[Hinweis] 5. Japanische Filmwoche in Düsseldorf

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mit freiem Eintritt gibt es im Februar zahlreiche Live-Action-Filme und einige Anime Movies in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt zu sehen.

Im Filmmuseum Düsseldorf findet vom 05. bis 13. Februar dieses Jahres die fünfte Japanische Filmwoche statt. Dort werden im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln neben zehn Live-Action-Movies auch die drei von Kazé hierzulande auf DVD und zum Teil auch auf Blu-ray veröffentlichten Anime-Leinwandspektakel "Summer Wars", "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" und "Summer Days with Coo" sowie der bei Rapid Eye Movies auf einem Silberling erschienene Anime-Film "Mind Game" gezeigt.

23 Vorstellungen (inkl. zwei Sondervorstellungen) sind insgesamt geplant. Vor jeder Filmvorführung wird es zudem eine kurze Einführung geben. Der Eintritt ist frei. Die Karten sind jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn für die jeweilige Veranstaltung an der Kasse des Filmmuseums erhältlich. Reservierungen sind ausgeschlossen.


Adresse:
BLACK BOX - Kino im Filmmuseum
Schulstraße 4
40213 Düsseldorf


Das Komplette Programm in der Übersicht:

05. Februar 2011 (Samstag):
15:00 Uhr "Summer Days with Coo" (Japan 2007, 138 Min., FSK: ab 12)
18:00 Uhr "Summer Wars" (Japan 2009, 114 Min., FSK: ab 12)
20:30 Uhr "Zatōichi" (Japan 2003, 116 Min., FSK: ab 16)

06. Februar 2011 (Sonntag):
15:00 Uhr "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" (Japan 2006, 100 Min., FSK: ab 12)
17:30 Uhr "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" (Japan 2008, 118 Min.)
20:00 Uhr "Mind Game" (Japan 2004, 103 Min., FSK: ab 16)

07. Februar 2011 (Montag):
20:00 Uhr "Welcome back, Mr. McDonald" (Japan 1997, 103 Min.)

08. Februar 2011 (Dienstag):
17:30 Uhr "Sakuran - Wilde Kirschblüte" (Japan 2006, 111 Min., FSK: ab 12)
20:00 Uhr "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" (Japan 2008, 118 Min., FSK: ab 16)

09. Februar 2011 (Mittwoch):
20:00 Uhr "Zatōichi" (Japan 2003, 116 Min., FSK: ab 16)

10. Februar 2011 (Donnerstag):
17:30 Uhr "Summer Wars" (Japan 2009, 114 Min., FSK: ab 12)
20:00 Uhr "Mind Game" (Japan 2004, 103 Min., FSK: ab 16)

11. Februar 2011 (Freitag):
17:30 Uhr "Nōkan - Die Kunst des Ausklangs" (Japan 2008, 131 Min., FSK: ab 12)
20:00 Uhr "Dolls" (Japan 2002, 109 Min., FSK: ab 12)

12. Februar 2011 (Samstag):
15:00 Uhr "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" (Japan 2006, 100 Min., FSK: ab 12)
17:30 Uhr "Summer Days with Coo" (Japan 2007, 138 Min., FSK: ab 12)
20:00 Uhr "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin"

13. Februar 2011 (Sonntag):
11:00 Uhr "Welcome back, Mr. McDonald" (Japan 1997, 103 Min.)
15:00 Uhr "Summer Wars" (Japan 2009, 114 Min., FSK: ab 12)
17:30 Uhr "Sakuran - Wilde Kirschblüte" (Japan 2006, 111 Min., FSK: ab 12)
20:00 Uhr "Sakuran - Wilde Kirschblüte" (Japan 2006, 111 Min., FSK: ab 12)



Quelle: OtakuTimes
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh das ist ja cool. schade, dass es erstens so weit weg ist und ich zweitens keine zeit hab:kukukuh:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Düsseldorf ist mir schon viiiiiiel näher ^^ zwar nicht gleich umme Ecke, aba trotzdem xD nya ~
werd wohl in einem der Filme (oder vll mehrere) rein gehen xD mein Bruder is auch interessiert v.v yay
 

acid100

Exarch
Verdammt hoffentlich muss ich in diesen 2 Wochen net arbeiten am Samstag^^
Sind ja nur knapp 90 min zugfahrt für mich, muss da mal unbedingt hin.
 

