403 Forbidden

Aikeboy

Ordenspriester
Ich komme bei manchen links auf den fehler 403 Forbidden.
Ich nutze Mozilla Firefox, kann mir jemand sagen wie ich das abschalten kann?

MÖPFI

Master of Pong
VIP
:mauer:
Was willst du daran abschalten? Wenn der Fehler 403 kommt dann kommt er. Das hat nix mit irgend nem Browser zu tun.

Der Thread ist zwar schon ein wenig alt, finde aber kein anderes Beispiel.
Du hast dir die Lösung selbst gepostet :mauer:
Wenn der Thread bereits so alt ist, haste vielleicht schon mal dran gedacht das die Bilder nicht mehr auf dem Server sind?

Außerdem bedeutet 403 das du keine Berechtigung hast darauf zuzugreifen. Wenn nicht dein eigener Server ist, was ich schwer bezweifle, dann musst damit leben, das du auf den Server nicht zugreifen darfst. Vielleicht will der Server Admin eben keine Leecher.

Fire_Hero

Exarch
Der Fehler kann zum einen kommen das die Bilder nicht mehr auf dem Webspace (Datenbank des Angebotenen) verfügbar sind (was aber bei dieser Meldung sehr merkwürdig wäre),oder zweitens das du versucht hast auf Bilder eines Geschützten Webspaces zuzugreifen,das bedeutet das du für diesen selbst wohl einen "Account" brauchst,dies heißt wiederrum das du dich bei dem Anbieter anmelden musst ;) . Also alles in allem is das kein Fehler der nur bei dir auftritt,das passiert bei jedem der keinen account dort hat ^^

Gr33tz

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Um das nochmal klarer zu beantworten den ich denke die Ursachen für so nen Fehler sind auch intressant:
Bei einem Error/Fehler 403 (Forbidden) handelt es sich um eine Fehlermeldung des Webservers.
Prinzipell kann die Fehlermeldung wie alle diese HTTP-Fehlermeldungen Ausgegeben werden wann immer der Webserver dies dann tut.

Typiche Ursachen sind:
- Falsche Berechtigungen im Dateisystem oder bei der Webserverkonfiguration (der Fehler kann von allen nachfolzogen werden)
- fehlende "index.html" - Es gibt Dateien nach denen der Webserver sucht wenn keinne bestimmte Datei angegeben ist wie z.B. bei http://world-of-hentai.to/board/ oder http://www.heise.de Der Webserver kann so konfiguriert werden das ein Inhaltsverzeichnis des jeweiligen Verzeichnisses ausgeben wird. Will der Serveradministrator das nicht konfiguriert er den Webserver entsprechend und es kommt zu einer 403 Forbidden Fehlermeldung
- Bestimmte Dateien können geschützt sein (.htaccess Dateien (Dateien die verzeichnisspeziefiche Konfiguration enthalten) werden z.B. standardmäßig geschützt bei Apache (Marktführer, Webserver))

Wo mir jetzt leider nix spontan zu einfällt ist die Tatsache das es Referer-Block gibt die verhindern das Bilder einfach auf anderen Webseiten eingebunden werden oder das es Deeplinks gibt etc.
Das könnte auch so eine Fehlermeldung produzieren aber mir fällt jetzt nix spontan dazu ein obs und/oder wie es in der Praxis eingesetzt wird. Die Seiten die mir eingefallen sind leiten einfach solche von Fremdservern eingebundene Bilder weiter auf ein entsprechendes Bild oder eine entsprechende Seite.

Aikeboy

Ordenspriester
Kann mir aber jetzt mal jemand den Grund für genau diesen Fehler bei den Bildern sagen? bidde

Kann ich falls dann sowas bei etwas aktuellem vorkommt hier posten und ihr helft mir? ist ganz eingenartig bei mir

Demo

VIP
VIP
grund: bilder sind auf plätzen verlinkt auf die ein normaler besucher keinen zugang hat sprich du hast nich das recht auf die bilder zuzugreifen deshalb 403 ....

Oben