen Level kontrollieren. Da darfst du dir sicher sein, auch wenn das lange Zeit beansprucht.
 

Yodalahiti

Gläubiger
Der Herr blablat eh nur das übliche, auswendiggelernte Staatsanwaltsgewäsch Richtung Downloader. Simple Panikmache, mehr nicht. "Wir werden schauen", "Schwerpunkt" und "im Regelfall" sagen schon alles... Ohne "im Regelfall" hätte er sich selbst Anzeigen aufgebürdet, denn sämtliche Nutzer eines Hosters als Straftäter zu bezeichnen könnte man durchaus als üble Nachrede bezeichnen...

Im Falle der Top-Uploader könnte es heikel für die werden, die sich Geld von SO haben aufs Konto überweisen lassen. Sämtliche Zahlungen der letzten Monate (/Jahre?) könnten durchaus komplett in den Händen der Staatsanwaltschaft liegen, schwer abzuschätzen wie SO mit diesen Daten umgegangen ist. So oder so hätten die Ermittler jetzt so viel zum auswerten, dass das für Jahre ausreicht. Unvorsichtige, naive PowerUploader kann es durchaus noch treffen, aber ob sich die SA noch unzählige Upper-Ermittlungen zusätzlich aufbürdet wage ich zu bezweifeln, vor allem, weil durch die Hochnahme die Alarmglocken gerade so laut schrillen, dass auch das letzte potentielle Ziel Ohrensausen hat. Jetzt auch noch Downloadern irgendetwas nachweisen zu wollen ist Augenwischerei. Selbst, wenn Downloadern per Überweisungen/Handybezahlungen usw. nachzukommen wäre, ist ein Account bei einem Hoster nichts straffälliges.

Bin gespannt, womit man SO (deren Betreiber) am Ende juristisch drankriegen will, wenn man mal betrachtet, dass SO durchaus Löschanträgen (massivst?) nachgekommen ist. Festnahmen gab es keine und der Vorwurf derzeit lautet "Beihilfe" (zur gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke). Je nach "Masse" der Löschungen könnte sich der Strick ziemlich schnell lockern, was Beihilfe angeht. Bliebe "gewerbsmäßig" übrig. Vielleicht hoffte die SA ja noch auf so etwas wie Geldwäsche oder nicht bezahlte Steuern. Vielleicht war auch nur die Abschaltung von SO das ersehnte Ziel. Komisch ist nur der Zeitpunkt... Worauf hat die SA denn all die Jahre gewartet? War die jahrelange gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke vorher etwa nicht erwähnenswert? Irgendwie hat das Ganze noch ein komisches Geschmäckle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4Cc4t

Scriptor
Das mit der Beihilfe bezieht sich nach meinem Kenntnisstand auf die Partnerprogramme, die S-O angeboten hat.
Viele Seiten wurden so finanziert, siehe Originalpost der GVU:
GVU schrieb:
Evelyn Ruttke, Geschäftsführerin der GVU, beglückwünschte die Behörden zu ihrem Erfolg und hob die Besonderheit des Verfahrens hervor: „Erstmals stehen hier Filehoster-Betreiber im Fokus eines strafrechtlichen Urheberrechts-Verfahrens, weil sie Portalseiten und Foren wie DDL-Warez, Boerse, Movie-Blog und MyGully durch Partnerprogramme und Provisionszahlungen unterstützt und finanziert haben sollen.“
 
Oben