[Diskussion] Monster Hunter World Iceborne

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3


Ich bin ein bisschen überrascht, dass es dazu noch gar kein Thema gibt^^ schon vor gerauner Zeit wurde für Monster Hunter World ein großes Addon angekündigt mit dem Titel Iceborne. Die gigantische Erweiterung die am 6. September erscheint soll den Spielinhalt von Monster Hunter World verdoppeln!

Hier erstmal der ursprüngliche Ankündigungstrailer:


Inzwischen gibt es natürlich noch viel mehr Infos also hier eine grobe Übersicht was denn mit Iceborne neues kommt ;-)

Iceborne liefert den Spielern eine komplett neue Map die sogenannte Raureifweite laut Capcom soll es die bisher größte Map sein die es je gegeben hat. Wie der Titel schon verrät geht es auf der neuen Map sehr eisig zu eine riesige Eislandschaft erwartet die Spieler dort natürlich auch voll mit neuen Monstern wie dem Coverstar Velkhana der als neue Drachenältester hinzu kommt. Das neue Gebiet bietet auch gleich eine neue Basis die ebenfalls mit vielen spannenden Neuerungen daherkommt.

So viel zur groben Übersicht jetzt zu den Details die bisher bekannt wurden ;-)

EDIT: weitere neue Monster sind bestätigt und gerüchtet!

Das wichtigste Vorweg... die neuen Monster :D bisher wurden insgesamt 14 neue Monster veröffentlicht darunter auch viele alt bekannte Gesichter die ihre Rückkehr feiern:

3 komplett neue Monster Velkhana, Banbaro und Beotodus
7 Subspezies Shrieking-Legiana, Fulgur-Anjanath und Ebony-Odogaron, Acidic-Glavenus, Korallen Pukei-Pukei, Vipern Tobi-Kadachi, Nachtschatten-Paolomu
4 Rückehrer Tigrex, Glavenus, Barioth und Nargacuga

Ausserdem sind einige Monster angeteast oder geleaket worden diese sind aber noch nicht offizeil bestätigt: Brachydios, Gore Magala, Zinogre, Lagiacrus, Seregios, Valstrax, Orochi-Kirin, Alatreon und Ruiner-Nergigante

Kommen wir nun zu den neuen Gameplaymechaniken:

Da hätten wir zunächst mal die sogenannte Greifklaue. Diese ermöglicht es dem Jäger sich an einem Monster festzukrallen und einzelne Körperpartien wie z.B. Schwachstellen gezielter anzugreifen gleichzeitig schwächen diese Angriffe auch noch besagte Körperpartien so ist es auch möglich gepanzerte Stellen zu schwächen. Durch neue hinzugefügte Waffenkombos kann die Greifklaue auch direkt in einer Kombo benutzt werrden.

Waffen erhalten zudem allgemein neue Angriffe und Kombos ausserdem ist es nun möglich die Schleuder mit gezogener Waffe zu benutzen!

Die für mich persönlich aber beste Neuerung ist der dynamische Schwierigkeitsgrad! In Monster Hunter world gab es nur 2 Schwierigkeitsgrade den Solo und den Multiplayer. Der Multiplayer Schwierigkeitsgrad legt das Monster für 4 Spieler aus unabhängig davon ob es nun 2, 3 oder wirklich 4 spieler sind. Das hat es quasi unmöglich gemacht einen Hunt zu zweit zu geniessen da die Monster einfach zu schwierig für 2 Spieler waren. Iceborne ändert das nun endlich und führt den überfälligen 2 Spieler Schwierigkeits grad ein! Zudem ist der Schwierigkeitsgrad nun auch dynamisch und passt sich auch während der Jagd an! War man in Monster Hunter World ziemlich aufgeschmissen wenn plötzlich alle Party Member weg waren ist das nun in Iceborne kein problem mehr da sich der Schwierigkeitsgrad nun automatisch anpasst.

Ebenfalls neu und äußerst pratisch sind die sogenannten Raider Rides. Diese ermöglichen es kleine Monster wie z.B. Jagras und Kestodons zu reiten. Zwar kann man die Monster nicht direkt selbst steuern jedoch kann man ein Ziel auswählen das dann direkt vom Monster angesteuert wird z.B. ein großes Monster das man jagt. Während dem reiten ist es dann möglich Spuren einzusammeln, Gegenstände aufzunehmen, Tränke zu trinken und die Waffe zu schärfen um sich beim gemütlichen Ritt Perfekt auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten.

