[Frage] 2 Fragen zu Winamp

Aica

Otaku
Hi zusammen.
Sagt mal, weiß jemand, woher Winamp die Info nimmt, wann ein Lied zuletzt gehört wurde?
weil es ist noch nicht das Jahr 2038....

Ah und das was ich aktuell höre, wird dann wohl irgendwo in der Mitte da stehen. bei iTunes war das aber nicht so..

Und wenn ich mit dem Keyboard (Logitech K300) auf Pause drücke, springt das Lied immer erst zum Anfang und wird erst pausiert, wenn ich nochmal drücke die Pausetaste auf dem KEyboard drücke.
Ich erinnere mich,dass das schon immer bei mir so war, auch mit dem G25 und auf WinXP usw. da ich aber in den letzten 8 Jahren nur ca. an 5 Tagen Winamp genutzt habe, hat mich dies nie so wirklich gejuckt. Nur jetzt, wo ich iTunes erst mal nicht mehr brauch/nutzen will - da ich kein iPod mehr habe - will ich halt gerne Winamp nutzen...
Und abgesehen davon, dass der Bass nicht ganz sooo gut klingt, wie bei iTunes, ist Winamp natürlich besser, muss mal nach dme Plugin gucken, da konnte man irgendwie auch den SOund einstellen, wenn ich mich recht entsinne...

Also das Pause-Poblem ist wirklich nervend..
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Edit: Kann mir jemand ein guten SOund Plugin empfehlen? AudioProc_Broadcast_Audio_Processor_2_3_4_5 ist denke ich ganz gut, nur leider ne Trial von 15 Tagen.. Gibts noch was vergleichbares was gut ist?

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
für was brauchst du so nen komisches Sound-Plugin?
im Standard ist ein Equalizer mit drin. Damit kannst du deinen Bass erhöhen.

das Problem mit dem Pausieren mittels Maus liegt wohl nicht an Winamp sondern an einem verkackten Treiber deiner Tastatur - die werden wohl einfach nicht richtig übertragen.

Ist denn winamp aktuell?
Und auch den Treiber & die Software deiner Tastatur?
Du musst da das Passende PRogramm sicher zuweisen - schau da mal nach

Aica

Otaku
ich will winampo nicht immer im Vordergrund haben. und ich pausiere nicht mit Maus sondern mit Keyboard, richtig lesen :p ^^
Die Treiber sind Korekt drauf, und das sind sie wirklich, ist nicht nur so daher gesagt.
Winamp ist das aktuellste, welches man jetzt da laden konnte, bzw: vor ein paar Tagen. Aber das Problem war ja auch schonmal vor einigen Jahren.

Und was ich mit dem Sounddingen will, sagte ich schon. Der Bass klingt merkwürdig in Winamp. Nicht so, wie ich es z.B. mit iTunes oder Songbird gewohnt bin. Jetzt mit dem Plugin klingt da schon besser. Wie man an sich ein EQ bedient, ist mir auch bewusst ^^ Nutze ich auch gerne.

bei den Plugins ist das mit den Tastenkürzel ja das von Nullsoft V. 1.8 da ist nur ein Häkchen bei der Unterstützung der Multimediatasten, welches ja auch gesetzt sein muss

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich will winampo nicht immer im Vordergrund haben. und ich pausiere nicht mit Maus sondern mit Keyboard, richtig lesen :p ^^
ja sry, hatte vergessen das 2. mal maus durch tastatur zu ersetzten...
Die Treiber sind Korekt drauf, und das sind sie wirklich, ist nicht nur so daher gesagt.
mag sein, aber ist es der neuste?

Winamp ist das aktuellste, welches man jetzt da laden konnte, bzw: vor ein paar Tagen. Aber das Problem war ja auch schonmal vor einigen Jahren.
gut, dann ist es schonmal nicht winamp...

Und was ich mit dem Sounddingen will, sagte ich schon. Der Bass klingt merkwürdig in Winamp. Nicht so, wie ich es z.B. mit iTunes oder Songbird gewohnt bin. Jetzt mit dem Plugin klingt da schon besser. Wie man an sich ein EQ bedient, ist mir auch bewusst ^^ Nutze ich auch gerne.
also, dann musst du nur den EQ so einstellen, dass es passend wird?
damit solltest du alles so einstellen können wie du willst.
Wenn die Tiefen nicht passen, heb sie an, und etwas mehr höhen - dann sollte es schon wieder passen.
bei den Plugins ist das mit den Tastenkürzel ja das von Nullsoft V. 1.8 da ist nur ein Häkchen bei der Unterstützung der Multimediatasten, welches ja auch gesetzt sein muss
k.a. ich hab das leider nicht so wirklich gebraucht.

Aica

Otaku
Ja auch die neusten Treiber

Warum soll es nicht Winamp sein? Also wie du darauf kommst, sit mir schon klar, aber genau so wenig kann es auch das Keyboard sein. Dann kann es nur allgemein Logitech sein, aber dann hätte man schon mehr von Problemem gelesen und es gäbe nach den vielen Jahren auch schon etwas, was das Problem behebt...

Einfach nur das standard-EQ von Winamp einzustellen reicht nicht. Der Sound wird einfach ganz anders ausgegeben, da braucht man schon n anderen Player oder n anderes EQ welches ich ja gefunden habe, allerdings ne 15 Tage Trial..

Aica

Otaku
naja. PC wurde neu formatiert (genau genommen sogar ca. 10 mal. hab andere Hardware, anderes Keyboard... dann leb ich halt damit -.-'
Trotzdem danke ich euch..

Oben