3d tutorial

particleX

Exarch
so in diesem moment lade ich grade die erste hälfte von rund 1.4gb flash tutorials hoch.

Diese Tutorials bearbeiten NICHT das thema 3d modelierung für characters, sondern beziehen sich auf die grundlagen von Cinema 4d.
Der Sinn?
Ganz einfach: Dadurch das ich die Tutorials als bearbeitet vorraus gesetzt ansehn kann, brauch ich nichtmehr auf jede Kleinigkeit einzeln eingehn sondern brauche mich legentlich auf die Hauptmerkmale und das eigentlich Intressante eingehen.
Zudem hat das ganze noch den Zweck alle auf den gleichen Stand zu bringen, was mir die Arbeit wieder auf ein neues erleichtern wird.
Sobald das ganze upgeloadet ist werde ich entweder die links hier posten, oder via pm bei mir zu holen sind.
Das 2te würde ich dann machen, sofern mein begrenzter traffic von knapp 200gb zu platzen drohen.
Zudem wird es zu ALLEN tutorials die passenden Cinema4d Files + Texturen geben.
Insgesamt sind es knapp über 100 tutorials in der länge von 3-20 minuten und auch unter umständen auf andere Programme zu übertragen.

In dem Sinne bis morgen oder so ;)

gruss
euer ParticleX
 

m4rc

Gesperrt
hoi, ne ganz schöne arbeit, die du dir da machst ^^

but hey, I appreciate that.. umso besser für uns ^^

Aber sag mal, wie bekommt man 1,4 gig mit flash hin?? Das is wahnsinn, da müssen allein die bilder die die benutzt haben 1 gig groß sein, oder noch mehr... aber egal, ich freu mich drauf, auch wenn ich nich mehr mit c4d arbeite, aber schade tut es bestimmt nicht :D

cya
marc
 

particleX

Exarch
hm marc, dir kann ich nur einen rat geben den mir damals als ich noch vor der entscheidung stand welches programm ich benutzen soll, arrogante 3d artists, wie ich damals dachte, gaben:
Nicht die Klasse des Programms macht den Designer aus, sein Willen, seine Motivation, sein Ehrgeiz und sein Talent machen den guten Artist aus. Das Programm selbst ist nur ein Mittel zum Zweck, ein nettes Werkzeug wie des Schreiners Hobel.
Heute denke ich genauso, mir ist sogar der Stuhl auf dem ich den Tag vor dem Pc verbringe wichtiger als mein Programm, weil mit Schmerzen am A***** kann keiner Kreativ arbeiten, geschweige denn sich konzentrieren ^^.
Was ich dir damit sagen will:
Es kommt nicht darauf an was einzelne über Programme sagen, oder irgendwelche Tests aus Zeitschriften. Es kommt darauf an mit welchem Programm man selbst am besten umgehen kann.
Klar die Programme haben Qualitätsunterschiede .. aber der beste Beweis dagegen ist Andy, ein alter bekannter, welcher über die Zeit ein guter Freund geworden ist. Er benutzt ein Opensource Programm namens Blender, der Witz daran ist, das Namenhafte Foren wie CG Network, beachten die arbeiten damit garnicht weil das Programm nicht "qualifiziert genug ist" obwohl die Arbeiten bei weitem besser sind als so manche Frontpage geschichte eines 3ds Max Artists etc .. aber naja ^^ ich mag nicht weiter reden .. im ganzen interessiert das glaub eh nicht so :)


gruss
euer ParticleX

edit by m4rc:

hmm ich hab nicht gesagt, dass ich damit besser bin als mit c4d, wobei ich noch mit keinem von beiden gut. Es ist eine reine Workflowsache, der mir bei 3dsmax einfach besser gefällt. Das muss nicht heißen, dass c4d schlechter ist. Nur dass mir nun mal 3dsmax einfach leichter von der Hand geht. Aber im Grunde hast du Recht, es sind eh alles die gleichen Programme, also ist es egal, was man nimmt nur wie gesagt, mir passt max besser.
 

eden54

Ungläubiger
Hello.
Also da steckt sicher wahnsinnig viel Arbeit drinne, aber als 3d-"bastler" interessiert mich auch wie man Figuren modellieren kann. Sicher kennst Du das typische "Joan of arc" Tutorial... aber das finde ich eher bescheiden. Hast Du zu sowas auch Links, oder Freunde die mal ein Tut erstellt haben dazu (am besten 3dsMax). Das war das Tool meiner Wahl.
 

m4rc

Gesperrt
^^ da bist du nicht der einzige, der das alles sucht..

Am besten du schaust ma bei www.cgtalk.com vorbei. Vielleicht kennst du es schon, großes, großes board über 3d. Da einfach mal die Suche benutzen. Da gibt es massig Threads über solche Angelegenheiten, welche Methode (Subd, PolybyPoly, Nurbs,..) soll man benutzen, wo finde ich Tutorials usw...

einfach mal durchsurfen

cya
marc
 

eden54

Ungläubiger
Hi Marc...gleich 2 mal Hilfe am heutigen Tag. Vielen Dank. Ist ja ein Hammer-Forum, aber weil es soviel da gibt, hab ich auch noch nicht gefunden was ich suche, aber ich probier es weiter. Vielen Dank.
 

particleX

Exarch
hab marc heute erst die zugangsdaten geben können, weil ich atm bissel im zeitstress bin, wird er für mich die tuts veröffentlichen ;) ich dank ihn nochmals dafür das er sich die arbeit macht

gruss
particleX
 

Yota

Gläubiger
werden die tuts eigentlich noch veröffentlicht?

*interessiertfragt* :rolleyes:

mfg


/@mods: ich weiß das der thread schon über 1 jahr alt is, genau deshalb frage ich ja, da ich interesse habe :]
 
Oben