10.000 B.c.

BuIIseye

Novize
Wissenswertes:

Der junge Jäger D’Leh (Steven Strait), Mitglied eines abgeschieden lebenden Bergstamms, verliebt sich unsterblich in die schöne Evolet (Camilla Belle). Als eine Bande geheimnisvoller Krieger sein Dorf überfällt und Evolet entführt, nimmt D’Leh mit einer kleinen Gruppe von Jägern die Verfolgung auf: Er will Evolet um jeden Preis retten – selbst wenn er dafür bis ans Ende der Welt gehen müsste.
Erstmals wagen sich die Gefährten in unbekanntes Gebiet vor – sie entdecken, dass es außer ihrer eigenen noch ganz andere Kulturen gibt, dass die Welt weit über ihren bisherigen Erfahrungshorizont hinausgeht. Immer wieder stoßen sie auf andere Stämme, die ebenfalls von den Sklavenjägern heimgesucht worden sind. Und mit jeder Begegnung wächst D’Lehs kleine Gruppe, bis er ein ganzes Heer um sich geschart hat. Auf ihrer Odyssee kämpfen die unvorbereiteten Krieger gegen Säbelzahn-Tiger und andere prähistorische Raubtiere, bis sie schließlich eine unbekannte Zivilisation entdecken. Ihr Schicksal entscheidet sich in einem Reich jenseits aller Vorstellungskraft: Im Schatten monumentaler Pyramiden organisieren sie den Aufstand gegen einen Gott, der seine Macht missbraucht und ein brutales Schreckensregime errichtet hat. Endlich begreift D’Leh, dass er nicht nur Evolet retten muss, sondern das gesamte Volk.
 

D-Bo86

Scriptor
ich werde ihn mir mal ansehen und dann wie du meine "entgültige meinung" posten ^^
bis jetzt sieht er mal gut und vielversperchend aus .. ob er das halten wird?
wir werden sehen
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur, dass Roland Emmerich jetzt auch schon klauen gehen muss (und sogar bei sich selbst)...
Kommt mir total wie ne Mischung aus Scorpion King, 300 und Stargate (speziell vom Look) vor. Die Story ist kaum erwähnenswert (vor allem seh ich da nichts, was man nicht schon ein Dutzend Mal gesehen hätte), der Name Blödsinn, weil es niemals eine derartige Welt, wie er sie beschreibt gegeben hat, und der Look s.o. nur dass das Budget aufgestockt wurde.
Für mich kein Film, den ich sehen muss und für Roland Emmerichs Verhältnisse (wo auch immer man die ansiedeln mag) nach z.B. The Day After Tomorrow ziemlich schwach.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
ich bin begeistert vom trailer udn denke das movie wird nicht
anders sein.Die Filme erinnern wirklich an andere Werke aber
der Stil gefällt mir.Erinnert mich ein klein wenig an 300 :)
 

Kaneda

Otaku
Finde die Dreadlocks schicke :D
Deswegen gehe ich aber dennoch nicht ins Kino. Gehe stark davon aus das dieser Streifen mir nicht gefallen wird, sagt mein *Filmmeinungsgefühl*.
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Finde die Dreadlocks schicke :D
Deswegen gehe ich aber dennoch nicht ins Kino. Gehe stark davon aus das dieser Streifen mir nicht gefallen wird, sagt mein *Filmmeinungsgefühl*.
Und dieses Gefühl hat dich meiner Meinung nach nicht getäuscht. Ich war von dem Film absolut entäuscht. Ich hatte ganz einfach besseres erwartet. Mfg Tai-Pan
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Habe den Trailer gesehen, wollte eigentlich rein, habe es nur bis jetzt nicht geschafft.
Ich werde nur nicht den Fehler machen, zuviel zu erwarten!! Habe es bei einem anderen Film gemacht, und bin total enttäuscht worden!!
 
K

KeKo

Guest
ich habe ihn mir angesehen und muss sagen er ist nicht schlecht. die story und anfang sind zwar ein bischen komisch aber der rest ist nicht schlecht
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm, die erste Hälfte von dem Film hat sich in meinen Augen ganz ganz ganz schön gezogen. Selbst die Verfolgungsjagd über die Berge war langweilig. Klar die Mamut Jagd und die Szene mit dem Säbelzahntiger waren nicht schlecht gemacht. Aber irgendwie wirkte das ganze doch recht uninspiriert. Richtig Fahrt kam erst in den Film als sich die Stämme dem Jäger anschlossen und da war er ja schon fast aus. Die große Schlacht am Ende, vor allem die Speerszene, erinnerte mich stark an 300 nur halt eher irgendwo zwischen Steinzeit und Mayas. Ich weiß nicht, schlecht war der Film sicher nicht aber er hatte seine Längen und irgendwie war es bei weitem nicht berauschend. Na ja, ansehen kann man ihn sich.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
als ich die erste minute gesehn hab war klar....den film kann ich durchpennen
und ausserdem den trailer war ja voll klar das der film langweillig wird-.-
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Ich fasse mich kurz :

Man sieht es dem Film nicht an das er viel gekostet hat. Außerdem ist er absolut unlogisch und pathosgetränkt. Außerdem erinnerte mich fast alles ZU sehr an Apocalypto teilweise - welchen ich sehr sehr gut fand.

Fazit : Sicherlich der schwächste Emmerich Film seit Godzilla.


3/10
 
Ich fand den Film sehr gut, ok der Anfang war etwas langweilig aber dann wurde er immer besser. Das Ende hat mich ein bisschen an Stargate erinnert.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Habe den Film nun auch gesehen.doch die begeisterung hält sich in
grenzen.Wenn ich ehrlich bin herausgeschmissenes Geld...
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Der Film hat paar gute dinge in sich aber auch paar schlechte...
Die Guten: Die Bilder und Effekte meiner meinung nach...
Die schlechten: Story, usw.

Nich schlecht aber auch nich gut... Meine Meinung ^^
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Möglicherweiße etwas zu fade um Geld im Kino dafür auszugeben...den Film trotzdem irgendwo downloaden, wieso nicht :D Naja hab ich auch schon vor etwas längerer Zeit getan...aber ich fand auch, um so mehr sich der Film dem Schluss näherte desto "besser" wurde er
 
Oben