Das Addon fügt dazu noch einen neuen Jagdrang ein den Masterrank! Dieser bietet nochmal eine neue Herausforderung für alle Monster des gesamten Spiels auch alte Monster aus dem Hauptspiel erhalten damit ein Update wie z.B. neue Attacken. In der Beta hat man hier schon einiges sehen können. Natürlich werden mit dem Masterrank auch die Rüstungen und Waffen erweitert die neue Fähigkeiten bieten unter anderem wird es nun auch Dekorationen der Stufe 4 geben. Auch die Palico Gadgets werden um neue Fähigkeiten erweitert z.B. kann die Vitalitätswespe einen Jäger nun einmalig wiederbeleben!

Und abschließend noch ein nettes kleines Feature nämlich der Fotomodus dieser ermöglicht es coole Screenshots zu machen wobei man Jäger und Palico auch noch für das Foto posieren lassen kann. Leider stoppt der Fotomodus nicht das geschehen wodurch ein Schnappschuss mit Monstern eher schwierig sein dürfte aber sicher auch nicht unmöglich.

So viel zu den neuen Gameplaymechaniken kommen wir nun zur neuen Basis diese bietet nämlich auch einige schöne Neuerungen:

So wird es beispielsweise ein neues Minispiel geben bei dem man neue Items craften kann viel ist über das Minispiel noch nicht bekannt allerdings scheint es doch sehr interssant zu sein.

Die neue Basis bietet auch einen neuen eigenen Raum der jetzt auch freigestaltet werden kann! Das Möbiliar lässt sich austauschen und färben, neue Möbel sollen durch das beenden von Lieferquests zu bekommen sein ausserdem lässt sich auch das komplette Thema des Raumes verändern so erhält man z.B. mit dem separat erwerbbaren Deluxe Kit ein Mittelalter Thema das den eigenen Raum in ein altertümliches Steinschloss verwandelt. Neue Themen und Möbiliar sollen zudem auch per Updates kommen ausserdem soll es später per update auch möglich sein Freunde in den eigenen Raum einzuladen.

Die Versammlungsstätte der neuen Basis ist eine riesige Wohlfühloase in der sich Spieler in einer heißen Quelle und einer Sauna erholen können. Wer weniger zeit hat kann auch nur ein schnelles Fußbad geniessen das ein paar richtig süße und knuffige Interaktionen mit dem Palico ermöglicht. Ausserdem gibt es natülrich eine neue Kantine mit brandneuen Gerichten die neue Fähigkeiten bieten. Damit aber noch nicht genug, die Entwickler haben sich auch hier die Kritiken der Fans zu herzen genommen und die Versammelungsstätte deutlich praktikabler gemacht so wird es nun viel einfacher sein die einzelnen Anlagen der Basis zu erreichen wie z.B. den Ernteplatz und den Schmied. Die Ladezeiten sollen hierfür deutlich verkürzt worden sein womit eine schnellere Vorbereitung auf die nächste Jadg ermöglicht wird.

So das wären bisher alle Details die zu Iceborne veröffentlicht wurden bleibt jedoch gespannt denn da wird in den nächsten Wochen noch einiges mehr kommen ;-)

Hier übrigens noch die Kaufmöglichkeiten für Monster Hunter World Iceborne:

Standard Digital Version: 39,99€

Digital Deluxe Version: 49,99€ enthält neben der Erweiterung noch das Deluxe Kit:

- Luxus-Ausrüstung „Monster Hunter World: Iceborne“
- Mehrlagiges Rüstungsset „Silberritter“
- 3 Gesten
- 2 Sticker-Sets
- 1 Gesichtsbemalung
- 1 Frisur
- 1 Dekorationsset (zur Raumgestaltung)

Das Deluxe Kit wird auch seperat erhältlich sein.

Master Edition Digital und als Hardcover: 59,99€ für Einsteiger enthält sowohl das Hauptspiel Monster Hunter World als auch die Erweiterung Iceborne als Komplettpaket!

Meine persönliche Meinung: Ich finde Iceborne ist bisher eine wirklich gelungene noch nie dagewesene gigantische Spielerweiterung die nicht nur neue Inhalte bringt sondern zudem auch noch die Probleme des Hauptspiels ausmerzt! Hierfür kann man Capcom wirklich nur beglückwünschen und ich kann es kaum erwarten bis ich die Erweiterung endlich spielen kann <3

Hier ist jetzt noch eine Sammlung aller veröffentlichter Trailer und Infovideos!

Gameplay Trailer:

Story Trailer:

Monster Trailer zu Glavenus:

Entwickler Tagebuch Teil 1:

Gamestar angespielt Test (zeigt alle bisher bestätigten Monster)
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich habe mir vorhin auch erst den neuen Trailer für Iceborn angeschaut. Jetzt hab ich noch mehr lust auf dieses Addon. Auch schon nach dem Tigrex jetzt auch noch den Brachydios aus wiederkommendes Monster zu "sehen".

