[Diskussion] Accel World Fortzsetzung möglich? Eure Meinung!

CharXX

Gläubiger
Ich habe letzten Accel World geschaut. Echt ein super Anime! Schade fand ich, dass doch sehr viel offen geblieben ist und man nicht weiß wie es jetzt wohl wirklich ausgeht.

Gleichzeitig sehe ich das als Chance mit hoher Wahrscheinlichkeit für eine zweite Staffel. Ich habe bisschen Onkel Google gefragt und im Netz gelesen, dass die erste Staffel nur ca. 4 von insgesamt 11 Bänden der Light Novel abdeckt.

Es wäre also noch viel Potential und Stoff für eine Fortsetzung übrig.

Der gleiche Verlag hat mit "Swort Art Online" (noch nicht zu Ende geguckt) noch einen weiteren tollen im gleichen Jahr Anime raus gebracht (gleicher Author, auch Light Novel), was laut Online-Quellen auch Accel World ein bisschen in den eigenen Schatten gestellt hat. Verkaufszahlen zeigen jedoch für beide Anime gute Zahlen.

Was denkt ihr?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Vorne Weg bis auf den LN verkauft sich Accel World nicht so toll wie es Kawahara Reki gerne hätte, die BD´s verkaufen sich nicht so toll wie es bei SAO der Fall ist trotzdem noch gut genug das eine Fortsetzung rentabel wäre. Es ist leider nicht unüblich das Animes Accel World & SAO nur dazu produziert werden um die Popularität des LN zu steigern danach erscheint nichts mehr außer 1-2 OVA´s. Bisher gibts noch keine Meldung für eine Fortsetzung, allerdings wäre das auch noch etwas zu früh!
 

Arronex

Novize
Ich hoffe das für Accel world ne fortsetzung kommt
aber warum solte eine für SAO kommen? also ich finde die serie ist abgeschlossen und
hatte auch ein super ende könnte mir da nicht vorstellen das es danach noch weitergeht :/
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Es wäre also noch viel Potential und Stoff für eine Fortsetzung übrig.
Accel World S2?
Nein danke.
Der Anime war, dank den Hauptcharakteren, nur noch lächerlich, Thematik hin- oder her.
Ich halte auch schon die erste Staffel für absolut unnötig und finde nicht das er eine zweite Staffel verdient hat.

Da soll man doch bitte SAO fortsetzen.
Und wenn sie aus den Fehlern der ersten Staffel lernen könnte eine zweite SAO Staffel sogar richtig gut werden....
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Arronex schrieb:
Ich hoffe das für Accel world ne fortsetzung kommt
aber warum sollte eine für SAO kommen? also ich finde die serie ist abgeschlossen und
hatte auch ein super ende könnte mir da nicht vorstellen das es danach noch weitergeht :/
Nein danke AW wurde nach Folge 9 gedroppt.
SAO geht noch sehr lange weiter das Ende ist ja auch nicht ganz richtig.

Aeon525 schrieb:
Accel World S2?
Nein danke.
Der Anime war, dank den Hauptcharakteren, nur noch lächerlich, Thematik hin- oder her.
Ich halte auch schon die erste Staffel für absolut unnötig und finde nicht das er eine zweite Staffel verdient hat.
Amen
Allerdings bewegen wir uns von CharXX´s Frage weg.
 

Arronex

Novize
Da soll man doch bitte SAO fortsetzen.
Und wenn sie aus den Fehlern der ersten Staffel lernen könnte eine zweite SAO Staffel sogar richtig gut werden....
Wo waren da den Bitte fehler drinne ?
also ich fand den anime nahezu perfekt

SAO geht noch sehr lange weiter das Ende ist ja auch nicht ganz richtig.
wie geht das den weiter? gibt es da wieder ein neues spiel was Asuna gefangen hält oder diesmal kirito ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

flyleaf

Scriptor
Accel World S2?
Nein danke.
Der Anime war, dank den Hauptcharakteren, nur noch lächerlich, Thematik hin- oder her.
Ich halte auch schon die erste Staffel für absolut unnötig und finde nicht das er eine zweite Staffel verdient hat.
Dem kann ich einfach nur extrem zustimmen. Accel World hätte viel Potenzial gehabt, aber durch die Portagonisten wurde einfach alles zerstört. Noch mal 12/24 Folgen voller Flennerei vom Hauptcharakter hält ja kein Mensch aus. Bloß keine S2.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Also auch wenn die Charaktere hier viel Kritik abbekommen, bin ich da anderer Meinung. Der Hauptcharakter war ein wenig eigen, das stimmt ja, aber wenn ich den Anime gesamt betrachte, fand ich ihn wirklich sehr gut. Der Hauptchara is nunmal so ein -Looser- . Die Story an sich ist auch interessant und das Ende bietet definitiv Gesprächsstoff für eine weitere Staffel. Über eine zweite Staffel würde ich mich definitiv freuen, da die Story ja alles andere als abgeschlossen ist und noch mehrere Geheimnisse bzw. Fragen ungelöst sind.
 

CharXX

Gläubiger
Also bei AW ist der Hauptchara tatsächlich etwas wehleidig. Es ist aber ähnlich wie Shinji bei NGE. Die einen lieben den Anime, ich konnt die Heultriaden nicht mehr hören. Aber was wäre denn, wenn die Hauptcharaktere alle perfekt wären und keine Macken hätten? Ja genau.... langweilig!

Also ob SAO besser als AW ist oder umgekehrt sei erstmal dahingestellt. Fakt ist doch, dass SAO mit der letzten Episode abschließt. Vielleicht kennt jemand die LN? Da kommt doch nichts mehr.
Bei AW ist es aber anders. Fragt sich nur ob das gewollt ist/war oder nicht.

@Roxas: Wie kommst du darauf, dass sich AW nicht gut verkauft?

Hier ne kleine (inoffizielle) Quelle der 2012er Anime-Sales:
http://www.mania.com/aodvb/showthread.php?p=1995840#post1995840

SAO steht auf Platz 3, AW auf Platz 10! Also Beides große Erfolge unter den Top 10!
 

dragofly

Novize
also ich wäre voll für eine fortsetzung von aw

wer nicht will soll sich einfach nicht anschauen^^

wegen prodagonist klar er ist etwas bemitleidenswert (milde ausgedrückt) aber so is er nun mal
aber fin den anime einfach nur klasse un zu SAO ich lieb ihn un hasse ihn
wobei hassen sich auf aw bezieht weil ohne sao hätte aw größere chancse gehabt weitergeführt zu werden anstatt mitten in der story aufzuhören

un ich wüüste wirkllich gerne was passieren würde wenn er das endlevel erreichen würde un was in sache liebe sich noch bildet
würde auf die bänder ausweichen blos keine möglichkeitdafür

(kleine bitte fals wer weis wie ich an die bänder kommen kann seis digital oder aus papier würde mich über pn freuen)
 
Oben