[Hinweis] 2009 keine neuen Manga-Serien bei Panini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Im Forum von Planet Manga wurde bekannt gegeben, dass für 2009 nicht, wie ursprünglich angekündigt, weitere Serien und Einzelbände starten werden, sondern dass man sich bei dem Verlag stattdessen auf bereits laufende Serien konzentriere. Man wolle Serien wie Hellsing, 20th Century Boys und Rebirth zum Abschluss bringen und diese 2010 schließlich mit neuen Serien ersetzen. Der Verlag führt momentan Verhandlungen über neue Serien.
Quelle: Panini Forum / animey.net
 

Asu

Novize
Mh, da fragt man sich, ob dies nicht eher an der momentanen Wirtschaftslage liegt. Ich bezweifle, das sich das das nächste Jahr ändert und die Bände dann erscheinen *seufz*
 

Zango

Gläubiger
Naja, so wie das aussieht wollen sie die "alten" Mangas so schnell wie möglich fertig bekommen und die "neuen" Mangas vom Storyboard zu bekommen^^ Ich denke mal nicht, dass die wirtschaftskrise was damit zu tun hat. Die Nachfrage ist hoch und steigt immer noch stark an ;)
 

kolwe-x

Gottheit
Panini halt... mit Ihren DVDs hinken da auch immer hinterher. Hellsing könnte schon längst abgeschlossen sein.
 
Solange 20th Century Boys überhaupt noch abgeschlossen wird... bei Panini weiß man ja nie xD
Ernsthaft... ich hoffe die verschwinden und überlassen lieber Tokyopop und Ehapa die Mangawelt. Da wird wenigstens versucht Mangas wieder attraktiver zu gestalten (Doppelbände, Hardcover, Specials etc)
Die Schlamperei und Preistreiberei von Panini ist aus meiner Sicht einfach nur noch eine Frechheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben