[Hinweis] Verstorbene Schauspieler, Regisseure usw.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es ist hier anscheinend untergegangen, darum poste ich es nachträglich:

vor einigen Tagen (6. Juli) ist der junge Disneystar Cameron Boyce im Alter von nur 20 Jahren durch einen epileptischen nächtlichen Krampf verstorben. Bekannt wurde er hierzulande durch die Disney Channel Kinderserie Jessie / Camp Kikiwaka sowie z.B. durch den Kinofilm Descendants (Die Nachkommen).

https://www.tz.de/stars/disney-star...ie-gibt-todesursache-bekannt-zr-12772730.html
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Stephanie Niznik stirbt mit 52 Jahren



Trauer um Stephanie Niznik. Die US-amerikanische Schauspielerin ist im Alter von nur 52 Jahren überraschend gestorben...
Stephanie Niznik wurde am 20. Mai 1967 im US-Bundesstaat Maine geboren. Sie hat an der Duke University in North Carolina Schauspielerei und Russisch studiert und war 1994 zum ersten Mal in einem Film zu sehen. Genauer: in der Komödie "Insel der geheimen Wünsche". 2001 übernahm sie im Horrorfilm "Spiders 2" eine Hauptrolle. Besonders bekannt dürfte sie aber durch die Serie "Everwood" sein. Sie spielte in der Emmy-nominierten Produktion die Rolle der Nina Feeney, war in gut 60 von 89 Episoden zu sehen. 1998 war sie im Kinofilm "Star Trek: Der Aufstand" als Kell Perim dabei.
Bereits am 23. Juni 2019 ist Stephanie Niznik in Encino, Kalifornien verstorben, wie aktuell diverse US-Medien – unter anderen das Branchenmagazin "Variety" – berichten.

Bevor sie ihre Schauspielkarriere 2009 beendete, hatte sie Gastauftritte in vielen Serien. Beispielsweise in zwei Folgen von "Grey's Anatomy", in "CSI: Miami", "Eli Stone", "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft" oder "Navy CIS". 2007 und 2008 spielte sie in 13 Episoden der Dramaserie "Life is Wild" die Jo Weller-Clarke. Ende der Neunzigerjahre war sie Teil einiger Folgen von "Diagnose: Mord".
Über die Todesursache ist bisher nichts bekannt ;(
Sie hinterlässt ihre Mutter und ihren Stiefvater, ihren Bruder, Nichten und Neffen sowie ihre Hunde Nucleus und Jake. Niznik hat sich für Kinder und Tiere in Not eingesetzt.

Quelle
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
"Easy Rider" Peter Henry Fonda ist gestorben.


(Foto 2009)

Peter "Henry" Fonda, erreichte weltweite Bekanntheit durch Easy Rider, verstarb am 16. August 2019 an den Folgen von Lungenkrebs.
Fonda spielte in vielen zweitklassigen Filmen, kümmerte sich aber auch mehr um seine Ranch in Montana und seine Kinder.
Aus der Familie Fonda wurden auch Peters Schwester Jane und seine Tochter Bridget als Filmschauspieler bekannt.

Wiki Info
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Rockmusiker Eddie Money ist tot
Trauer um Eddie Money: Der Rockstar der Achtzigerjahre hat am Freitagmorgen den Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde 70 Jahre alt.



Seine größten Hits feierte Eddie Money in den Siebziger- und Achtzigerjahren. Mit Songs wie "Take Me Home Tonight" und "Walk on Water" landete er in den Top 10 der Charts. In Deutschland war er vor allem für "Two Tickets for Paradise" bekannt. Seinen letzten Song "Fall in Love Again" veröffentlichte er 1992. Jetzt ist Eddie Money tot. Der Sänger erlag am Freitag im Alter von 70 Jahren dem Speiseröhrenkrebs.

Die Schock-Diagnose hatte der Sänger im August publik gemacht. Entdeckt wurde der Krebs bei einer Routineuntersuchung. Seine Leber, die Lymphknoten, sein Magen und die Speiseröhre sollen damals bereits betroffen gewesen sein. Eddie Money zeigte sich jedoch zuversichtlich. "Krebstherapien haben sich weiterentwickelt. Nicht jeder stirbt mehr daran, wie noch in den Fünfziger- und Sechzigerjahren. Werde ich noch lange leben? Wer weiß? Es liegt in Gottes Hand."

