[Hinweis] Verstorbene Schauspieler, Regisseure usw.

TeddyHax

Gläubiger
Frank Engelhardt verstorben

Der deutsche Synchronsprecher Frank Engelhardt verstarb am 13. September 2024 im Alter von 78 Jahren. In der Anime Community kennt man seine Stimme durch "Franky" in One Piece.
In Harry Potter und der Feuerkelch war er die Stimme von "Barty Crouch". Außerdem war er als schwarzer Kater "Salem Saberhagen" in Sabrina – Total Verhext! oder als Hund "Brian Griffin" in Family Guy zu hören.

• Like
Reaktionen: mir
Meister des Horror-Mangas Kazuo Umezu mit 88 Jahren verstorben!

´Der Manga-Zeichner Kazuo Umezu, ein Pionier des Horror-Genres, ist am 28. Oktober im Alter von 88 Jahren verstorben. Die Beerdigung fand im engsten Familienkreis statt.´
Quelle: https://sumikai.com/nachrichten-aus...ngas-im-alter-von-88-jahren-gestorben-348273/

Als langjähriger Horrorfilmfan und riesiger Fan von Horroranime - und manga schmerzt mich sein Tod besonders, Er hat viele grandiose Werke geschaffen die mich extrem gefesselt, tief geschockt und manchmal sogar sehr zum Lachen gebracht haben, auf die eine oder andere Art wurde ich stets bestens unterhalten und habe viele schöne und unvergessliche Stunden mit seinen Werken gehabt, sein Verlust trifft mich sehr hart, Er war und ist auf ewig nicht weniger als der ´japanische Stephen King´ für mich!!, besonders seine 6teilige Filmreihe ´Horror Theater´ habe ich schon früh in mein horrorliebendes Herz geschlossen (Diet, The Wish, Deathmake, Snake Girl, House of Bugs und The Present) die von atmosphärisch dicht, blutig bizarr bis seltsam surreal für jeden Geschmack was zu bieten hat. Ich bin mir sicher sehr viele Horrorfans vergießen noch lange Zeit so manche Träne für Dich, Wir werden Dich niemals vergessen!!.

Mögest Du in Frieden ruhen mein Freund und all die ollen Dämonen, Monster, Teufel und Geister die sich in der Ewigkeit rumtreiben lehren was wahrer Schrecken bedeutet!, Wir sehen Uns wieder!!, irgendwann...

R.I.P. Kazuo Umezu, 3.9.1936 - 28.10.2024

In treuer Dankbarkeit dein ewiger Fan!.

Zuletzt bearbeitet:
Oben