Ab wieviel Einheiten ist Insulin tödlich

TheDarkness

Exarch
Ich habe jetzt schon soviele Diskussionen dazu gehört und wollte jetzt mal fragen wieviel Einheiten Insulin für einen gesunden Menschen tödlich sind. Vielleicht weiß es ja einer.

Ich habe gehört das 80 Einheiten tödlich sind, andere sagen erst ab 100. Fakt ist auf jeden Fall, das entweder das Gehirn keine Energie mehr bekommt und man tod ist oder man erleidet einen dauerhaften Hirnschaden.

Was meint ihr?
 

Ichman

Scriptor
HI

Also ich weis zwar nicht wieviele Einheiten nötig sind um einen Menschen zu töten oder ihm schwere Hirnschäden zuzufügen, aber ich weis wenn dein Zuckerspiegel im Körper unter 35 Einheiten sind, ist man schon in der Phase der Verkrampfung des Körpers.

BYe.
 

333

Succubus
Warum willst du das wissen?

Hier wirst du nebenbei wohl nur einen Haufen Mutmaßungen bekommen ^^ ein Medizinerboard wäre wohl angemessener...
 

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
soweit ich weiß, is alles vom wert her im bereich zwischn sagen wir mal 80/90 und ca. 120/140 im grünen/normalen bereich.
sowohl krass drunter,als auch um einiges drüber is schlecht.
glaub das is von person zu person unterschiedlich. kenne auch wen der mit nem wert von 28 keine anzeichen einer unterzuckerung hatte. Oo

insulin und so is ja dazu da um den wert zu erhöhn oder zu senken - deshalb kommts auf die person drauf an und so.....

kenn mich damit aber auch net so richtig aus - obwohl ich nen diabetiker inner familie hab ^^"
 
tz tz tz *kopfschlüttel* :D

Also das läuft wie folgt:
der 'normale' Blutzzuckerspiegel iegt bei ca. 88 - 160 mg/dl, das ist sodie Norm. Aber man kann auch mit einem Zuckerspiegel von ca. 250 noch gut leben. also um jemanden zu töten kommt es etsmal auf das Insulin an was man spritzt. Es gib schnelle Insulineund langsame. Allein 10 einheiten sind tötlich, jedenfalls wenn man nichts isst. Zudem ist es quatsch wenn dr Zucker unter 35mgdl ist... ich hatt schon des öfteren nen spielgel von 28mg/dl (Zu viel Sport *grins*)
Und hey Ich muss es wissen^^ Ich bin mit der Krankheit quasi geboren worden :rolleyes:
 

Noultra

Prophet
Original von S3RIUS SaM
. Aber man kann auch mit einem Zuckerspiegel von ca. 250 noch gut leben.
Halte ich für ein Gerücht, ab 180 geht es über die Nieren ( Zucker in Urin) und wenn das dauerhaft ist geht die Niere kaputt.
Optimaler Zuckerwert sollte zwischen 80-120 liegen, unter 60 wird es Kritisch.

Und auf die Frage zurück zukommen für ein Gesunden Menschen kann 1-5 Einheiten schon Tödlich sein!
Also Leut´s bitte Finger davon <- mein Tipp - seit froh das ihr kein Zucker habt!!!


LG Noultra
 
@ Noultra Dauerhaft geht die Niere nich sooo kaputt... Ich selber hatte damals ziemlich lang nen hohen Wert und konnte so gut wie nichs machen weil der Körper sozusagen an hohe Insulin dosen 'gewöhnt' hat...
@ alle anderen ja seit froh das ihr kein Diabetis habt ich kann nur aus erfahrung sagen ds es scheiße ist. Und unheilbar...
 

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
kann ich nur zustimmen - is schon scheiße sowas. problematisch wirds wennde damit net umzugehn weißt und/oder net genügend verantwortungsbewusstsein besitzt um damit richtig klar zu kommen. net so toll wennde net den mumm bei deinen freunden aufbringen kannst und trotzdem allen scheiß mitmachst.....(hab da wie gesagt son kandidaten....)

hey, aber mit meiner schätzung lag ich doch so ziemlich richtig^^
 

spYro

Board-Drache
VIP
Original von Ichman
HI

Also ich weis zwar nicht wieviele Einheiten nötig sind um einen Menschen zu töten oder ihm schwere Hirnschäden zuzufügen, aber ich weis wenn dein Zuckerspiegel im Körper unter 35 Einheiten sind, ist man schon in der Phase der Verkrampfung des Körpers.

BYe.
Hehehe^^. Da guckt wohl auch einer Dr. House auf RTL :lachen: . Ja, was man da nicht alles lernt :rolleyes:

MFG spYro
 
Oben