[Diskussion] 99 Cent für Meinungsäußerung im Web.... O_o

V|RUS

Bartholomäus Bär
Dass Zeitungen verstärkt darüber nachdenken, Inhalte ihrer Online-Auftritte kostenpflichtig zu machen, um Einnahmeverluste im Printbereich zu kompensieren, ist nicht neu. Neu ist allerdings die Aktion des in Attleboro (Massachusetts) erscheinenden Sun Chronicle, Geld für die Kommentierung von Artikeln zu verlangen. Leser, die im Online-Forum der Zeitung ihre Meinung sagen wollen, müssen zuvor eine einmalige Gebühr von 99 Cent entrichten, eingezogen über die Kreditkarte............. Weiter lesen


Mal ganz ehrlich die wollen das wir alles Bezahlen und unseren Mund halten,wir dürfen keine Meinung haben,keine Vorlieben,Ansichten oder sonst was..... Ich hoffe diejenigen die solche Angebote auffahren,gehen in Insolvenz.


:recard:
 

Uzumaki 92

Stamm User
Seit wann darf man denn nur eine eigene Meining haben, wenn man Geld hat?
Was für ein Schwachsinn. Wenn die nicht genug Geld einehmen, dann sollten sie sich mal überlegen, woran das liegen könnte, als für sowas denn auch noch Geld zu verlangen.

(Muss ich jetzt auch 99 Cent zahlen?)
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
*99 Cent einwerf*
Hoffe, das ist nicht zeitbegrenzt. :)
Ich finde die Idee Schwachsinn. Da könnte man gleich bei einem offenen Forum anfangen, Geld zu verlangen.
Wenn ich Einbußen im Printbereich habe, sollte ich mal drüber nachdenken woran das liegen könnte, aber nicht einfach eine Schnellschuß-Aktion a la "Geld für eigene Meinung".
Ist so etwas nicht auch im Grundgesetz (auch in den USA) verankert? Das Recht auf eine freie Meinungsäußerung?
Selbst wenn ich nun bereit wäre, diese Gebühr zu entrichten: Ich habe keine Kreditkarte. :)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Na ja Geld bezahlen für einen Beitrag in einem Forum? Ich weiß ja nicht... das Sommerloch scheint diesmal sehr groß zu sein...

Ich hoffe Termi führt das nicht ein, dann muss man sich ganz genau überlegen was man schreibt... obwohl wäre eine klasse Idee um die ganzen "wo kommt ihr her?" und "suche leute aus..." etwas einzudämmen XD
 

Uzumaki 92

Stamm User
Jetzt setzt den Mods hier keine Flausen in die Ohren...
ICh will morgen nicht lesen "Ab heute für jeden Beitrag 1,20€"
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
sie sollten ihre online-seiten mal schließen, dann würde man wieder aufzeitungen und print-outs angewiesen sein und dann hätten sie keine verluste mehr zu beklagen...

aber das mit den 99 ct. ist wirklich dumm, weil sie ja somit ihre kunden vertreiben... die die für ihre meinung nichts zahlen wollen, gehen woanders hin...

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Jetzt setzt den Mods hier keine Flausen in die Ohren...
ICh will morgen nicht lesen "Ab heute für jeden Beitrag 1,20€"
Man könnte ja einen Kompromiss machen: Für jeden dummen und nicht konstruktiv verwertbaren Beitrag zahlt man ;) :D
ich würde sagen, das dieser extrem nicht konstruktiv verwertbare beitrag einfach gelöscht wird...
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh naja schon iwi bisschen sinnfrei oder? ich mein wenn ich für meine Meinung iwo was bezahlen müsste behalte ich sie halt für mich... das ist aber ein Konzept was wohl kaum irgend ein zukunftspotential hat...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Jetzt setzt den Mods hier keine Flausen in die Ohren...
ICh will morgen nicht lesen "Ab heute für jeden Beitrag 1,20€"
Man könnte ja einen Kompromiss machen: Für jeden dummen und nicht konstruktiv verwertbaren Beitrag zahlt man ;) :D
ich würde sagen, das dieser extrem nicht konstruktiv verwertbare beitrag einfach gelöscht wird...
Falsche Schlussfolgerung: ich habe nämlich einen durchaus konstruktiven Beitrag geleistet in dem ich einen Kompromiss vorschlug :P
 
