[Frage] 2te Ausbildung

SG1-Atlantis

Gottheit
bin zur Zeit noch beschäftigt, aber mein Vertrag steht mal wieder zur Verlängerung an und das gespräch sollte eigentlich schon sein

da mir die Branche aber auch nicht so zusagt, suche ich nach ner 2ten Ausbildung

mein kleines Problem, das Anschreiben

hab hier mal was getippselt und ich hoffe, ihr könnt mir noch verbesserungsvorschläge geben, wie ich Sachen anders formulieren könnte

und bitte kommt nicht mit "such doch mal bei Google"
meistens findet man nur Hinweise und viele verlangen sogar Geld für ne Bewerbungsvorlage

ich bitte nur um ernste Antworten

ein paar Stellen hab ich zensiert, da die nur Angaben zu Personen und Ort sind
Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport


Sehr geehrter *********

Auf der Internetseite ********* entdeckte ich ihre Anzeige für eine Ausbildungsstelle als Eisenbahner im Betriebsdienst in ******.

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zum Produktionsmechaniker - Textil abgeschlossen und arbeite zurzeit noch in dieser Branche.

Da mir die Branche sehr geringe Aufstiegschancen bietet und ich keine Herausforderungen mehr sehe, möchte ich eine zweite Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport absolvieren.

Über das Berufsfeld war ich schon immer fasziniert und die Tätigkeit entspricht eher meinen persönlichen Neigungen.

Ich kann mir gut vorstellen, in diesem Beruf zu arbeiten, da mir die Arbeit mit Maschinen und der Kontakt mit Menschen sehr wichtig ist.

Handwerkliches Geschick, schnelle Reaktionsfähigkeit, ein freundliches Auftreten und eine hohe Aufmerksamkeitsgabe sehe ich als gute Voraussetzung für diesen Beruf.

Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, Flexibilität, Zuverlässigkeit, sowie Belastbarkeit und eine hohe Lernbereitschaft, zähle ich zu meinen Stärken.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen
und bitte nur ernste Antworten
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Guten Morgen. :D
Also, das schreiben an sich find ich ist gut geworden, aber du solltest noch mit anbieten das du dich zur Probearbeit zur Verfügung stellst.^^
So zum Beispiel: "Für ein Probearbeiten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
Die meisten Arbeitgeber, geben heut echt viel drauf, vorher zu sehen was sie kriegen.^^
Denn gut verkaufen kann sich jeder.

Hoffe es is ein guter Tipp. ;D
Ich wünsche dir viel Glück.

Mfg Kusa
 
Oben