Abnehmen nur wie mach ich das am besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swati0009

Novize
Hi hab mal ne frage würd gern etwas am bauch abnähmen aber nur am bauch. Also wollt diesen sommer mal versuchen Six pack hinzubekommen da ich aber noch etwas kinder speck am bauch hab wird das nix bevor ich nicht etwas am bauch abnäme aber wie bekomme ich das hin.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Mhmm....
Also Ernährund umstellen ist ja normal.
Dann mit Sit Ups anfangen. (Wenn du aufs Six-Pack gehen willst, muss es nur bis zum spannen hoch gehen. Also nicht mit dem Kopf die Beine berühren.)
Ich denke eine Woche lang 30.
Die nächste 50. Das aufsteigend bis 150.
Aber mehr auch nicht.
Sonst wachst du am nächsten tag mit heftigen Bauchschmerzen auf.
(glaub mir, ich weiß wovon ich rede ;D)

Mhmm... Mehr fällt mir nicht ein.
Nebenbei Sport - das hält fit ;]

Itakou
 

bloodyMiu

Exarch
..nurmal nebenbei es wird "abnehmen" geschrieben ; D

hm ich weiß nicht wie du dich ernährst ..aber eine ernährungsumstellung würde da vllt helfen ; )

hm sport würde zum muskelaufbau führen .. d.h du nimmst nicht ab .. sondern eher ein wenig zu ..
dafür stärkst du dein bindegewebe etc.

ich glaube schwimmen hilft ziemlich gut und karate

naja jedenfalls viel erfolg ; )
 

swati0009

Novize
ach ich versuch schon kohlenhydrat arm zu essen. Mach auch seit paar wochen verschiede Bauch übungen aber irgenwie kommt gar nix. Also versuch ich noch weniger zu essen. mal schauen ob es noch was wird
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Hi hab mal ne frage würd gern etwas am bauch abnähmen aber nur am bauch.
Das ist nicht möglich. Man nimmt entweder überall ab oder gar nicht, aber nicht nur an bestimmten Stellen. Du kannst an bestimmten Stellen muskeln aufbauen, aber mehr auch nicht. Das Fett bleibt.

Also wollt diesen sommer mal versuchen Six pack hinzubekommen
Vergiss es am besten wieder. Mit so einer Einstellung wirst du sowieso nicht weit kommen. Setz dir ein Ziel, welches du über mehrere _Jahre_ erreichen möchtest.

da ich aber noch etwas kinder speck am bauch hab wird das nix bevor ich nicht etwas am bauch abnäme aber wie bekomme ich das hin.
Abnehmen ist im Prinzip einfach. Du musst deinem Körper nur weniger Energie zuführen als er verbraucht. Allerdings auch nicht _zu_ wenig ("friss die hälfte" ist z.B. völliger Blödsinn). Fang an Kalorien zu zählen und zu gucken, wieviele du verbrauchst. Dann solltest du täglich ein Defizit von etwa 300-400 Kalorien erreichen. (maximal 500, auf keinen Fall mehr)
Wenn du das tust und es mit Ausdauertrainung und entsprechenden Übungen für die Bauch- und Rückenmuskeln kombinierst, dann wird das auch was.

PS: Kalorien sind eigentlich Kilokalorien.
 

coresplender

Ordenspriester
Abnehmen empfehl ich viel wasser und tee trinken schwämt alles raus und pass auf süßes auf etwas wengier fleisch und etwas sport und dann wirds
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
NIEMALS Fleisch zusammen mit Kohlehydraten (Kartoffeln, Nudeln, Reis) essen.
Entweder da eine oder das Andere, weil beides mächtige Energielieferanten sind und nur wenige soviel verbrauchen.
Dann besser viele kleine Mahlzeiten als drei große, so vermeidet man Hunger.

An Sport ist Ausdauer sehr wichtig zum Abnehmen (Laufen, schwimmen, radfahren, rudern), für dein Sixpack (bzw dein "Abnehmen" speziell am Bauch) ist Muskelaufbautraining wichtig.
Entweder mit Crunches (und vielleicht einer Chrunchbank) oder aber du schaust mal nach einem guten Fitnessstudio (ich geh immer nach McFit), da gibt es zum Einen Trainer, die dir Geräte für den Bauch zeigen können und du hast halt auch Abwechslung (und unter Umständen nette Geräte, die dich davor bewahren, bei Wind und Wetter sechs Kilometer durch den Wald zu rennen).

