[Frage] aegisub zeigt kein äöü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaze

Novize
hi also ich hab folgendes problem ich wollte mal ein paar animes subben als ich mich dann ein bisschen in das programm aegisub reingearbeitet hab und die ersten subs erstellt habe wollte ich se bevor ich se einbinde testen ob alles richtig ist6 das problem warc nur das im video die umlaute net richtig angezeigt werden und ich schon ziemlich lange jetz das netz durch forstet hab und immer noch keine lösung gefunden habe das einzige was ich gefunden hab ist das ich die schriftart ändern soll auf arial aber selbst danach wurden äöüß einfach net angezeigt vlt kann mir ja einer helfen (bin ein totaler laie) und hab so gfut wie keine ahnung

danke im voraus
mfg jaze

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wechsle mal die Schriftart, bei mir zeigt es an wenn die Schriftart diese Zeichen beinhaltet.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jap.
maku hat recht.

Aber ich hab noch ne Frage:
werden die Zeichen schon in aegisub falsch angezeigt?
wenn ja --> Makus post
wenn nicht, wie fügst du den sub zum video dazu?

jaze

Novize
jap.
maku hat recht.

Aber ich hab noch ne Frage:
werden die Zeichen schon in aegisub falsch angezeigt?
wenn ja --> Makus post
wenn nicht, wie fügst du den sub zum video dazu?
also in aegisub seh ich die umlaute (und die schriftart hab ich schon versucht zu ändern in aerial) und eingebunden hab ich die noch net hab se bloß genau so benannt filename.ass filename.avi/mp4 deswegen bin ich ja grad n bissel am verzweifeln:omgnooo::noooo::sob:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wenn du die Schriftart via Styl-Manager änderst und nix passiert, so sieh mal in die Zeile selber rein.
Es kann sein, das der Zeile eine bestimmte Schriftart zugewiesen wurde, einfach mal in die Zeile klicken
und über dem Textfenster das "fn" wählen, da müsste dir angezeigt werden, welche Schriftart genau
ausgewählt ist.
Mit dem Video ansich oder dem Namen von der ass Datei hat das nix zu tun. Sollte das was ich geschrieben
habe nicht helfen, so musst du weiter im Styl-manager sehen, vielleicht nen Styl verändern oder neuen
erstellen, aber nicht vergessen, den Zeilen auch den Styl zu zuweisen ^^

Zur not, schreib mich per PN an und schick mir mal das Script, ich werd dann mal drüber sehen.

mfg Spartan

jaze

Novize
also ich habe die datei an Spartan 117 gesendet und der hat mir wiederum gesagt das es nicht an aegisub liegt sondern an meinem Rechner aber trotzdem danke
das wars danke trotzdem:dark::imc:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ok habs rausgefunden lag am player (gott verdammt wie ich das hasse)
danke trotzdem
mfg Jaze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben