[Biete] 1000 Kanjis mit Lesungen, Bedeutung (englisch) und Beispielen

Keevan

Gläubiger
Da ich soetwas hier im Forum noch nicht gefunden habe, dachte ich, der Eine oder Andere kann damit sicherlich ewas anfangen.
Es handelt sich hierbei um ein PDF, worin die 1000 geläufigsten Kanjis aufgelistet sind, inklusive allen Lesungen, der Zeichenbedeutung auf englisch und mit Beispielen, in welchem Zusammenhang das Kanji benutzt wird

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Tako

Ungläubiger
Ich finde das auch nützlich, besonders die Beispiele. Sobald ich etwas mehr Freizeit finde, hab ich wieder was zum Üben. Danke!

Sind die Kanjis in irgendeiner Form sortiert? Vielleicht die Wichtigsten zuerst?

Keevan

Gläubiger
Es ist insoweit sortiert, dass zusammengehörige Kanjis hintereinander angegeben sind, also Himmelsrichtungen zusammen, Zahlen zusammen usw. Dies ist leider nicht in allen Bereichen so gehalten, weis der Geier wieso. Und ich habe auch das Gefühl dass zuerst die häufigen Kanjis aufgezählt werden, dies ist jedoch wirklich nur ein Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:

Swissy

Novize
Vielen Dank werde ich mir auf jedenfall einmal anschauen.

Was kann man denn ca. mit diesen 1000 geläufigsten Kanjis anfangen? Also ich hab mal gelesen das für die Tageszeitung 2000 nötig sind, lassen sich daraus jedoch "einfachere" Artikel lesen?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Vielen Dank werde ich mir auf jedenfall einmal anschauen.

Was kann man denn ca. mit diesen 1000 geläufigsten Kanjis anfangen? Also ich hab mal gelesen das für die Tageszeitung 2000 nötig sind, lassen sich daraus jedoch "einfachere" Artikel lesen?
na, mit den ersten 1000 Kanjis kannst du schon das meiste lesen.
sowas wie Werbung und so. Für ne Zeitung wirds nicht langen.
Natürlich fehlt ab und an mal nen Kanji - bei so vielen auch kein Wunder - aber meistens kann man sich die Bedeutung dann denken.
Auch die meistens Mangas kannste dann lesen.
und wenn du so shonen-Mangas liest, ist sogar die Aussprache noch daneben geschrieben -> auch nicht schlecht zum lernen.
Aber du wirst auch feststellen, dass wenn du 2k kannst, das nächste Kanji was kommt bestimmt nicht in den ersten 2k dabei war :P

Oben