Klaus04
Gläubiger
AG3 Girl MOD Tattoos,Piercing TOOLS
WICHTIG:
Dieser Tread soll nur eine wirklich grobe Hilfestellung für Leute sein die sich mit
Bildbearbeitungsprogrammen auskennen oder sogar mit 3DProgrammen.
Ich habe verschiede Tools getestet und die Erfahrung will ich hier weiter geben.
Hintergrundwissen:
Also wie einigen schon aufgefallen ist muss man wenn man einen Unzensorpatch installiert
die Girl's in den AG3_Make neu laden und abspeichern. Das mag umständlich sein aber
eröffnet sehr gute Möglichkeiten unterschiedliche Girl zu basteln. =)
Da jedes Girl mit den vorhandenen Texturen Objekten des Spiels in eine feste Datei Abgespeichert wird.
Selbst wenn man die Dateien des Spieles ändert bleibt das Girl im Spiel unverändert.
Was passiert bei speichern mit dem AG3_Make Charakter Maker Screen?
Folgende Dateien werden beim speichern erstellt.
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name\Name.pp
Diese Datei speichert das Aussehen, nicht aber ihre Kleider /Brustgröße
(Diese ist die für uns am wichtigsten da darin die Körper Texturen und Objekte sind)
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name\Name.js3csi
Es wir vermutet das in Dieser Datei alle nicht graphischen Daten für die Mädchen, einschließlich
Brustgröße gespeichert werden
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name_v.bmp
Das Mädchen Portät (Bild)
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name.js3cmi
Dies ist die Blaupause des Charakters und kann zu tauschen von Charaktern ohne spezielle veränderungen
der Objekte oder Texturen verwendet werden. Vorteil die Datei ist sehr klein.
Sie enthält die Standart Einstellungen wie Brustgröße Hauttyp Haare Gesicht u.s.w
Falls man sie sich eine solche Datei runtergeladen hat, muß man sie dann im Character Maker laden und neu gespeichern
um mit diesen Mädchen spielen zu können.
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name.js3up
es wird vermutet das js3up eine zensierte Version des entsprechender .js3cmi ist aber man kann sie
in Name.js3cmi umbennen und wird normal geladen wie eine js3cmi (hat auch die Gleiche Größe)
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name\Name.js3cfi
Diese Datei speichert das gewählte Outfit. Diese Datei wird erst im Mein Screen erstellt
Wenn ein Mädchen im Character Maker Screen gespeichert wird fehlt diese Datei noch.
Ein Mädchen mit einem tattoo versehen.
---------------------------------------------------------------------------------
Die Mädchen .pp Datei
-------------------------
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name\Name.pp
Was ist drin ?
Dazu brauchen wir folgendes Programm was es auf Hongfire gibt.
SB3Utility_v0[1].6_Pre10.rar
Alternativ Link rapidshare.de
Requires
- .NET v2.0.50727 [found in \WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\]
- Managed DirectX v1.0.2902.0 (comes with the latest DirectX) [found in \WINDOWS\Microsoft.NET\DirectX for Managed Code\]
- Possibly requires MSVC CRT v8.0.50727.762 (from MSVC++ 2005 SP1 Redistributable) [found in \WINDOWS\WinSxS\]
1. SB3Utility Programm starten und Name.pp laden
Es werden jetzt im Linken Fenster unten 5 Datein angezeigt im .xx Format
body.xx
hairB.xx
hairF.xx
head.xx
2. body.xx auswählen
Jetzt kann man wählen was man verändern möchte.
Wir wählen im Mittleren Fenster Texture
aa15_00_00.bmp ist die Textur für den Körper
wir wählen im rechten Fenster Extract
Die datei wird entpackt
Also schauen wir mal in dem Ordner nach wo die .pp Datei ist
die wir geladen haben.
dort wurde nun ein Ordner namens body erstellt darin ist die Textur.
Wenn wir uns diese mit einem Bildbetrachter anschauen müssen wir festellen
das diese im Format viel zu klein ist. 256x256 Standart.
Da ein Tattoo reinbauen macht wenig Sinn.
