2 PC`s über Fritzbox verbinden

Janos

VIP
VIP
Hallo zusammen mein aktuelles freizeitprojekt macht mir ein klein wenig schwierigkeiten. Ich möchte bei mir zu hause den PC meiner Brüder, mit meinem zum lan spielen etc. verbinden.

Nun zum technischen, meine brüder nutzen das Kabel zum zugriff auf die Fritzbox und ich nutze. Den Wlan eingang, jetzt ist die frage wie man die verbindung so hinbekommt das man Lan spielen kann.

Es geht hierbei um das komplette einrichten, (internet und alles funktioniert berreits) es geht nur darum die beiden rechner zu verbinden.

Bei der Fritzbox handelt es sich um eine Fritzbox 7140 standard.

Wer schön wen hier jemand die lösung hat, es ist erst seit kurzem für mich möglich solche verbindungen zu erstellen. Daher ist das für mich neuland,

wer schön wen jemand eine anleitung hätte oder mir den geschicktesten weg erklären könnte.

Danke euch schonmahl im voraus

Euer Janos,:tralalalala:

Janos

VIP
VIP
IP`s gibt uns die fritzbox, bislang war es unnötig das anders einzustellen,

übrigens danke das du dich aktiv zeigst, :)

Mr.Fu

Otaku
Hmm... habt ihr mal versucht eure Rechner in der Netzwerkumgebung zu suchen???
Ich habe z.B. mir eine eigene IP gegeben. Und ich bin Problemlos im lan zu finden. (egal ob nach ip oder name gesucht wird).

Pionier123

Ordenspriester
haben auch ne fritzbox und wenn beide bei uns inet haben dann und mit der box verbunden sind müsste auch lan verbindung herrschen welches spiel wollt ihr denn spielen?

Janos

VIP
VIP
im augenblick ein wenig star wars battlefront und herr der ringe die schlacht um mittelerde 2 online,

Janos

VIP
VIP
Tja jetzt kommen wir zum Problem,

Wir wollen beide miteinander im netzwerk spielen, bei ihm ist alles wunderbar und er sieht mich auch im raum. Nur andersherum kann ich ihn nicht sehen, und keine seiner daten auffangen. Die frage ist nun die wie man das zum funktionieren bringen kann.

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Fritz Box TopTipp :) Kauft euch nenn Draytek :)

Naja Spaß beiseite...
Also würde mal die IP des Routers abfragen(über die ipconfig (Start>Ausführen>cmd>ipconfig))... dann mal schauen welche IP´s ihr habt

Dann gehst du bei XP Auf Start>Ausführen>cmd
Nun kommt eine Dos-Box
Dann dort eingeben "ping 192.168.x.x -t" (Die IP vom anderen)
So das lässt du mal die ganze Zeit laufen.... Wenn ihr in der FritzKotz nenn Feste Ip habt es natürlich noch einfachen, aber wurscht jetzt... (die Ip des Partner findest du wenn du wieder Start>Ausführen>cmd>"ipconfig /all" eingibst (alles ohne "")

nun erstelle ein erneut ein Heimnetzwerk
wie das geht hoffe ich weist du...

nach dem du das getan hast Stellst du mal deine Windows Firewall aus...
findest du unter Systemsteuerung Sicherheitscenter...

nun nach dem du sie aus hast machst du vollgendes... Systemsteuerung(rechtsklick) Explorer... Dann links in deinem Fenster bei den verschienden Ordnern auf Verwaltung... Nun im Ordner Verwaltung "Lokale Sicherheitsrichtlinie" anklicken.
Dann "Sicherheitsoptionen" und dort unter "Konten:Lokale Kontenverwaltung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" einen Doppelklick und Deaktievien>Übernehmen... Nun schaust du ob du immer noch in der DOS-Box Die Päckchen gesendet werden :)

Wenn das der fall ist Nimm einfach ein Spiel zur hand erstelle ein Lokales Spiel :)
Wenn sich nun dein Bruder einloggen kann hat alles geklappt wenn nicht kenne ich den Felher nicht :)

Wenn nicht stell mal deinen Virenscanner oder Internet-Security aus :)

Gonzy

Scriptor
benutze doch mal einen lan scanner z.b. scannet pro von profiler3d.de
das programm hat zwar 'ne zeitbegrenzung, aber ansonsten ist es ein top programm zum durchsuchen des netzwerks.

ich tippe trotzdem mal spontan auf ein firewall problem.
naja ich denke die lan-gamer können dir sicher besser helfen :-)

Oben