3 Sister Story via dosbox PSP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FallenAngel

known as Zeomak
Wie der titel schon sagt hab ich ein wenig mit der DosBox für die PSP experimentiert und habe dabei ein paar meiner älteren H-Games getestet (Love Potion, Noctural Illusions usw...). Das einzige das ich allerdings problemlos, (und überhaupt ans laufen bekommen habe) war 3 Sister Story.

(Eine gedowngradete PSP mit 1.5 Kernelpatch wird vorrausgesetzt!)

http://web.tiscali.it/squakenet/screen/3_sister.jpg
http://holyfile.com/upload/screenshot783-0.gif

Ist eigentlich ganz einfach. Der Analog Stick der PSP agiert als Maus und rechte bzw. Linke Maustaste liegen auf L/R.

Um es ans laufen zu kriegen einfach folgende Schritte befolgen:

1.

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
bedanken, Downloaden und entpacken

2.

den DosBox ordner aus der DosboxPSP.rar in den X:\psp\game150 ordner packen. (Wobei X: für den laufwerkbuchstaben eurer PSP steht)

3. den dosbox ordner aus der dosbox.rar einfach auf euren Memory Stick kopieren. Also nicht in irgendeinen unterordner.

4. Das Programm über Spiele/Memory STick starten und im ordner "Andere" den ordner "3Sisters" öffnen. Dort dann die "3sis.bat" durch doppeltes anklicken mit der "L" taste öffnen und sich an dem Spiel erfreuen!

Wenn noch jemand Dos H-Games haben sollte, wäre ich über die Titel sehr erfreut ^^" (Und neun True love ist kein Dos Game.... Diese Meinung vertreten nämlich leider ne menge websites die ich gefunden habe.....)
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenAngel

known as Zeomak
Ich kann nur sagen, das es bei mir tadellos funzt. Hatte es auch schon mit "Season of Sakura Bloom" probiert. Es läuft, aber nach einer Zeit gibt er nen Fehler aus und beendet das Game. Daher hab ich nicht mit in die Liste getan.
 

FallenAngel

known as Zeomak
^^" In der Linux Dosbox hab ich auch alle ans laufen bekommen. Aber mit dr PSP is dat so ne Sache. Nur Knights of Xentar, war doch glaube ich ein rpg, oder? Falls ja, kann ich das vergessen da du nur die Maus nutzen kannst und nicht (wie auf ner tastatur) die richtungstasten T_T
 

freaka

Novize
Meines Wissens kann man KoX sowohl mit Maus als auch Tastatur spielen, ob die Steuerung via Maus jetzt so prickeln ist, ist vermutlich eine andere Frage.
 

RockLee

Scriptor
ich hab die cfw 4.01 m33-2....iso's und cso's laufen bei mir...läuft dann das spiel und die box auch oder brauch ich die cfw 1.5?
ich probiers einfach mal aus^^

edit:bei mir erscheint unter spiele nur ein symbol und da steht: C:\>
und wenn ich das öffne (x-drücke) kommt dann so ne art tabelle mit programmiersprache
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenAngel

known as Zeomak
ich hab die cfw 4.01 m33-2....iso's und cso's laufen bei mir...läuft dann das spiel und die box auch oder brauch ich die cfw 1.5?
ich probiers einfach mal aus^^

edit:bei mir erscheint unter spiele nur ein symbol und da steht: C:\>
und wenn ich das öffne (x-drücke) kommt dann so ne art tabelle mit programmiersprache
Ok, du brauchst nicht die Firmware 1.5

Soweit ich mich erinnere, kann man darauf ausserdem Homebrew abspielen ohne das es ine CFW ist. Also das was du angegeben hast, lässt doch hoffen. Sieht mir ganz so aus das du die 1.5 Firmwareerweiterung hast (Oder musstest du den Ordner "Game150" erst erstellen??) und damit in der lage bist dieses Prog ohne Probleme auszuführen.

Was du so nett als "Programmiersprache" bezeichnest ist eigentlich eine Simulierte "DOS" (Disk Operating System) Umgebung. DIe Tabelle die dir angezeigt wird ist der "Easy DosBox Navigator by borgqueenX". Wenn du (wenn diese Tabelle aufgerufen ist ^^") den Analog STick bewegst müsste so ein kleines rechteck sich auf dem Bildschirm bewegen..... Das ist dein "Mauszeiger".

Damit wählst den "..." aus um einen Ordner höher zu gehen, da du dich zu anfang im Order "Doscore" befindest. Die "L" Taste ist die "linke" Maustaste und die Taste "R" die "rechte" Maustaste.

Nachdem du "..." ausgewählt hast macht du einen "Doppelklick" darauf, um auch wirklich einen Ordner Höher zu gehen. (Das tust du (Genau wie beim PC) indem du 2 mal die linke Maustaste (also die "L" Taste) antippst).

Danach siehst du einen Ordner "Games" und einen Ordner "doscore". Wähle "Games" aus und öffne ihn mit einem Doppelklick.

Im Ordner "Games" werden dir 2 weitere Ordner begegnen. "Plattform" und "Andere". Öffne (wie auf die nun schon öfters angewendete Weise) den Ordner "Andere" und dann den Ordner "3Sisters".

Dir werden nun alle Dateien im Ordner "3Sisters" angezeigt. Um das Spiel dann auch zu starten, musst du die "3sis.bat" ebenfalls mit einem Doppelklick öffnen....

Steuerung im Spiel ist wie gehabt. "Maus = Analogstick" "Enter = Start" "Linke Maustaste (zum weiterklicken) = L-Taste" "Rechte Maustaste (Zum aufrufen der Optionen, um z.B. zu speichern) = R-Taste"

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.:hahaha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben