[Frage] 1,4 gb Rohlinge für nen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nitramka666

Prophet
Habe im Laden kleine DVD Rohlinge gesehen (1,4 GB), und frage mich nun ob man die auch auf einem PC verwenden kann.(?)

Habe 2 von diesen kleinen Teil mit Treibersoftware rum liegen... aber in einem älteren Nero einmal nachgesehen und dort nur DVD5 und DVD9 als Formate gefunden.

Azrael84

Gottheit
du kannst diese auch für den pc nehmen hab selber welche auch als cd version (250MB war ne art digitale visitenkarte)

Wenn du mit Nero brennst musst du drauf achten das die Kapazität nicht 1,4GB überschreitet, kann auch sein das Nero die miniDVD automatisch erkennt solbald du sie ins LAufwerk legst.

Diese kannst du ddann wie eine Normale DVD benutzen, praktisch wenn du mal kleinere filem brennen willst und nicht gleich 4,7 GB dafür verbraten willst. Konntes damals auch für Konsolenspiele benutzen allerdings ging da nicht jede.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein ist normal kein Problem.
Was du allerdings schauen musst, ob dein Laufwerk eine Mulde für die miniDVD hat.
Oder du hast nen Laptop und dann ists eh egal ^^

Windows selber dürfte die richtige Größe der leeren miniDVD erkennen.
Nero ist dafür nicht so ganz ausgerichtet. Sollte das allerdings auch schaffen, wenn du nicht zu viel Speicherplatz belegst.

Aber für was brauchst du denn die miniDVDs?
normale sind meistens erheblich billiger.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Soweit ich weiss kann man die mini CDs und DVDs überall abspielen, sofern die Mulde dafür vorhanden ist.. DVD Laufwerke für PCs sollten alle das haben, bei den normalen DVD Player kann es vllt nicht mehr der Fall sein

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Soweit ich weiss kann man die mini CDs und DVDs überall abspielen, sofern die Mulde dafür vorhanden ist.. DVD Laufwerke für PCs sollten alle das haben, bei den normalen DVD Player kann es vllt nicht mehr der Fall sein
ja genau. Wie ich schon gesagt hab, brauchst du die Mulde in deinen Laufwerken.
Ansonsten wird die behandelt wie ne normale DVD. Halt mit weniger platz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben