[Frage] AA2 Funktioniert nicht mehr

Coolio120

Novize
Brauche hilfe den ich krieg das Spiel Artificial Academy 2 nicht mehr zum laufen seit einem Windows Update.

Nutze Windows 10 und nutzte das Spiel mit Sbapplocale. Nur kriege ich jetzt seit dem Update nur noch diese Meldung (von Sbapplocale) die auch sofort wieder verschwindet.

aa2.png

Mit freundlichem Gruß
 

AkenBosch

Scriptor
Mal mit dem LocalEmulator versucht? Es kann durchaus sein, dass durch das Windows Update die Registry Einträge von Applocale nicht mehr gehen. Habe ich zumindest öfter beim LocalEmulator nach einem Windows10 Update. NeuInstallation/NeuRegistration von LocalEmulator hat dann immer geholfen.
 

Coolio120

Novize
Danke ersrmal für die schnelle Antwort. :yo:

Hab ich versucht aber da hab ich das selbe ergebnis, sprich ich versuche zu starten und es passiert gar nichts außer das LocaleEmulator sofortig crash.dmps erstellt von der jeweiligen exe.
 

Coolio120

Novize
Will mich nochmal vielmals bedanken bei dir Akenbosch, dafür das du dir Zeit genommen hast mir zu helfen. Aber es scheint als hätte Windows irgend einen Teil von sich wiedermal geschrottet beim Update. Den leider greift nichts bei mir von der oben genannte Seite.

Mit freundlichem Gruß
 

AkenBosch

Scriptor
Hm Schade, ansonsten das letzte Windows Update mal rausschmeißen, oder AA2 neu installieren, vorher natürlich Backup machen.
 

Coolio120

Novize
Ich habe das Spiel jetzt mal neu installiert. Konnte damit das Problem zwar nicht lösen bin aber dadurch auf die Ursache gestoßen, die ich zum Teil schon richtig vermutet hatte. Es liegt an dem Windows Update, unzwar hat diese wiedermal eine Änderung an der D3D9.dll vorgenommen, welche selbst den fix (mit dem man vorher das stottern in Windows 10 beheben konnte) unbrauchbar macht. Hab in einem anderen Forum eine Diskussion dazu gefunden, wo einige andere Personen dasselbe Problem haben aber leider noch keine Lösung. Werde das mal im Auge behalten und mich melden, wenn die/ich eine Lösung dazu gefunden haben/hab


Mit freundlichem Gruß
 
Oben