Auch nett das eins meiner Lieblingsmonster aus World, der Odogaron, eine neue Subspezies erhält. Und als ich vorhin einem Kumpel gesagt habe das der Anjanath auch noch eine Subspezies erhält ist ihm jede Lust vergangen xDD. (Er hasst den Anjanath)

Aber alles in allem muss ich sagen das ich mich tierisch auf Iceborn freue. Meine Frau wird sich zwar wieder beschweren das ich so viel zocke, aber spätestens wenn Sie die kleinen süßen Haustiere sieht wird sie sich wieder daneben setzen und mich zwingen Stundenlang in meinem "Raum" zu bleiben, damit sie den Viechern zusehen kann.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Wie gut das meine Frau auch eine Zockerin ist und sich mindestens genauso sehr wie ich auf die Erweriterung freut insbesondere weil wir nun auch ganz bequem zu zweit spielen können ohne lästige Team Member die uns alles versauen xD

Ich freue mich übrigens auch unheimlich über die Rückehrer da ich bisher noch nie ein anderes Monster Hunter spielen konnte aber jede menge über die legendären monster wie Tigrex und co. gehört habe :D Mit dem Tigrex und dem Nargacuga durfte ich mich ja in der Beta Version schon messen und das war schon ein ganz schön heftiger Hunt bin sehr gepannt was da noch kommt Glavenus und Barioth sehen extrem böse aus!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wie hat Game One es damals formuliert:
Wenn ein neues Monster Hunter erscheint freut sich die eine Hälfte der Gamerschaft nen Ast und die andere Fragt sich was die Aufregung soll.

Ich bin auch mega gehyped auf die neue Jagd. Habe mir die Beta allerdings nicht gegeben, da ich es tief im inneren Stumpfsinnig finde in einer Beta progress zu machen, der im Endgame dann eh wieder fürn Arsch ist und ich darf alles neu Farmen :D. Hab mir aber Videos angeschaut zum Tigrex und ich freu mich drauf dem Kerl in den Arsch zu treten. Er war mein erstes richtiges Hass Monster, als ich noch ein total unerfahrener Jäger war. Doch nun gibt es auf die Backen!
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Update: Es sind wieder neue Informationen zu Iceborne erschienen! Gleich 3 neue Monster wurden vorgestellt ausserdem wurden die Achievements/Trophäen veröffentlicht die ein weiteres Monster bestätigen.

Bei den 3 gezeigten Monstern handelt es sich um Unterarten der bereits bestehenden Monster Pukei-Pukei, Tobi-Kadachi und Paolomu hier ein paar details zu den neuen monstern:

Korallen-Pukei-Pukei: Diese Unterart des Vogelwyvern Pukei-Pukei nutzt statt Gift Wasser als Element und wird auch diesem zugeordnet sein Angriffsmuster ist präziser und auch agressiver der Schwanz wird als hochdruck-Wasserkanone eingesetzt und die Angriffe verursachen zudem auch Wasserpest.

Nachtschatten-Paolomu: Die Unterart des Flugwyvern Paolomu setzt auf Schlafangriffe und nutzt diese auch gerne für die Flucht.

Vipern Tobi-Kadachi: Diese Unterart des eh schon sehr flinken Tobi-Kadachi benutzt statt Blitz Giftangriffe und kann ausserdem auch Paralyse auslösen. Das Gift des Vipern-Tobi-Kadachi ist zu dem deutlich agressiver und muss daher schnell behandelt werden. Zudem sind die Angriffe noch flinker und präziser.

Nun zum geleakten Monster....dem Ruiner Nergigante! Eine Variation des eh schon sehr gefährlichen Nergigante über die leider noch nicht all zu viel bekannt ist das Trophäenbild zeigt jedoch das Monstersymbol des Nergigante mit metallischen Dornen!

Die Trophäenliste hat ausserdem ein weiteres Monster angeteast das dort den Titel Old Everwyrm trägt fans spekulieren hierbei auf den schlangenartigen Drachenältesten Dalamadur der das bisher gröste Monster im gesamten Monster Hunter Franchise ist.

Ein weiterer eher seltsamer leak ist durch Kekse durchgesickert die es derzeit in Japan zu kaufen gibt auf diesen sind MOnstersymbole zu sehen die in Monster Hunter world zu finden sind darunter befinden sich aber auch Monster die mit Iceborne erst dazu kommen sowie monster die bisher noch gar nicht bestätigt wurden wie z.B. der Zinogre.

Monster Hunter World Iceborne wird in einer weiteren Beta Version auf der Gamescom spielbar sein und soll laut Capcom bis dahin nicht gezeigte Monster enthalten. Ob auch diese Beta später wieder veröffentlicht wird ist noch nicht bestätigt worden. Allerdings sind es von der Gamescom aus auch nur noch knapp 3 Wochen bis zum release von Iceborne.

Keks-Leak:

Iceborne Trophäenliste: https://psnprofiles.com/trophies/9440-monster-hunter-world-iceborne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben