Saiyu
Erotic master in training
ich hatte vor kurzem ein gespärch mit nem freund von mir und er meinte das zb aes verschlüsslungen unsicher seien und zwar aus folgenden gründen
1. masterpasswort
is zwar soweit ich weis keins bekannt und ich bezweifle es auch da der code für aes open source ist aber er meinte das die entwickler einen haben könnten
2.bit entschlüsslung
in der bit ebene soll man das leichter entschlüsseln können, angeblich soll ein algorythmus in 3 tagen von irgend so nem superrechner geknackt worden sein
3.position der passwörter im verschlüsselten container
fallls die bekannt ist kann man sicher irgendwie die verschlüsslung umdrehen
was ich euch jetzt fragen wollte, wenn ich meine festplatte an irgendwelche freaks schicke die sich extrem in solchen sachen auskennen, giebt es ne andere möglichkeit dateien im container/festplatte zu lesen auser durch bruteforce das passwort zu knacken?
(128bit key)
(das ganze auf truecrypt bezogen)
1. masterpasswort
is zwar soweit ich weis keins bekannt und ich bezweifle es auch da der code für aes open source ist aber er meinte das die entwickler einen haben könnten
2.bit entschlüsslung
in der bit ebene soll man das leichter entschlüsseln können, angeblich soll ein algorythmus in 3 tagen von irgend so nem superrechner geknackt worden sein
3.position der passwörter im verschlüsselten container
fallls die bekannt ist kann man sicher irgendwie die verschlüsslung umdrehen
was ich euch jetzt fragen wollte, wenn ich meine festplatte an irgendwelche freaks schicke die sich extrem in solchen sachen auskennen, giebt es ne andere möglichkeit dateien im container/festplatte zu lesen auser durch bruteforce das passwort zu knacken?
(128bit key)
(das ganze auf truecrypt bezogen)