[Frage] 2 Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwertzqwertz

Scriptor
Hi,

also folgende 2 probleme hab ich:

ich kann mich seit heute nicht mehr bedanken. wenn ich auf bedanken klicke passiert einfach nix mehr. ich hab die seite schon mehrfach neu geladen aber immer daselbe. neue plugins oder ähnliches hab ich auch nicht installiert.
ich benutz firefox version 3.6.3 habs aber auch mit dem IE ausprobiert.
vorgestern gings noch ohne probleme :dark:

mein 2. problem hängt mit meinem monitor zusammen. wenn ich auf woh surfe, dann gibt der auf manchen seiten einen sehr hohen piepton ab bei dem einem die ohren abfallen. wie gesagt das passiert das nicht überall, sondern nur in den unterforen. wenn ich einen einzelnen thread betrachte gibt er keinen laut von sich.
ich hab auch nachgeschaut ob auf anderen seiten im web das gleiche passiert aber fehlanzeige, nur bei woh -_-

ah ja fast hätt ichs vergessen, mein monitor: TFT, 19 Zoll, 1 jahr alt, auf 60 Hertz eingestellt, auflösung: 1680x1050.

*edit* ok habe gerade gemerkt das es auch in manchen threads piepst

pls help
gruß qwertz
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das danke geht normal ganz gut.
hast du noscript? - das musst ausschalten.
Ansonsten mal cache leeren.

zum 2. Problem:
das ist was fürn PC-Bereich.
Und das geht wirklich nur im in den Unterforn mit dem Piepsen los?
bzw. wie genau piepst es - ein 50HZ piepsen?
ich tippe mal darauf, dass das mit den Farben hier zu tun hat
 

qwertzqwertz

Scriptor
also ich habe zwar noscript aber das is eh ausgeschalten und es hat auch vorher mit noscript schon funktioniert. naja ich werde es mal entfernen, vielleicht bringts was.

ähm ich hab leider keine ahnung wie ein 50 HZ peipsen klingt, is eben ein sehr hoher ton.

*edit* JUHUU ich kann mich wieder bedanken. habe noscript deinstalliert und jezt gehts wieder.
ja das piepsen is hauptsächlich in den unterforen.


Danke für die schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ha ;P
evtl. hat sich das auch nur einfach verschluckt - kannst mal schauen, sollte nach der installation wieder normal gehen.

und auch nur bei den unterforen?
weil hauptsächlich heisst auch, dass die wo anders vorkommen - d.h. es könnte reiner Zufall sein.
Es kommt ab und an mal vor, dass die Hardware ziemlich hoch piepst - die meisten hören dass nur nicht ^^
so ein fiepen kommt normal von nem Transistor oder ein LCOS.
Meistens passiert nichts, aber es kann vorkommen, dass dein Bildschirm evtl. den Abgang macht
 

qwertzqwertz

Scriptor
Du hast recht, es geht immernoch, jezt nachdem ich noscript wider draufgemacht habe. komisch... :huh:

was das piepsen betrift bin ich mir sicher das es der monitor is, denn wnn ich ihn ausschalte herrscht stille :)
was ich gerade bemerkt habe ist dass, je mehr threads auf meinem bildschirm angezeigt bzw aufgelistet werden, desto lauter piept er. ist echt erstaunlich, ich kann die lautstärke des pipens steuern indem ich mal mehr oder weniger auf den bereich scrolle wo die threads aufgelistet sind lol. d.h.: wenn ich ganz nach oben oder ganz nach unten scrolle piepst er erheblich weniger als in der mitte.

zum beispiel auf der seite hier:
http://board.world-of-hentai.to/f27/
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
setz einfach deine helligkeit und kontrast runter.. oder setz die auflösung niedriger..

letzendlich ist es dein monitor wo ein problem hat, wenn nix hilft und dich das nervt, hol dir neuen

es liegt einfach dran, weil es wohl hellere Farben sind

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben