ästetick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kefeck

Novize
guten tag ich starte mahl diese diskussion zum einen um eure meinung zu hören und zum andern mahl die ersten bekanntschaften zu schliesen natürlich nur der der auch will..^^

kommen wir zum thema
für mich ist es unheimlich wichtig das eine gewisse ästetick vor herscht sei es jetzt in mangas in hentais oder in gans normahlen animes..

in der regel meine ich damit wie schön soh ein film oder manga ist op der zeischner sich mühe gegeben hat op da ein bissschen kunst mit drin steckt...

so zusagen die qualität des zeischnerishen könnens

und dar gipt es krasse unterschiede wenn mann jetzt mahl die zeischen stile von magnacarter vergleicht und den zeichen stiel von sailer moon

ich denke ihr wisst was ich meine

für mich ist es sehr wichtig das eine gewisse ästetick vorhanden ist sonst kann es sein das der manga oder anime mir nicht gefellt und da kann die story noch soh stimmen

schreibt mir einfach mahl was ihr darüber denkt wie ihr das seht

ich bedanke mich mahl für eure beteiligung an dieser diskusssion

gruß kefeck :] :yo:

ps: entschuldigt meine rechtschreibung sie ist meisten würklich schlimm bitte drückt ein auge zu ja??ß^^

hanson

Gläubiger
Hmm, ich habe da eine etwas andere Meinung.
An erster Stelle kommt bei mir eigentlich die Story und in wie fern der Anime in sich schlüssig und logisch aufgebaut ist. Da dürfte die Zeichnung ruhig etwas leiden.
Anderseits kann eine gute Zeichnung bei mir ein eher mässige Story wet machen.

Aber am liebsten habe ich natürlich alles auf ein hohen Niveau. :D

Ach ja, für Hentai´s gelten gesonderte Regeln. Welche genau habe ich mir noch nicht überlegt, aber ich denke das hier die Zeichnung doch eine höhere Rolle spielt (Story ist ja selten vorhanden... ?( ).

333

Succubus
Könntest du bitte erstmal das Diskussionsthema - Ästhetik - richtig schreiben? ^^

Schöne Zeichnungen sind immer gut, aber ich würde mir nie einen Manga nach der Optik kaufen. Bei Nonhentai liegt meine Präferenz auf Story, genug Blut / Gewalt *fg* und Tiefe der Charaktere.

Bei Henati führt (in absteigender Wichtigkeit) folgendes dazu, dass ich ihn anschaue:
- Gibt es Tentakel / Glibber / Dämonen / hinreichend kranke Elemente? *leuchteaugen*
- Gefallen mir das Ambiente und Konstellationen der Personen (quasi die Reststory ^^)?
- Zeichnungsqualität allgemein und keine Riesentitten bitte
- bevorzugt Sub in einer mir bekannten Sprache ^^

kefeck

Novize
hmm ja das sind interessante ansetze doch ist Ästhetik kein bereziser begriv sondern ein sammelnder natürlich habe ich

ein ausgewogenes nivo am libsten zwischen hoher qualität der zeischnungen und der story

doch ich tendiere eher dazu mir einen manga anzuschauen dem mann nicht leicht folgen kann aber die zeischnungen mir praktisch ins gesicht springen :lachen:

wichtig ist mir auch der stiel es gipt bestimmte zeichen stile die es mir besonders angetahn haben und auch bestimmte animes in denen mit der bild ap folge gespielt wird zb beispiel im extrem fall das die zeischnungen oder viel mehr die bilder plump sind und wenn es darauf ankommt eine schnelle bild apfolge angesett wird in denen mehr details zu erkennen sind und in dennen mann einfach siht das sich mehr mühe gegeben wurde
:rolleyes:

wie seht ihr das hapt ihr auch ein bestimmten zeichen stiel

und wie findet iihr es wenn der zeischner mit der bild apvolge spielt^^

Behemoth

Novize
Ästhetik ist mir ziemlich wichtig.
Ein opulente Optik ist mir doch sehr wichtig, gerade weil Mangas, Animes und Hentai da doch teilweise gravierende Unterschiede aufweisen.
Story ist natürlich auch wichtig, allerdings hab ich mir auch schon Mangas nur wegen der Optik gekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben