[Hinweis] 5 Japaner von Bus eingeklemmt

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Sie wollten das Märchenschloss Neuschwanstein besuchen - und landeten im Krankenhaus: Fünf Urlauber aus Japan sind bei dem Wendemanöver eines Busses verletzt worden, zwei sind noch in Lebensgefahr.​


Eigentlich wollten sie die Sehenswürdigkeiten der Bundesrepublik Deutschland genießen - doch dann erlebten fünf Touristen aus Japan ihren persönlichen Alptraum. Und das ausgerechnet am Märchenschloss Neuschwanstein.

Fünf Japaner sind bei dem Wendemanöver eines Busfahrers verletzt worden. Der Fahrer hatte am Dienstag im Touristenort Hohenschwangau auf einem Platz unterhalb von Schloss Neuschwanstein die Touristengruppe übersehen - und die Männer und Frauen zwischen einer Steinmauer und dem Bus eingeklemmt.

Zwei der Urlauber schweben auch am Mittwoch in Lebensgefahr, teilte die Polizei nun mit. Demnach musste ein 57 Jahre alter Mann aus Nagano mit schweren inneren Verletzungen in eine andere Klinik verlegt werden. Auch eine 50-jährige Frau aus Katsuragi ist noch nicht außer Lebensgefahr.

Zwei weitere 45 und 66 Jahre alten Frauen aus Hiroshima-Shi, die schwere Prellungen erlitten, müssen ebenfalls weiter stationär behandelt werden. Sie sind aber außer Lebensgefahr. Ein 64-jähriger Mann aus Nagano, der über Schmerzen im Rücken und im Arm geklagt hatte, konnte wenige Stunden nach dem Unfall aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Gegen den 68 Jahre alten Busfahrer, der aus dem Ostallgäu stammt, wird nach Polizeiangaben wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.​
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Wieso passieren solche Sachen immer im Urlaub. :X Irgendwie schon hart die Vorstellung im Urlaub angefahren zu werden, und dann noch einer auf den man sich (so vermute ich mal in dem Fall oben) freut.
Ich finde man sollte nicht immer aus jeder Mücke einen Elefanten machen, allerdings hoffe ich das die Beiden durchkommen. Die knippsenden Japaner sind einem mit der Zeit doch irgendwie ans Herz gewachsen. ^^

Edit: Sorry yurai-yukimura wird nicht nochmal vorkommen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Neuschwanstein-Unfall elektrisiert Japan
Schwangau/Kempten - Der Unfall mit fünf verletzten Japanern nahe Schloss Neuschwanstein hat großes Interesse bei japanischen Medien ausgelöst. Mehrere Kamerateams sind vor Ort.

Zu einer Pressekonferenz des Klinikums Kaufbeuren, in dem die Urlauber behandelt werden, kamen am Donnerstag drei japanische Kamerateams, sagte ein Sprecher der Polizei Kempten. Mindestens eines von ihnen reiste extra aus dem rund 10 000 Kilometer entfernten Land an, um mehr über den Gesundheitszustand der Verletzten zu erfahren. Außerdem stehe das Polizeitelefon seit zwei Tagen kaum noch still.

Der 57 Jahre alte Reiseleiter der Gruppe und eine 50-Jährige werden weiter auf der Intensivstation des Klinikums Kaufbeuren behandelt. Ihr Zustand sei stabil aber noch kritisch, sagte der Sprecher. Zwei 45 und 66 Jahre alte Frauen und ein 64-Jähriger, die ebenfalls verletzt worden waren, haben das Krankenhaus bereits verlassen.

Ein Omnibusfahrer hatte am Dienstag im Ostallgäuer Touristenort Hohenschwangau bei einem Wendemanöver auf einem Platz unterhalb von Schloss Neuschwanstein die 30-köpfige Touristengruppe übersehen und die fünf Männer und Frauen zwischen einer Steinmauer und dem Bus eingeklemmt. Gegen den 68 Jahre alten Fahrer aus dem Ostallgäu wird nach Polizeiangaben wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Quelle: merkur-online.de
Schloss Neuschwanstein ist ja in Asien sehr beliebt. Aber das gleich 3 Kamerteams nach DE kommen, hätt ich nicht gedacht. Ich hätte eher an einen simplen "Medienbericht" gedacht.
 

Serenade

Ordenspriester
ich sag schon seit ewigkeiten das ältere menschen, so ab 60, einen test machen sollen, ob sie noch in der lage sind selber ein fahrzeug zu steuern...für mich sind alte menschen die auto fahren eine gefahr :x
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
@Serenade
das ist bei berufskraftfahrern (wie der busfahrer sicherlich auch war) schon ab 50 so das sie öfter zur tauglichkeitsuntersuchung müssen als die jüngeren

@topic
tja einmal kurz abgelenkt und schon werden 30 mann im spiegel unsichtbarXD
 

Serenade

Ordenspriester
k auch wieder was dazu gelernt. wobei ich der meinung bin das man das bei allen einführen sollte xP
wobei ich mich frage wie man 30 leute übersehen kann...naja gut hab noch nie nen bus gesteuert...
 
Oben