3. WoH ArtBattle

billaBANG

VIP
VIP
Es sind schon fast 2 Jahre seit dem letzten WoH-ArtBattle vergangen, mittlerweile haben wir eine neue Schar an talentierten Künstlern, wird also mal langsam Zeit für ein neues ArtBattle.

Also, wer hätte Bock an einen neuen ArtBattle mitzumachen ?
Und gibts vielleicht paar Ideen/Konzept-Vorschläge ?

Hier gibts Infos zu den alten WoH-ArtBattles :
http://world-of-hentai.to/board/thread.php?threadid=9401&sid=


Für alle die nicht wissen was ein ArtBattle ist :
ArtBattles sind Duelle/Kämpfe zwischen Zeichnern, dabei gibt es versch. Arten von ArtBattles, zbs :

- indem ein Künstler zeichnet wie ein von ihm erfundener Charakter den Chara von seinem Gegner platt macht (dieser hingegen macht das gleiche mit seinem Chara, wie dieser den anderen platt macht)
- oder man einigt sich auf ein bestimmtes Thema/Motiv und jeder muss einen Beitrag dazu abliefern
- usw...

Es erfolgt anschliessend ein Vote indem die User abstimmen, welcher Beitrag ihnen am besten gefallen hat.
 

sanusuke

Gläubiger
ich gehör zwar ned zu der schar neuer talentierter künstler ! aber ich würd schon gern mitmachen ! is ja egal wenn ich in der erste runde gleich rausfliege ^^
 

piranhabox2de

Gläubiger
wenn ihr sagt wie viele Runden es gibt, die Zeitlimits sind und wie die genauen regeln sein werden, dann würde ich es auch in erwägung ziehen, mitzumachen, muss halt auch zeitlich passen, aber lust hätte ich schon =)
 

piranhabox2de

Gläubiger
Ideen?

da mich dieses Battle sehr interessiert hier mal ein paar Ideen:

da es am einfachsten ist zu einem bestimmten Thema einen Chara zu zeichnen wären doch Themenvotes für die Teilnehmer interessant wo das Thema mit den meisten Stimmen natürlich gewinnt. Dies wäre vor allem in der ersten Runde interessant.

In der zweiten Runde könnte man es ähnlich machen, aber da ich diese Idee die Figur des Anderen "plattzumachen" interessant finde, würde ich diese Form wählen. Da wird per Losverfahren dann ermittelt wer von den Teilnehmern miteinander kämpfen muss, da fliegt dann gleich die Hälfte der Teilnehmer raus (geht leider nur recht gut bei hohen Teilnehmerzahlen)

Im späteren Verlauf des Battles muss ein sehr bekannter Chara gezeichnet werden, weil es schwer ist einen Chara genauso zu zeichnen wie sein Erfinder, allerdings natürlich in anderen Posen oder sogar anderen Rollen (also als Bsp Son-Goku als Tyrann oder sowas) als in der Vorlage.

Schwer umzusetzen aber interessant: Speedbattles
Man bekommt um eine bestimmte Uhrzeit eine Aufgabe (also mal einen Kämpfer mit Schwert und einer Katze etc) und muss sie meinetwegen nach 1 Std gepostet haben.

Dies wären so meine Anregungen für das hoffentlich zustandekommende Artbattle 3

piranhabox
 
naja das letztere wird wohl eher schlechter zu verwirklichen da nicht jeder gleichzeitig den thread sieht... von daher wohl eher schlecht... aber an nem artbattle wie früher würde ich sicherlich mittmachen ;)
 
Ich wäre gern dabei, aber ich würde als Regel nicht umbedingt Themen auswählen, sondern jeden machen, wie er denkt, das wäre doch das einfachste. Denn der eine kann vielleicht besser Ninjas, etc. zeichnen, der andere eher Cybersoldaten. Was vielleicht noch relevant wäre, welche Methoden im Kampf verboten sind...
Zum Beispiel Kopfschüsse, oder Dinge, die den Feind sofort ausschalten... oder ist das egal?

Also wie gesagt, mit etwas präziserer Reglung wäre ich dabei, aber die nächste Woche fahre ich weg, wäre also gut für mich, erst später anzufangen, wenn es recht ist...

Gruß, Hotaru
 

piranhabox2de

Gläubiger
@hotaru:

Bei nem Artbattle kommt es doch nicht darauf an wie der andere plattgemacht wird sondern letztlich die Idee und die Zeichnung sowie deren Umsetzung. Ich denke zumindest nicht dass man Kopfschüsse oder so verbieten sollte, höchstens ganz extreme Darstellungsarten wo 200 Liter Blut spritzen und die Eingeweide rausgehauen werden ;)

Zu deinem Vorschlag jeden machen zu lassen wie er denkt:
Naja, im Prinzip hast du ja Recht, nur wie will man dann eine objektive Bewertung abgeben? Weil die Leute die es bewerten müssen, brauchen ja auch einen Anhaltspunkt, wenn da nun einer als Bsp lieber Ninjas mag und zufällig einer der Teilnehmer einen solchen zeichnet hat derjenige doch gleich nen Vorteil.
Somit wäre eine Regelung in der Richtung für alle fair...

@askater
zu den Speedbattles:

Ok, wie gesagt, es ist schwer umzusetzen, allerdings gäbe es ja die Möglichkeit den Termin für den Termin ( ;) ) zu nennen, also zu sagen: Am Mittwoch in einer Woche um 5 Uhr beginnt das Speedbattle. Naja, aber is schon etwas viel verlangt, ist mir natürlich bewusst ;)

Also, ich hoffe auf einen baldigen und coolen Wettbewerb

piranha
 
Da ich zur zeit auch den WoH Zeichenkurs leite, und so gut wie keiner der mods fürn artbereich da sind, könnte ich das ganze ja starten... oder? naja marc kommt erst in 2 wochen wieder und billabang hab ich auch schon lang nicht gesehen^^ wer würde den alle mitmachen??? alle mal hände hoch und posten^^
 

Frity91

Scriptor
ich würde zwar gerne mit machen aber ich habe weder die zeit noch das können bei uch mitzuhalten :P also binn ich nicht dabei sry
 
naja zeit ist wirklich ein knappes thema aber das können... es geht ja nicht umbedingt nur um das zeichnerische können, es geht um die creativität und hingabe zu einem Bild ;)

und auserdem hast du sehrwohl das können um bei uns mitzumachen ;)
 
Oben