60 Hz-Modus ???

ghost22

VIP
VIP
das liegt meine ich an deiner PS2, weil die, wie ich mal gelesen habe, nicht den 60 Hz Modus richtig darstellen kann , in verbindung mit bestimmten kabel. es kommt dann z.b. auch zu einem grünstich beim DVD anschauen.
Ich weiß, das ist nicht viel an Info, aber versuch mal mit einem anderen übertragungskabel vom freund oder so. Vielleicht klappt das.
mfg
Ghos22
 

Omega

Exarch
Original von ghost22
das liegt meine ich an deiner PS2, weil die, wie ich mal gelesen habe, nicht den 60 Hz Modus richtig darstellen kann , in verbindung mit bestimmten kabel. es kommt dann z.b. auch zu einem grünstich beim DVD anschauen.
Ich weiß, das ist nicht viel an Info, aber versuch mal mit einem anderen übertragungskabel vom freund oder so. Vielleicht klappt das.
mfg
Ghos22
Das mit dem Grünstich liegt nich an der PS2 sonder am Kopierschutz der DVDs (Signal kann über ein normales RGB-Kabel nicht richtig wiedergegeben werden). Mit nem S-Video-Kabel gehts schließlich ohne Probleme.
Und das mitt dem 60Hz liegt auch nicht an der PS2 sondern am Kabel. Damit der 60Hz Modus "richtig" funzt braucht glaube ich jede Konsole ein RGB-Kabel welches das Signal richtig umwandelt. ;)

@Squall

Nintendo liefert bereits ein Kabel mit welches 60Hz tauglich ist (zwar kein richtiges RGB-Kabel, aber auch kein SCART-Kabel), was Sony bei der PS2 nich macht (also nur nen normales SCART-Kabel). Daher geht das Kabel vom GC und das der PS2 nich.
Für die PS2 wirste dir daher noch nen extra RGB-Kabel kaufen müssen.
 
Oben