[Frage] 2x Gigabit-Switch & Entscheidungshilfe

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo ihr lieben.
jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Und zwar suche ich zwei Gigabit-Switsches.
Aber keine normalen, wäre ja sonst zu einfach ;P

Also ich brauch einmal einen 19" Switch mit mindestens 16 Anschlüssen.
der sollte dann auch in den Rack passen. Weil hier hab ich keinen Zwischenboden mehr habe und es ordentlich aussehen soll ^^

und einen 10" Gigabit-Switch.
Wobei es hier nicht ganz so schlimm ist, wenn es keinen gibt. Hauptsache er geht da rein.
Ich müsste noch irgendwo einen Zwischenboden haben.

Also bis jetzt hab ich leider nichts ordentliches gefunden...
als normale Switches hab ich mir so was vorgestellt:
levelone Desktop Gigabit Ethernet Switch, 5 Port, mit: Amazon.de: Elektronik
TP-Link Netzwerk Switch 1000Mbps: Amazon.de: Elektronik
D-Link DGS-1005D 5-Port Desktop Gigabit Switch: Amazon.de: Elektronik
Cisco Small Business SD2008 8-Port 10/100: Amazon.de: Elektronik
Hier würd ich gern wissen, was man empfehlen kann.

für 19" hab ich so was:
Longshine LCS-GS9428 Switch Giga 24 x RJ45 10/100: Amazon.de: Elektronik
nur ist mir das ehrlich gesagt zu teuer...

oder so was:
TP-Link TL-SG1016 Netzwerk Switch 48,3 cm 16x 1000MBit: Amazon.de: Elektronik

Am besten möglichst billig aber keine schlechte Qualität...

Achja: Managed wäre nicht schlecht. Muss aber auf keinen fall sein.

derGerd87

Gläubiger
Hm ich versteh dein Problem irgendwie nicht ganz. Du hast doch schon Switche in mehreren Preisklassen gefunden.
Bei dem 19" von Tp-Link, scheint bei manchen älteren 'n lauter Lüfter drin zu sein. Wenn der im Wohnzimmer steht ist das ja nich so toll... ansonsten ist der Preis unschlagbar. Ich hab nichts günstigeres gefunden.

Ich hab hier bei mir nen Longshine LCS-GS7105-B. Der läuft seit 'nem halben Jahr völlig problemlos. Hab den hier gekauft.

Hiege

Gesperrt
Also ich hab daheim den TP Link 8Port Gigabyt Switch also hatte biss her nie Probleme mit dem teil auch mit cat5e läuft das Gigabit Netz.
Ob er die volle Geschwindigkeit bringt weis ich nicht, aber von pc zu Laptop hab ich 70MB/s umgekehrt nur 13MB aber das kann auch auch win7 vom Laptop liegen.
Dann hängt nicht ne PS3 an dem Switch und hat bisher auch nie mucken gehabt.

Das Problem bei den billigen ist halt je mehr Geräte parallel dran hängen und Daten schieben um so mehr kacken die ab.
wenn du den für Lan Partys nehmen willst, dann würde ich versuchen nen gebrauchten bei Ebay zu schießen, der etwas besser ist.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hm ich versteh dein Problem irgendwie nicht ganz. Du hast doch schon Switche in mehreren Preisklassen gefunden.
Bei dem 19" von Tp-Link, scheint bei manchen älteren 'n lauter Lüfter drin zu sein. Wenn der im Wohnzimmer steht ist das ja nich so toll... ansonsten ist der Preis unschlagbar. Ich hab nichts günstigeres gefunden.

Ich hab hier bei mir nen Longshine LCS-GS7105-B. Der läuft seit 'nem halben Jahr völlig problemlos. Hab den hier gekauft.
mhm... der Longshire sieht ganz gut aus.

und mal schauen, was ich mit dem Tp-Link mache...
Evtl. such ich mir da nen Händler in der Nähe, dann test ich das ding da vorher mal.

danke für eure Meinungen

edit:
ich nehm natürlich auch noch weitere Vorschläge und Meinungen an

Zuletzt bearbeitet:
Also als "normalen" Switch kann ich dir den D-Link empfehlen. Den habe ich und vor allem die Stromsparfunktionen auf einzelnen Anschlüssen bei fehlendem Traffic finde ich klasse.

Oben