2. Kritzelei ^_^

Krabbensalat

Gläubiger
So hier das erste Bild von mir, bei dem ich ernsthaft versuchte es so gut wie möglich zu colierieren ^_^

Ursprünglich wollte ich mich lediglich ein wenig mit dem Zeichnen langer Haare beschäftigen ^^

Also Kritik bezüglich der Haare und der colo werde ich herzlichst in empfang nehmen xD.... natürlich auch im bezug auf die anderen Fehler -.-
(das der linke arm n bisschen komisch is hab ich schon gemerkt XD)

http://fapomatic.com/show.php?loc=0714&f=wo_is_das_hemd_xd_copy.jpg
 

spYro

Board-Drache
VIP
Sieht nicht Schlecht aus^^. Aber ich hoffe Kritik ist erwünscht *gg*.
- Der Kopf ist etwas zu hoch, also zu sehr ein Ei (bzw. es sieht aus, als würde unter den Haaren auf ihrem Kopf ein Turban oda so sitzen x_x)
- Der Kopf ist generell etwas zu groß
- Die Augen können ja ruhig überproportional groß sein, aber ich würde sie ein wenig kleiner machen
- Würd mich interessieren, ob der Mund besser aussieht, wenn du den an der rechten Seite nach unten "kippst", also sodass der mehr rechtwinklig zur Nase ist

Die Tipps sind alle nur als gute Ratschläge gemeint, damit du vielleicht Ideen bekommst, wo du noch etwas verbessern kannst^^. Probiers mal aus und Poste die neue Version dann hier.
Aber trotzdem sieht das schon sehr gut aus *sowas selbst garnicht kann >.<*

MFG spYro

edit: Ach ja, Lynx: Was genau wolltest du uns sagen? xDDD
 

nik

Artist
VIP
Er meint bestimmt, dass das Bild nicht übel aber trotzdem schlecht ist.
Wenn es so gemeint wurde stimme ich dem zu.
 

m4rc

Gesperrt
Dein Bild ist in den Ansätzen schon mal ganz gut. Jetzt musst du halt weitermachen und versuchen, dich mit jedem Bild zu verbessern.

Denke beim Zeichnen sowie beim Colorieren immer daran, dass du Formen vor dir hast auf die Licht fällt, die sich verformen, usw.... So geht einiges leichter, allerdings muss man sich manchmal dazu zwingen sich das alles bildlich im Kopf vorzustellen. Ich ertappe mich leider allzu oft dabei, wie ich einfach drauf los kritzle und nichts dabei rauskommt. Deswegen brauch ich auch so viele Bleistiffte .... :)
Also, Im Kopf vorstellen, machen und das dann paar Mal wiederholen..fertig ;)

An dem Bild hier gefällt mir persönlich ihre rechte Schulter gut, da man hier eine wirklich gute Vorstellung von der Schulter bekommt (ich red' heut wieder Mist >_<). Was nich so dolle is, was du aber vielleicht auch selber weißt, ist das T-Shirt. Einfach ein paar Filter und ne Textur drauf zuschmeißen, das is nich wirklich das Wahre, außer der Rest lässt es zu. Bei dir ist das allerdings noch nicht der Fall. Was mir noch ganz gut gefällt, ist deine Farbwahl. Die ist recht harmonisch, der Kontrast von Haaren zu Haut ist dir gut gelungen. Allerdings vermisse ich ein par mehr Farbabstufungen und ein paar härtere Schatten und nicht nur die Airbrush-Methode, weil die ja eh alles überblendet.

Und mach des Viech im Hintergrund weg. :imc:

cya
marc
 

Krabbensalat

Gläubiger
Moin moin nochmâ ^^

Danke erstma für Kritik und Lob.. aber ein paar Fragen sind noch offen bei mir ^_^

@Lynx
Danke erstma für deine schnelle Antwort... aber so oft ich mir diese durchließ... den Kontext konnte ich nich rausfiltern XD.. setzt ma das fehlende Wort ein bitte.

@Spyro
Ich hab mir nach deinem Post ma die Fehler angesehn....das mit dem Kopf werd ich ma versuchen im nächsten Bild umzusetzen.. wenn ich allerdings den Mund ein wenig nach rechts kippe, ändert sich dadurch der Gesichtsausdruck... und das will ich nich xD

@MagnaX
Wär nett, wenn du deine Meinung nochma erläuterst.... ich kenn deine Zeichnungen auch schon und die sehn aus, als wenn du mir noch einige Tipps geben könntest.

@Marc
Das mit den Formen hab ich bereits versucht anzuwenden... hab das schon in nem anderen Threat von dir gelesen =P .. wär es möglich mir nochma genau zu sagen an welcher Stelle/n ich damit gescheitert bin?

Und das mit den Klamotten <_< das kann ich auch nich...

Falls noch weitere Kritik aufkommt wär das nur sinvoll für mich... also immer her damit ^^

*edit*

Ich hab bei diesem Bild extrem lange gebraucht, um es zu säubern, da ich viel radiert habe usw..... hab vorerst n bisschen mit an den Levels rumgedreht um das gröbste rauszunehmen und dann halt mit dem polygonal Lasso sowie mit dem Clone Stamp und den Formen gearbeitet........ und es is immernoch nich wirklich sauber - hatte einfach keine Lust mehr XD

Wenn jemand speziell hierfür n paar Vorschläge hat wär auch auch sehr dankbar.
 

nik

Artist
VIP
@MagnaX
Wär nett, wenn du deine Meinung nochma erläuterst.... ich kenn deine Zeichnungen auch schon und die sehn aus, als wenn du mir noch einige Tipps geben könntest.
Wie soll ich das noch erläutern?
Vielleicht so...ich finde das Bild schlecht, aber jeder der nicht zeichnet oder zeichnen kann gut.

Tipp:
Außer Übung macht den Meister. Hmmm...studiere die Anatomie des Menschen.
 

Janos

VIP
VIP
ist doch ganz in ordnung dafür das er noch nicht ganz so viele gemacht hat man kann anderen die warheit auch (oder zumindest seine eigene meinung dazu) anderen auch glimflich beibringen
 

Krabbensalat

Gläubiger
Hey ho nochma allerseits ^^

Danke nochmals an alle für die vielen Antworten und vor allem Marc für sein selbsterklärendes "Turtorial" ^_^

Und nu nochma zur Antwort die MagnaX mir vorerst gab ^^
Ich wollte nich, dass er das was er sagte revidiert oder ähnliches.... wenn ein Anfänger seine Zeichnungen irgendwo reinsetzt sollte er damit rechnen, dass es Leute gibt, denen die Zeichnungen lediglich missfallen -.-

Ich fand die lediglich n bisschen knapp, denn ich setzt meine Zeichnungen hier nich rein um damit anzugeben... soweit bin ich einfach nich XD sondern um mir sinnvolle Tipps und KONSTRUKTIVE Kritik abzuholen.... und davon war nichma ansatzweise was zu sehn.

*edit*
@MagnaX 14.04.2007

Das meinte ich mit der Bitte der Erläuterung deiner Meinung ... war vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt ^^
 

nik

Artist
VIP
Musst du auch sagen wenn es zu knapp ist.
spYro hat auch mehr als genug aufgezählt.
Das zu wiederholen ist unnötig.

Einen Tipp habe ich dir gegeben, auch wenn sehr kompakt verpackt.
 
Oben