Drei Wochen später ist Eddie Money tot. Wie seine Familie "The Wrap" bestätigt, starb der Musiker am Freitagmorgen im Alter von 70 Jahren. "Die Money-Familie bedauert mitteilen zu müssen, dass Eddie heute früh friedlich entschlafen ist", heißt es in dem Statement. "Mit schwerem Herzen verabschieden wir uns von unserem liebenden Ehemann und Vater. Wir können uns eine Welt ohne ihn gar nicht vorstellen. Wir sind dankbar, dass er für immer durch seine Musik weiterleben wird."

Eddie ist bei uns nicht so bekannt. Seine größten Erfolge feierte er in den Staaten. Ein Song der bei uns bekannt wurde war: Take me home tonight (Be my Baby)

Take me home tonight (Be my Baby)​

Greatest Hits (Sound of Eddie)​

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
The Cars Sänger Ric Ocasek ist tot
Ric Ocasek ist tot. Der Frontmann und Sänger der US-Rockgruppe The Cars ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Die genauen Todesumstände sind bisher nicht bekannt.



Der Musiker Ric Ocasek ist am Sonntag in Manhattan leblos in einem Haus aufgefunden worden. Entsprechende US-Medienberichte bestätigte die Polizei in New York am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Über die genauen Todesumstände ist bisher noch nichts bekannt, Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es nicht.
Die New-Wave-Band wurde in den 1970er und 1980er Jahren mit Songs wie "Just What I Needed" und "My Best Friend's Girl" bekannt. Nach der Auflösung 1988 machte Ocasek solo weiter.
Schlagzeilen machte im vergangenen Jahr die Trennung von Ex-Supermodel Paulina Porizkova, die er beim Videodreh zu "Drive" kennengelernt hatte. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Quelle

Hier ein paar Clips

Drive​

Magic​

You Might Think​

Just what i needed​
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran


Songschreiber und Musikproduzent Busbee, der mit bürgerlichem Name Michael James Ryan hieß, ist im Alter von 43 Jahren gestorben.
Bei Busbee sei in diesem Sommer ein Glioblastom, eine besonders aggressive Art des Hirntumors, diagnostiziert worden. Er hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder, darunter eine erst kürzlich geborene Tochter.

Brunz Ganz ist tot. Er starb am 16.02.2019 im Alter von 77 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Ganz


https://www.presseportal.de/pm/7840/4388950

Aron Eisenberg ist tot. Er ist am 21.09.2019 im Alter von 50 Jahren verstorben.
Star Trek Online-Spieler gedenken des Nog-Darstellers aus Deep Space Nine



Mit seiner Rolle als Ferengi Nog in der populären Star-Trek-Serie Deep Space Nine wird Schauspieler Aron Eisenberg weltbekannt.

Lieutenant Nog gehörte zu den beliebten Charaktere der kultigen Star-Trek-Serie Deep Space Nine, der sich als erster Ferengi der Sternenflotte anschließt. Nog-Darsteller Aron Eisenberg spielte in insgesamt 47 Folgen der TV-Serie aus den 1990er Jahren mit. Jetzt ist er im Alter von nur 50 Jahren in Los Angeles gestorben, bestätigt seine Ehefrau Malissa Longo in einem emotionalen Post auf Facebook. Über die genaue Todesursache äußert sie sich allerdings nicht.

Der im Jahr 1969 in Los Angeles geborene Aron Eisenberg ist nur 1,52 Meter groß und litt von Kindheit an an einer Wachstumsstörung. Vor vier Jahren unterzog er sich abermals einer Nierentransplantation. Neben seiner Darstellung in DS9 übernahm er zwischendurch eine kleine Gastrolle in Star Trek: Voyager, wenn auch in einer völlig anderen Rolle. Zudem gehörte der Schauspieler als Nog zum Cast der Fan-Webserie Star Trek: Renegades.


Die traurige Meldung über seinen frühen Tod verbreitet sich währenddessen auch unter den vielen Fans des Star Trek Universums.

