[Frage] 2 mädchen opfern 12 Jährige dem slenderman

FurryMai

Ordensbruder
also ist wohl schon den meisten bekannt aber ich hab jetzt n video auf youtube gesehen von protomario vielleicht kennt den jemand er sagte sie haben das herz verfehlt und sie schlepte sich zu einer straße wo sie ein biker fand und ihr geholfen hat nun ich finde nichts mehr darüber ist sie am leben oder ist sie ihren wunden erlegen
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
deine quelle(n) zu den informationen und ein beweis das es wirklich passiert ist wäre vllt hilfreich.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich befürchtete unüberlegte Reaktionen überfürsorglicher US-Politiker als ich davon hörte. Bis jetzt scheint aber noch nichts dergleichen passiert zu sein.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Gibt neues zu dem Fall: http://www.spiegel.de/panorama/just...-maedchen-drohen-65-jahre-haft-a-1023568.html

Die Rechtsprechung der US-Amerikaner ist z.T. wahrhaftig reaktionär. Ich kann mir trotzdem nicht erklären, wie man so weltverschoben sein kann. Da kann man für die Mädchen nur hoffen, dass ihnen in höherer Instanz eine normale Jugendstafe, gekoppelt mit psychotherapeutischer Behandlung (und Erziehung, am besten) aufgebrummt wird.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die Tat war wirklich übel, keine Frage. Wie kann man nur so Abgedreht sein und dann noch gleich 2 Mädels?! aber kein Jugendstrafrecht für 12 Jährige in besonders schweren Fällen? was soll denn der Humbug? O.o

Finds sowieso Kurios dass ein Land wie die USA es nicht gebacken bekommt die Gesetzeslage in allen Staaten zu vereinheitlichen.

Mit 12 Jahren ist der Zug noch nicht abgefahren, diese Mädels kann man noch gerade biegen, statt ihnen 65 Jahre aufzubrummen.. da fehlen mir echt die Worte ... Glaube aber nicht dass es so ablaufen wird. Ist wohl nur eine worst case prognose.

Ps. Aber Krass dass die Kleine 19 Messerstiche überlebt hat.. Mega Schlank dürfte sie wohl dann nicht sein, sonst wär sie wohl hops gegangen.

Edit:
Ja, hast ja recht Sword, man grübelt halt darüber nach wie ein Kind 19 Stiche überleben konnte, das ist ja selbst für einen Erwachsenen ein Wunder.

Ps. Ich ignorier das mal, dass du Slender, Satan und Alla in einem Zug nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
65 Jahre ist die Maximalstrafe, ob diese wirklich verhängt wird steht in den Sternen. Desweiteren sorgt die Gesetzlage zwingend dafür, dass man nach dem Erwachsenenstrafrecht behandelt wird, bei "attempted first-degree intentional homicide" und diese Anklage halte ich für berechtigt.
Man wollte die Freundin umbringen, man hat eine über Monate dauernde Planung hinter sich und man hat mit 19 Stichen deutlich gezeigt, dass es kein Zögern und kein Mitleid gab.
Es war unvorstellbares Glück, dass dieses Mädel sich im Todeskampf zur Straße robben konnte. Ich hoffe das sie die nötige Hilfe bekommt um diese bestialische Tat zu verarbeiten.

Das es sich um einen Mord für den Slenderman handelt ist für mich kein Zeichen der Unreife. Ob ich die imaginäre Figur nun Slenderman, Satan oder Allah nenne ist egal, man erhofft sich jeweils einen Vorteil, deshalb sollte ein Mensch sterben. Ob nun viele oder wenige Personen an den imaginären Freund glauben, ist genauso unbedeutend. Für mich ist es daher auch ein Mord aus niederen Beweggründen.

Der einzige Punkt wo für mich wirklich die Unreife sichtbar wird, ist nach der Tat. Das ist ein kindlicher Gedanke in einer Hütte im Wald mit einem Waldschrat leben zu können. Wobei der Gedanke dahinter wohl auch auch eher ernst sein dürfte. Nämlich als Herr über Leben und Tod auf Menschenjagd zu gehen.

Der Verteidiger versucht über die Angst vor dem Slenderman die Anklage in "second-degree" umzuwandeln, bin mal gespannt ob er damit Erfolg hat. Es macht für mich wenig Sinn, wenn ich vor dem Slenderman Angst haben sollte, mit diesen dann zusammen zu ziehen. Ist wohl das Beste was man machen kann, auf eine Art "Quasi-Notwehr" zu argumentieren.

Wie auch immer, ich finde dieses Vorgehen deutlich besser als die aktuelle Schuldunfähigkeit in Deutschland. Die Grenze mit 14 Jahren zu setzen ist für mich nicht mehr zeitgemäß. Irgendwo zwischen acht bis zehn halte ich gegenwärtig für vernünftig.

Dein letzer Satz Lilli ist absolut überflüssig.

S.
 
Oben