Zuletzt bearbeitet:

suc

Novize
Ich hoffe Termi führt das nicht ein, dann muss man sich ganz genau überlegen was man schreibt... obwohl wäre eine klasse Idee um die ganzen "wo kommt ihr her?" und "suche leute aus..." etwas einzudämmen XD
Da musste ich wirklich kichern :P


BTT:

Da muessen se aber schon ziemlich verzweifelt sein, da Geld rausholen zu wollen.
Erfolgschance geht gegen 0, Imageschaeden bzw. Spott sind wahrscheinlich...
Klingt ja fast nach dem perfekten Plan um die Printmedien zu retten, wieso ist da vorher keiner drauf gekommen?!:hahaha:

MfG
S
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Achja, es ist das Sommerloch und die ganzen revolutionären Geschäftsideen werden verbreitet. Nachdem die Deutsche Post die geniale Idee hatte, sie könnte je auch Emails verschicken und dafür 55 Cent kassieren, kommt diese Geschäftsidee genauso frisch daher. Bitte mehr davon, damit wir jeden Tag was zu lachen haben.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Souji Mod werden sollte.

Swordspirit
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Jetzt setzt den Mods hier keine Flausen in die Ohren...
ICh will morgen nicht lesen "Ab heute für jeden Beitrag 1,20€"
Man könnte ja einen Kompromiss machen: Für jeden dummen und nicht konstruktiv verwertbaren Beitrag zahlt man ;) :D
ich würde sagen, das dieser extrem nicht konstruktiv verwertbare beitrag einfach gelöscht wird...
Falsche Schlussfolgerung: ich habe nämlich einen durchaus konstruktiven Beitrag geleistet in dem ich einen Kompromiss vorschlug :P
nein nein ;D das meinte ich nicht...
ich meinte, das alle extrem nicht konstruktiv verwertbaren beiträge gelöscht werden...
hab das auf :"Für jeden dummen und nicht konstruktiv verwertbaren Beitrag zahlt man ;)" bezogen ;D
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
könntet ihr wieder zurück zum thema kommen?.. ansonsten werden die beiträge, konstruktiv oder nicht, gelöscht..

by the way..
für mich liest sich der artikel wie reine panikmache, finde den gedanken aus der sicht der betreiber zwar recht genial, das sie so ihre haushaltskasse auffüllen, weil sowas ich bis jetzt noch nie gesehen habe^^ auf der anderen seite vollkommen durchgeknallt.. aber wie bei allem gilt auch hier ein alltbekanntes sprichwort: abwarten und tee trinken...
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Alleine schon die Vorstellung, wenn man sich die Foren ansieht, die es gibt,
die meisten Leute werden aus dem Grund aufhören sich anzumelden,
und dann sagt man noch, das wär das Land "auf recht für eigene Meinung"
wenn die so was einführen, müssen die gesetzte aber geändert werden,
ich glaube so weit kommt es eh nicht.

Also bitte, soweit werden die nicht mit sowas kommen.

(Wie viel kostet mich jetzt der Beitrag, 4,90€ oder? Jede Zahl, Buchstabe und freie stelle kostet mich 1 Cent)
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Habt Ihr eigentlich den ganzen Artikel gelesen? Es geht nicht ums Geldverdienen! Gerade bei Heise könnte ich mir ein solches Verfahren gut vorstellen. Was da manchmal an Flame wars abgeht... Um die eigene Meinung geht es dabei schon lange nicht mehr!
 
Oben