[Frage] 500 GB festplatte mit etwa 6 Jahre altem Externen 2,5 Gehäuse kompatibel?

magasspin

Individueller Benutzertitel
Hallo,

ich will mal wieder so tun als wenn ich Geld spare und mein altes 2,5 Gehäuse (also eines ohne externe Stromversorgung) mit einer 500 GB ausstatten. Das Gehäuse ist von Vario, hat keine Lüfter und besteht nur aus dünnem Metall. Vorher war eine 80 GB drin.

Hat hier jemand Erfahrung? Einfach mal ausprobieren ist mir zu heike!

Meine Bedenken:

1) Schaft so ein altes Ding das überhaupt? wegen zu niedriger Spannung sprich Festplatte läuft nicht!
und bzw. oder
2) ist das überhaupt schlau? wegen zu hocher Spannung? Drähte im Gehäuse fangen an zu brennen! Die Festplatte brennt, mein Laptop brennt, die Katze brennt, mein Haus brennt, etc.

Thx für die Feedbacks zu dieser ... Frage!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
es geht nicht um die Spannung sondern um den Adapter, der dort verbaut ist.. und bei einer 80GB 2,5" die so alt ist, wird oder kann es auch ein PATA Anschluss sein und kein SATA.
Gehäusen kosten um die 10€.. sind nicht teuer, gibt es alles bei Amazon, wenn nicht musst du davor das Gehäuse aufmachen und reinschauen

magasspin

Individueller Benutzertitel
Super Danke!!! ^^ Und ja! SATA wird da nicht rein passen!!!

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
wie gesagt alles ohne Gewähr ;P musst du selbst nachschauen welcher Anschluss drin ist

Oben