[Hinweis] 106 Mangaka erinnern in Tageszeitung an Erdbeben

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

2 Monate ist es nun her, seit in Japan am 11. März die Erde bebte - mit verheerenden Folgen. Um diese nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, haben am Mittwoch 106 Mangaka von Hakusensha in Form einer doppelseitigen Anzeige in der japanischen Tageszeitung "Yomiuri Shimbun" den Opfern ihre Unterstützung und Anteilnahme bekundet.

Vertreten sind Zeichner, deren Serien in den Manga-Magazinen wie "Hana to Yume", "LaLa" und "Young Animal" abgedruckt werden. Dazu zählen beispielsweise Natsuki Takaya ("Fruits Basket", "Twinkle Stars"), Matsuri Hino ("Vampire Knight"), Yoshiki Nakamura ("Skip Beat!"), Hiro Fujiwara ("Maid-sama"), Chika Umino ("Honey & Clover"), Kentaro Miura ("Berserk") sowie viele andere. Klickt einfach auf die offizielle Website, um euch selbst einen Eindruck von der überwältigenden Anteilnahme zu verschaffen.


Quelle

ANN
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
nett gemacht keine frage.
und schön das sie ihre anteil nahme zeigen.
(aber ich hab schon bessere zeichnungen gesehen)
 

kingmaik

VIP
VIP
Find ich auch interessant und auch gut.

Allerdings find ich es noch erstaunlicher, dass man kaum Berichte liest wo Mangas oder Animes gestoppt werden mussten wegen der Katastrophe weil z. B. das Produktionshaus zerstört oder schlimmer noch der Mangaka verstorben ist oder vermisst wird.
 
Oben