Aber valenterry hat schon Recht.
Wenn du dir nur sagst "Bis zum Sommer", wird es dir nichts bringen. Sollten die Ergebnisse nicht so schnell kommen, wie man sie sich wünscht, neigt man dazu, einfach wieder aufzugeben. Wenn du dir sagst "Wow, in drei Jahren nur noch 80 Kilo wiegen, dass wär supi", da stehen die Chancen direkt viel, viel höher. Also denk nicht in Monaten oder gar Wochen, sondern in Jahren. Oder hast du vor, nach dem Sommer wieder aufzugehen wie ein Hefeteig? Ich denke mal nicht ;)
 

swati0009

Novize
Ja aber hab dann noch mal ne frage zum Ausdauersport viele haben mir gesagt das ich es lieber lassen soll, da ich ja schon mehr fach in der woche muskelaufbau betreibe und das es nicht ganz zusammen passen würd da ich ja beim muskel aufbau die energie umwandel und beim ausdauer sie nur einfach verbrenn
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Zum einen: valenterry hat es an sich schon am Besten beschrieben, du musst ein Kaloriendefizit schaffen, dann nimmst du auch ab.

Zum anderen: Deine Freunde haben nur teilweise recht. Dein Training sollte entweder Muskelaufbau oder Ausdauer beinhalten. D.h. wenn du zur Zeit auf Kraft trainierst, solltest du deinen Plan umändern, dass du auf Ausdauer trainierst; also weniger Gewicht und mehr Wiederholungen. Dazu noch viel auf den Crosstrainer oder Joggen gehen.

[...]da ich ja beim muskel aufbau die energie umwandel und beim ausdauer sie nur einfach verbrenn
Das ist Falsch, Fett wird nicht in Muskelmasse umgewandelt, das ist ein Gerücht. Sicher ist jedoch, dass du beim Ausdauertraining, in Kombination einem Defizit an Kalorien, dein Fett rasch verringern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

swati0009

Novize
OK thx werd ich heut mal damit anfangen mehr als 7 wiederhollungen zu machen. Bringt das denn jetzt schon was geziehlte bauch übungen zu machen obwohl ich noch leichte rettungsringe hab.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Sicher bringt es was auch Bauch zu trainieren, da du dich ja Bewegen musst wie bei den anderen Übungen auch; und die Meisten trainieren eh viel zu wenig Bauch, haben dann dicke Arme, aber ein Bauch wie der Weihnachtsmann (Santa´s Slay mal ausgenommen).
Bauch und unterer Rücken sind etwas sehr wichtiges.

Ach ja und an Wiederholungen solltest du zB 4 Sätze a 15-20 Wdh. machen. Wenn du in ein Fitnessstudio gehen solltest, frag' deinen Trainer.
 

snikerfreak

Exarch
Das wichtigste würde ja hier schon gesagt, persönlich halte ja nicht viel vom Fitnessstudio.
Sowas kann man auch ganz alleine schaffen, gehe jeden zweiten Tag joggen. Mache noch andere sportarten und achte auf meine Ernährung, es sollte halt auch ausgewogen sein.
 

truhe23

Novize
Valenterry und Souji haben vollkommen recht.

Ich wollte nur noch hinzufügen dass eigentlich jeder ein Sixpack (eig. 8 Pack) hat denn die Bauchmuskulatur ist nunmal so aufgebaut.
Hier ein Bild der Anatomie:
http://www.novafeel.de/anatomie/bauchmuskeln.htm

Der Grund warum es bei einigen sichtbar ist:
Ein sehr niedriger Körperfettanteil + Aufbau der Bauchmuskulatur.

Dies ist nicht mal einfach so in ein paar Wochen zu erreichen sondern erfordert viel Geduld und Disziplin
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das Problem ist auch, das du nicht wirklich kontrollieren kannst, das du nur am Bauch abnimmst. Aber durch bestimmte Bauchübungen und Ausdauer wird dir sicher viel geholfen werden. Könnte sogar eine Bauchmassage, die regelmäßig angewendet wird auch noch ein wenig Hilfreich sein.
Die Nahrung ist natürlich auch wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben