10 Gebote fúr Autofahrer

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Die Zehn Gebote für Autofahrer:


1. Du sollst nicht töten.
2. Die Straße soll ein Ort der Zusammenkunft von Menschen sein, kein Ort tödlicher Verletzungen.
3. Freundlichkeit, Aufrichtigkeit und Klugheit werden Dir helfen, mit unvorhergesehenen Zwischenfällen fertigzuwerden.
4. Sei mildtätig und hilf Deinem Nachbarn in Not, vor allem hilf Opfern von Unfällen.
5. Autos sollen kein Ausdruck von Macht oder Dominanz sein und keine Mittel zur Sünde.
6. Sei wohltätig und unterstütze die Jungen und nicht so Jungen, dass sie nicht fahren, wenn sie nicht in dem entsprechenden Zustand dazu sind.
7. Unterstütze die Familien von Unfallopfern.
8. Bringe Schuldige an Unfällen und ihre Opfer zusammen zur rechten Zeit, damit sie die befreiende Erfahrung von Vergebung erleben können.
9. Schütze die schwächeren Verkehrsteilnehmer auf der Straße.
10. Fühle Dich für andere verantwortlich.

Was haltet ihr davon?
:megane:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yo, habs heute auch gesehen. Wusste nicht so ganz, ob ichs ernst nehmen sollte...

Ich meine, das ist zwar ne ganz nette Idee, aber wieviele Autofahrer werden wohl ihr Verhalten umkrempeln, nur weil die Kirche jetzt sowas rausgebracht hat?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich denke mal in aller erster linie die christen selbst

und wenn die kirche wieder so wird wie im mittelalter, dann alle :D

aber sicherlich nur eine geringe zahl der jungendlichen autofahrer
und ottonormal verbraucher, im grosen und ganzen ...
wúrdest du es machen?

ich wúrde jedenfalls anderen helfen und so gut ich kann auto fahren

aber keinen geboten folgen... wáhred des autofahrens noch mal schnell beten das nichts passiert :XD:
und kurz vor einen aufprall noch mal kurz beten

der airbag ist dann noch ein teufelswerkzeug....

 

KiraKura

Gottheit
is aba an sich ne gute idee. bei den deppen heutzutage... kaum hamse den lappen, schon wird gerast wie die bekloppten. :recard:
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
Was denkst sich die Kirche Eigentlich.
Der Papst hält sich wohl für Jesus.

Wenn die das ernst meinen, habe ich starke bedenken an die Kirche, obwohl ich das schon immer hab.^^
Ham die nichts wichtigeres zu tun.:recard:

Ist ja fast sowas wie eine Selbst Parodie an das Original, wollen die etwa zeigen das die auch Humor haben.
 

Lavinas83

Gläubiger
Am besten finde ich " 1. Du sollst nicht töten." glaube das gebot gibts doch schon oder ist den einfach kein besseres eingefallen :XD:

Zu " 8. Bringe Schuldige an Unfällen und ihre Opfer zusammen zur rechten Zeit, damit sie die befreiende Erfahrung von Vergebung erleben können." kann man nur sagen na super wenn einer ne Frau tot fährt soll man den Fahrer dann später zu dem Mann und der Kindern bringen ich glaube da freuen die sich aber und vergessen gleich alles. Mal ehrlich wenn jemand einen aus meiner Famile umfährt und der Stirbt ist dass letzte was ich will denn auch noch zu sehen glaube sonnst würde bei mir nen anderes gebot gelten und zwar Auge um Auge, Zahn um Zahn :twitching:

naja glaube die haben einfach zu viel Zeit aber am besten fangen die mit gebot " 5. Autos sollen kein Ausdruck von Macht oder Dominanz sein und keine Mittel zur Sünde." und schließen da die ja gleich in Italien sind erst mal die Ferrari Werke oder welches andere Auto steht besser für den Ausdruck von macht

Ps. Die Schweine nehmen 30€ wenn man aus der Kirche austritt grrrr :nonono: aber besser als im Jahr um die 120€ für nichts:hahaha:
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Also wenn ich die 10. Gebote für Autofahrer lese, kugel ich mich vor lachen, was da für ein Müll drin steht. Man weiß ja was gemeint ist, aber ist so besch****n erklärt.

Jeder weiß, was zu tun ist in bestimmten Situationen und das Rasen nichts bringt. Nagut nicht jeder, nur die, die bei klarem Verstandt und Hirn haben. :)

Ich bin nicht gläubig, also können die 10. Gebot für Autofahrer mir mal den Buckel runter rutschen. Sry für die Wortwahl! :)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]und wenn die kirche wieder so wird wie im mittelalter, dann alle :D
Das wird nie wieder vorkommen und da bin ich sehr froh drüber :D
wáhred des autofahrens noch mal schnell beten dasnichts passiert :XD:
und kurz vor einen aufprall noch mal kurz beten
Hey viele Christen machen das echt, bevor sie losfahren. Hätte ich vorher auch nicht gedacht :nonono:
der airbag ist dann noch ein teufelswerkzeug....
Wir wissen ja noch, was der Papst vor einigen Jahren sagte "Sex macht Krebs":XD:
 

Black_Cat

Exarch
Ich werde sicherlich nicht mein Fahrverhalten (was bis jetzt keinen gefährdet hat (ich fahre normla)) nicht ändern nur wegen den geoten!

Die Idee an sich finde ich aber gut, denn immerhin gibt das wieder sowas wie ne neue moral... andererseits kann man nur darüber lachen, die Kirche parodiert sich jetzt schon selber, was soll man da noch sagen!! :XD:

Bei der rasant steigendne Zahl der Krichenaustritte werden die auch nicht gerade viele damit erreichen, aber immer noch besser als gar nichts! Zeigt zumindest, dass die Kirche weltoffener wird!! :hahaha: :tralalalala:
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Also wenn ich die 10. Gebote für Autofahrer lese, kugel ich mich vor lachen, was da für ein Müll drin steht. Man weiß ja was gemeint ist, aber ist so besch****n erklärt.

Jeder weiß, was zu tun ist in bestimmten Situationen und das Rasen nichts bringt. Nagut nicht jeder, nur die, die bei klarem Verstandt und Hirn haben. :)

Ich bin nicht gläubig, also können die 10. Gebot für Autofahrer mir mal den Buckel runter rutschen. Sry für die Wortwahl! :)
Ich kann mich ihm eigentlich nur anschließen^^

Jeder sollte eigentlichg wissen was zutun ist auf der Straße aber rasen macht den meisten anscheinend trotztdem Spaß bis zum ersten Unfall...

Und so wie es erklärt wird ist es zum lachen xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich glaube das sowieso jeder sein Fahrverhalten so lässt wie es ist, warum sollte man auch anders mit dem Auto umgehen nur weil die Kirche glaubt es müsse neue Gebote geben.

Im Grunde weiß doch sowieso jeder wie er sich im Straßenverkehr zu verhalten hat.
 

saintree

Ungläubiger
juhu, die Kirche hat doch einfach immer die besten Ideen!
und als nächstes, darf man als gläubiger Christ bestimmt nur noch Benzin tanken das vorher vom örtlichen Pfarrer geweiht wurde :hahaha:
 
H

hentai_hunter

Guest
Wie war das noch...
Kommst an der Ampel nicht zur rechten Zeit, dann fahr einfach über den Bürgersteig:XD:
Zum Thema... Tja daran sieht man doch das in der Kirche nur langeweile herrscht... das kommt dabei raus wenn man kein Sex hat...
 
Oben