[Frage] 7z - kann nicht als Archiv geöffnet werden

ManaHunter

Scriptor
Hi,

ich habe hier 9 7z Dateien die ich entpacken möchte. Nur funktioniert dies nicht , ich bekomme nur folgende Fehlermeldung :

"kann nicht als Archiv geöffnet werden"

Die Dateinamen lauten :

test000.7z
test001.7z
test002.7z
test003.7z

usw. bis 009. Ich verwende natürlich 7zip als Entpacker. Erneutes downloaden hat auch nicht funktioniert.

mfg ManaHunter

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1. 7zip öffnen und datei von dort aus doppelt anklicken
2. 7zip öffnen, einstellungen dann bei den formaten 7z anklicken und ok, dann normales doppelklick auf der datei versuchen
3. rechte maustaste auf datei, 7zip-> hier entpacken

terminator2k2

urgesteinbanner
http://www.7-zip.org/

Klick im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht und deaktiviere dort die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dann werden die Endungen hinter dem Dateinamen angezeigt und du kannst sie wieder ändern.

Dein 7-Zip ist veraltet, aktuell ist Version 4.57. Bevor du weiter machst die aktuelle Version installieren.

Benenne nun alle Dateien wieder so um, wie sie anfangs geheißen haben, also nach 7z.001, 7z.002 usw. Danach machst du einen Rechtsklick auf die .7z.001-Datei und klickst auf 7-Zip -> "Hier Entpacken" oder "Archiv entpacken".

Das sind ganz normale 7-Zip Splitfiles, damit kann 7-Zip umgehen, ohne dass sie vorher zusammengesetzt oder umbenannt werden müssen.
http://board.gulli.com/thread/1048461-fehler-beim-entpacken-eines-7z-files/#10

weitere hilfen.. > [ame="http://www.google.de/search?hl=de&q=kann+nicht+als+archiv+ge%C3%B6ffnet+werden+7zip&btnG=Google-Suche&meta=&aq=1&oq=%22kann+nicht+als+archiv"]kann nicht als archiv ge

ManaHunter

Scriptor
Ich habe es mal ausprobiert allerdings habe ich jetzt eine 7z Datei. Immerhin allerdings hier das selbe Problem "kann nicht als Archiv geöffnet werden".

Gegoogelt habe ich schon. Hat mir aber nicht weitergeholfen

mfg

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
vielleicht liegt es einfach auch nur daran das die datein beschädigt sind. also auch beschädigt ins netz gesetzt wurden

ManaHunter

Scriptor
Wäre theroretisch möglich allerdings wäre es irgendwann jemanden aufgefallen. Aber das ist nicht der Fall also denke ich mal das bei mir irgendwas nicht stimmt.

??? was den

Gläubiger
versuchs mal mit winrar. sollte das auch nicht gehen werden die dateien fehlerhaft sein. wenn du lußt hast kannste auch eine davon hochladen dann schau ich mir das mal an

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
WinRar entpackt doch keine 7zip dateien. oder irre ich mich da?

also es scheint mir das die Dateien entweder zerstört sind oder vielleicht muss man sie ja umbennenen. Kommt ja auch vor das man Dateien umbennen muss bevor man sie entpacken kann. Trifft hier aber vermutlich weniger zu.

Hast du denn auch die aktuellste 7Zip Version installiert?

Wenn alles nicht klappt muss du halt eine andere Quelle für den Inhalt den du da runtergeladen hast suchen oder die Leute fragen die es geschafft haben.

Edit: Versuch mal von allen Dateien das ".7z" zu löschen und dann Rechtsklick -> 7Zip -> hier entpacken (Vorher aber sicherungskopien machen.)

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
aaah ich weis schon warum ich 7zip installiert habe (neben WinRar). Nicht wegen den 7z-Dateiunterstützung weil WinRar das ja auch kann wie "??? was den" sagte. Nein sonderen wegen den .001 Dateien. Die konnte ich nicht etnpacken, weil es keine Archive im eigentlichen Sinne sind sondern von hjsplit aufgeteilte dateien.

terminator2k2

urgesteinbanner
aaah ich weis schon warum ich 7zip installiert habe (neben WinRar). Nicht wegen den 7z-Dateiunterstützung weil WinRar das ja auch kann wie "??? was den" sagte. Nein sonderen wegen den .001 Dateien. Die konnte ich nicht etnpacken, weil es keine Archive im eigentlichen Sinne sind sondern von hjsplit aufgeteilte dateien.
naja.. fast richtig
.001 usw sind auch nicht direkt hjslit dateien, 7zip kann diese auch zusammenfügen bzw als eine datein "entpacken" .. diese wurden nach dem total commander prinzip erstellt

an sich kann man die also auf viele wege öffnen.. 7zip, hjsplit, totalcommander

jedenfalls macht der threadersteller was falsch und kann es nicht erklären von daher muss es selbst googeln

Oben