[Hinweis] Accel World: Light-Novel von Tokyopop lizenziert

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Sowohl Light-Novel, als auch Manga der Accel World-Reihe werden zukünftig beim Verlag Tokyopop erscheinen!
Dies bestätigte Tokyopops Geschäftsführer Dr. Joachim Kaps in einem Live-Chat vergangenen Freitag.
Accel World, geschrieben und erdacht von Reki Kawahara, soll während des Winterprogramms, beginnend im Dezember 2014 und endend im März 2015, erscheinen.
Ein genauer Termin wurde seitens Tokyopops noch nicht genannt.



Die bisher 16 Volumes umfassende Light-Novel-Reihe inspirierte 2012 eine 24-teilige Anime-Serie, die unter der Regie von Masakazu Obara entstand. Produziert wurde die Umsetzung vom Studio Sunrise.

Handlung von Accel World
Haruyuki Arita hat wenig Selbstbewusstsein. Der Schüler ist klein gewachsen und dick, genug Gründe für andere, um auf ihm herumzuhacken. Einen Zufluchtsort findet Haruyuki in Computerspielen. Schon bald erregt der Junge die Aufmerksamkeit der schönen und beliebten Vize-Schulsprecherin Kuroyukihime, welche Haruyuki ins illegale VRMMO-Kampfspiel (Virtual Reality Massively Multiplayer Online) »Burst Brain« einführt. Das Game verleiht den erfolgreichen Teilnehmern die Fähigkeit, die kognitive Wahrnehmung in der Realität auf ein Level hochzuschrauben, dass es scheint, als würde die Zeit fast stillstehen.
Quelle: Animey
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
geil geil *-* die light novel werde ich mir definitiv zulegen, beim manga bin ich mir aber noch nicht so sicher..
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Sowohl Manga als auch Light-Novel von Accel World erscheinen bei Tokyopop.


Wie Tokyopop bereits in der vergangenen Woche in einem Live-Chat mit dem Online Magazin animey bekannt gab, wird Accel World einen Platz im übernächsten Programm von Tokyopop einnehmen. Das es sich dabei um Manga und Light-Novel handeln wird gab der Verlag dann Anfang dieser Woche im eigenen Forum bekannt.

Die Light-Novel von Reki Kawahara und HiMA erscheint seit 2009 in Japan und umfasst bisher 16 Bände. Die Umsetzung als Manga mit Zeichnungen von Hiroyuki Aigamo umfasst zurzeit 5 Sammelbände und wird seit 2010 in Japan veröffentlicht. 2012 erhielt de Light-Novel eine Umsetzung als 24-teiliger TV Anime.

Kurzbeschreibung
Für Haruyuki ist das reale Leben ein Horror. Mit seiner kleinen und stämmigen Figur ist er nicht gerade ein Frauenheld, sondern ein beliebtes Opfer für die Schikanen der Schulraudis. Zuflucht findet er in der virtuellen Welt, wo er seiner Leidenschaft, dem Squash, nachgehen kann. Nur Kuroyukihime hat es geschafft, ihn darin zu schlagen. Das hübsche und beliebte Mädchen macht Haruyuki ein ganz besonderes Angebot, ein Computerprogramm namens Brain Burst, das es ihm ermöglicht, im realen Leben die Zeit praktisch anzuhalten. Doch diese Fähigkeit ist nicht umsonst, alle Benutzer müssen regelmäßig gegeneinander antreten und gewinnen, sonst sperrt sich das Programm für sie für immer.


Quelle
Anisearch
Tokyopop
 

paddy1991

Novize
Hätte man sich schon fast denken können nachdem sie von Sword Art Online den Light Novel und Manga lizensiert haben
:-p
 

NeycoX

Gläubiger
Das mit der Light Novel höre ich jetzt zum ersten Mal, werd ich mir definitiv holen, freu mich schon^^
 
Oben