Zahlreiche Fans gedenken des Nog-Darstellers aus Deep Space Nine mit einer Fackelwache in Quark's Bar im Spiel Star Trek Online.



https://www.pcgames.de/Spielemarkt-...f-warcraft-aaron-eisenberg-star-trek-1333438/
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Am 25. oder 26. Juni dachte ich spontan, der Gedanke kam "einfach so": Was wohl die Darsteller aus Alf so machen? Ob die noch leben?? - Wenige Tage später suchte ich irgendetwas im Internet. Unten auf der Seite stand: Max Wright ist gestorben. Ich habe das von klein auf häufig, dass spontane Gedanken exakt so eintraten. So hatte ich öfter mal Situationen, bei denen ich exakt (!) die Situation kannt, wie der Gegenüber reagieren wird und was er exakt sagen wird und dann ist das auch so abgelaufen.
andere Beispiele: Ich saß am Schreibtisch vor meinem 1.100 DM teuren Monitor und dachte, als ich ihn anschalten wollte: Jetzt geht er kaputt, wenn du ihn berührst. Ich drückte den Schalter - Tipp - die Bildröhre war kaputt. Pfingstsonntag sprach ich von der Nachbarsfrau am Frühstückstisch, dort war ich vor 10 Jahren weggezogen. Dann fuhr ich in einen Ort, 120 Kilometer von mir entfernt, von der Nachbarin aus 130 km. Weil der Parkplatz voll war, musste ich ne halbe Stadtrunde drehen und in ein Parkhaus rein, ins Untergeschoss. Dann ging ich nicht dort entlang, sondern mal woanders, sprich einmal um ne Einkaufsmeile rum. Man muss sich vorstellen, an der Ostsee war tolles Wetter, Pfingssonntag in Warnemünde und mehrere zehntausend Menschen auf den Gehwegen. Plötzlich 5 Meter vor mir: Meine Nachbarin, an die ich morgens spontan gedacht hatte. Da denke ich 10 Jahre nie an sie und plötzlich spreche ich von ihr. Ich fahre in einen Ort weit weg, sie auch. Dann klappt das nicht und das nicht, dann erkenne ich sie auch noch von Hinten und das auch alles zu dem selben Zeitpunkt! Einmal wollte ich sooo gerne mit zu Verwandte und es wäre auch Platz gewesen! Ich sagte: Ich habe ein sehr komisches Gefühl! Ich bleibe alleine hier. Mein Onkel hätte sich und meine Eltern beinahe totgefahren. Wäre ich mitgewesen, hätte es eine andere Konstellation im Auto gegeben aber so konnte mein Vater noch ins Lenkrad greifen. Ich habe Handy noch Navi nie mit, den Tag nahm ich die TMC-Antenne mit und bei Hamburg rum hatte ich meinen ersten Geisterfahrer. Ich könnte so stundenlang weitermachen. Es war schon richtig gruselig, als ich oder meine Mutter nachts wach wurden und im Schlaf schrien, als meine Tanten gestorben sind. Ich denk an Max Wright und zack, ist er Stunden später tot bzw. starb er sehr kurz zuvor. Ich erinner mich noch, als ich klein war, hieß ich Hexer. Ich sagte einmal 16mal hintereinander die korrekte Zahl beim Würfeln voraus.




Max Wright ist tot. Zwischen 1986 und 1990 spielte er den Familienvater Willy Tanner in der beliebten Fernsehserie. Wie „TMZ“ vermeldet, litt Wright zuvor jahrelang an Haut - und Lymphdrüsenkrebs. Schon WIEDER ist ein Mensch an Krebs gestorben. Kack Kapital-ist-muss! Ich weiß von entlegenen Orten in Indien, dort kennt nur der Dorfälteste Krebs nur vom Hörensagen. Mittlerweile sollten wir alle doch wissen, dass der Kapitalismus uns krank macht.

Er spielte auch in einer Vielzahl von Filmen mit, wie „All That Jazz“ oder „Soul Man“. Alles in allem hat Max Wright auf eine Karriere zurückgeblickt, die schon 1974 begonnen hat. Der Schauspieler ist außerdem bekannt aus Shows wie „Buffalo Billl“ und „Misfits of Science.“ Doch ausgerechnet seine bekannteste Rolle in „Alf“ verfluchte Wright immer wieder. Er sei froh gewesen, als die Show nach vier Jahren vorbei war. Auch andere Schauspieler beschwerten sich über die Drehbedingungen.

Max Wrights Frau starb bereits 2017 an Krebs

Seine Frau Linda Ybarrando, mit der er seit 1965 verheiratet war, starb 2017 an Brustkrebs. Sie hatten zwei gemeinsame Kinder. (fel/ mj)

 
Oben