[Suche] Ähnliches Spiel wie True Love auf Englisch

Pain123

Ungläubiger
Hey Leute kann mir vieleich jemand einen Lnk oder ein Spiel sagen was so ähnlich wie True Love ist.
Auf Englisch wäre nicht schlecht!!!!
Danke im Voraus!

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Auch wenn es wahrscheinlich untergehen wird, drei Vorschläge würde ich machen: ( Unterscheiden sich von True Love dadurch, dass man keine Stats maximieren muss)

1) Runaway City: Sehr schönes Spiel mit guter Mischung aus H-Content und Geschichte ( Achtung, Ende ist...seltsam...)

2)Paradise Heights (1+2): Ist mehr schon eine Novelle, da man keine Entscheidungsgewalt hat, trotzdem kurzweilig vergnügsam

3) Season of the Sakura: Nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele, wird True Love sicherlich am nächsten kommen.

<--- Für alle drei brauch man einen Dos-Emulator, bin halt ein Fan von den Klassikern.

Liebe Grüße,
Swordspirit

Count Zero

Ordensbruder
Déjà-vu.

So einen Thread habe ich schon einmal gesehen, genau zum selben Spiel.

Und da antworte ich auch erstmal genau das selbe, obwohl im letzten dazu auch nichts mehr kam.

Was genau soll ähnlich sein? Das Szenario Schule? Die Spielmechanik? Eine Geschichte um wahre Liebe? Nur normaler Sex? Mehrere Frauen mit denen der Protagonist intim werden kann? Mehrere Enden? Ein VN?.....

Wenn ich zu jedem Aspekt ähnliche Spiele hier reinschreiben würde, wäre garnicht gut. Alleine Szenario Schule würde schon alles sprengen schätze ich. Also was ist dir überhaupt wichtig?

PS: Du bedankst dich bei dir selber?

myshad

Novize
Pushe das Thema mal in der Hoffnung, dass mir Zero oder jemand anders mir helfen kann.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach True Love ähnlichen Spielen.. Es muss jetzt nicht unbedingt in der Schule o.ä. spielen wie hier angemerkt sondern einfach den selben Charme haben wie True Love.

Das "Auflevel" System fand ich persönlich ganz gut ist aber kein muss... eher haben mir die ganzen unterschiedlichen Charactere und der Stil gefallen..

Ebenfalls bin ich in der Hoffnung, dass es evtl. Spiele gibt die aus dem selben Zeitalter kommen.. also eher "gezeichnet" als irgendwelche 3d Figürchen die man dann rapen muss oder so :nani:

Hoffe das ist in Ordnung so da ich dafür nicht nen eigenes Thema erstellen wollte.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
siehe meinen Beitrag weiter oben, sind soweit alles Klassiker mit Charme.
Was experiementelles wäre vllt.noch Casual Romance Club, wobei es da wirklich sehr trocken zu geht. Kein Drama, einfach nur mit den Mädels über Gott und die Welt reden.
Ansonsten kannst du dir auch noch Kingdom anschauen, dass ist dann wieder mehr mit "leveln". Ist wie Harvest Moon nur ohne Farm zum anbauen ;)

S.

aj_gatsz

Novize
Ein schöner Klassiker von den selben Zeit, auch in English war Nocturnal Illusions, habe ich sehr gemocht.
@Swordspirit Kannst du mir sagen ob und wo ich Kingdom hier finden kann?

Oben