Teffi

Gläubiger
juhu ich kann jeden tag nach düsseldorf^^
schnell schule bis 2,
lernen später (kann warten) und rein da xD
bin noch raphasun mit
ich freu mich schon richtig drauf
danke dnake danke das du´s geschrieben hast
 

Kazuko

Exarch
Düsseldorf is bei mir nur ne halbe Stunde entfernt *LOL* wohne quasi zwischen Meerbusch und
D Dorf *LOL* aber bei so einer Filmwoche war ich noch nicht. Was wurden denn die ersten 4 male gezigt?
Hat da noch jemand das Programm dazu?

Und du sagst Live Action ehm....

Steht das auch Bezüglich mit Gokusen oder der gleichen? *_____*
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Düsseldorf is bei mir nur ne halbe Stunde entfernt *LOL* wohne quasi zwischen Meerbusch und
D Dorf *LOL* aber bei so einer Filmwoche war ich noch nicht. Was wurden denn die ersten 4 male gezigt?
Hat da noch jemand das Programm dazu?

Und du sagst Live Action ehm....

Steht das auch Bezüglich mit Gokusen oder der gleichen? *_____*
Keine Ahnung, wie die anderen 4 Male abliefen, kann aber mal researchen ^^ nyaa ~

und du siehst doch, welche Live Action Movies laufen werden ^^
Gokusen steht da nicht auf der Liste, also gibbet auch kein Gokusen..
leider >.> nyaa ~
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Wär in der Nähe wohnt schön. ich leider nicht.
und umsonst ist es bestimmt nicht.
die filme kann ich mir auch umsonst im netz ansehen.
 

Kazuko

Exarch
Hach schade wäre zu schön gewesen wenn se wenigstens auch ma so andere Stars zeigen könnten
gerade weil halt schon ein Film mit der Haruka läuft. Ich mag sie sehr als Schauspielerin
*____*

Es müsste ma ein reines Japanisches Kino geben wo zb auch TV Dramas und Movies
gezeigt werden *hehe das wäre geil ^^
 

Teffi

Gläubiger
Mit freiem Eintritt gibt es im Februar zahlreiche Live-Action-Filme und einige Anime Movies in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt zu sehen.

ich bin mal so frei und werf mal eine frage hier rein
heißt eigenldich mit freiem eintritt das jederman sich da einfach reinsetzen kann???
hier wurd ja auch schon angezweifelt das es bestimmt nciht um sonst ist.......
irgendwie hab ich total vergessen das zu fragen is mir noch garnicht in den sinn gekommen
erst jetzt kurtz vor knapp halt ne^^
 

acid100

Exarch
War grade da, leider nur im ersten Film drin, und selbst den net ganz zu ende gesehen weil ich sonst schelcht nach hause gekommen wäre.
Aber hat sich gelohnt, obwohl ich wegne der ganzen Köpfe kaum die subs lesen konnte, im Großformat kommt es einfach anders rüber als am Monitor/Bildschirm.

Und ja freier Eintrit ist wirklich kostenlos, man kommt hin holt sich eine Karte an der Kasse und rein ins Vergnügen.

Was aufgefallen ist das viele Leute 30+ auf im Kino waren.
Die Ansprachen diverser "wichtiger" Leute vor dem Film und die wiederholte aufklärung das Anime durchaus ernste Themen behandeln können, war auch gut eingesetzt.

Naja, nächsten Samsta wieder hin und jetzt erst mal informiernen was noch alles geplant ist dieses Jahr, es wurde erwähnt das es dieses Jahr sehr viel Aktionen geben soll.
 
Oben