[Diskussion] Abonniert ihr die WoH RSS Funktion?

Abonniert ihr die WoH RSS Funktion?

  • Ja, nutze ich regelmäßig

    Stimmen: 6 19,4%
  • Ja, nutze ich jedoch kaum

    Stimmen: 1 3,2%
  • Kenne ich noch nicht, schaue ich mir noch an

    Stimmen: 8 25,8%
  • Nutze ich nicht, werde es jedoch bald nutzen

    Stimmen: 2 6,5%
  • Nutze ich nicht und habe auch nicht vor es zu nutzen

    Stimmen: 14 45,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
RSS (zur Bedeutung der Abkürzung siehe Artikel) ist ein Service auf Webseiten, der, ähnlich einem Nachrichtenticker, die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge. Der Client sendet also in regelmäßigen Abständen Anfragen zur Aktualisierung des RSS-Feeds an den Server.

Funktionsweise
Nachdem der RSS-Feed abonniert wurde, kann der Abonnent die Nachrichten im Feedreader einlesen. Der Abonnent des RSS-Feeds kann dann direkt den angebotenen Links folgen und dort die vollständige Meldung lesen. Die Adresse eines RSS-Feeds sieht der einer „normalen“ Webseite sehr ähnlich.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Also ich nutze dieses mittlerweile Regelmäßig vor allem seitdem ich auch raus bekommen habe das man nur einzelne Bereich Abonnieren kann.

Ist jedenfalls ein sehr geiles Feature welches ich nicht mehr missen möchte.

So muss man das Board nicht die ganze zeit immer Offen haben und bleibt bei seinen Sachen doch immer auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Nein ich habe es noch nie benutzt, ich kenne es auch gar nicht.
Ich denke ich schaue es mir mal an ;D
Aber nicht mehr heute
 

Torsley

Prophet
hab den feed mit thunderbird abboniert. ^.^ ich liebe es!

*edit* btw ich habe gerade über den feed gesehen, das diese frage hier gestellt wurde. siehste ma!
 

sl1m

Novize
Ich habe mir den Feed auch gerade eingestellt und muss sagen, dass es extrem praktisch ist. Ich denke es hilft schneller Überblick zu gewinnen. Bitte nicht abschalten :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ich nutze es nicht, und baruchs auch nicht. Lieber schau ich hier immer so rein und guck was mich interesseirt. RSS nutze ich überhaupt nicht und brauche es auch nicht.
 
Oben