Was wir brauchen ist ein Highres skin
Es gibt eine einfache Fariate
[AG3][HiResSkins][01][AN]
Dieser MOD enthält nur Bodytexturen aber ist auch ressourcenschonender
oder auch
[AG3][Girley3T][Trug@NoS][v1.1]
Diese MOD ist sehr umfangreich
Neue Augen,Haare,Nippel,Haut dazu noch 2 Uncensor Patches
alles läst sich aber seperat installieren. (Mit allen Mods werden die Modelle so 21 MB groß sonst sind es 8MB)
Link:
Nun gibt aber noch ein Problem. Einer von den Mods mus installiert werden
denn wir können die Texturen aus einem der MOD noch nicht benutzen
da sie eine Rohform darstellen. Der Hauttyp und die Bräunungstellen
müssen erst mit dem Character Maker an das Mädchen angepasst und neu gespeichert
werden. Sprich eine neu *.pp datei mus her.
Wenn man das gemacht hat einfach SB3Utility wieder starten
die neue *.pp laden und die nun größere Textur extrahieren
und in einem Bildbearbeitungsprogramm verändern sprich Tattoo einfügen.
Hier ein paar Nützliche Links wo man Tattoovorlagen finden kann.
tattos Vorlagen
am besten mit google Bilder suche oder
nicht sehr viel
http://www.crazy-ink-tattoo.de/index.php?module=PhotoGallery&gid=4
nicht sehr groß (ohne Anmeldung) aber gut und reichlich.
http://www.tattoomagic.de/gallery.php?gid=54
große Bilder nur mit Wasserzeichen
http://lennylein.deviantart.com/art/Neptun-72549946
sehr gute Seite aber nicht sehr viel vorlagen
http://arcaneserpent.deviantart.com/art/ear-skull-30444803
ganz gut
http://www.tattoodream.de/tattoovorlagen/tattoo_sternzeichen.php
reichlich und gute größe ohne wasserzeichen
http://web103.nsi29.miniserver.de/flash/einhorn1.html
Wenn ihr fertig seid einfach die Name.pp laden und die Neue Textur mit Tattoo in das
Programmfenster von SB3Utility ziehen und die vorhandende Textur ersetzen.
Für die 3D Profis gibt es noch die Option Objekte zu verändern um zum Beipiel
Piercing zu erstellen. SB3Utility entpackt die Objekte im Format *.mqp
Diese kann man mit dem Programm Metasequoia bearbeiten.
Da kann ich aber keine große Hilfestellung geben da ich das erforderliche
Programm noch nicht so gut kenne.
Nur ein nützlich Link zum Programm
und das Programm selbst
Metasequoia v2.3.4 (PW: PÄq#78)
Viel Erfolg =)
Hier mal zwei Bilder von SFOHollandMGO (das Modell heist mimine)
wie es ausehen könnte.
WICHTIG:
Dieser Tread soll nur eine wirklich grobe Hilfestellung für Leute sein die sich mit
Bildbearbeitungsprogrammen auskennen oder sogar mit 3DProgrammen.
Ich habe verschiede Tools getestet und die Erfahrung will ich hier weiter geben.
Hintergrundwissen:
Also wie einigen schon aufgefallen ist muss man wenn man einen Unzensorpatch installiert
die Girl's in den AG3_Make neu laden und abspeichern. Das mag umständlich sein aber
eröffnet sehr gute Möglichkeiten unterschiedliche Girl zu basteln. =)
Da jedes Girl mit den vorhandenen Texturen Objekten des Spiels in eine feste Datei Abgespeichert wird.
Selbst wenn man die Dateien des Spieles ändert bleibt das Girl im Spiel unverändert.
Was passiert bei speichern mit dem AG3_Make Charakter Maker Screen?
Folgende Dateien werden beim speichern erstellt.
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name\Name.pp
Diese Datei speichert das Aussehen, nicht aber ihre Kleider /Brustgröße
(Diese ist die für uns am wichtigsten da darin die Körper Texturen und Objekte sind)
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name\Name.js3csi
Es wir vermutet das in Dieser Datei alle nicht graphischen Daten für die Mädchen, einschließlich
Brustgröße gespeichert werden
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name_v.bmp
Das Mädchen Portät (Bild)
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name.js3cmi
Dies ist die Blaupause des Charakters und kann zu tauschen von Charaktern ohne spezielle veränderungen
der Objekte oder Texturen verwendet werden. Vorteil die Datei ist sehr klein.
Sie enthält die Standart Einstellungen wie Brustgröße Hauttyp Haare Gesicht u.s.w
Falls man sie sich eine solche Datei runtergeladen hat, muß man sie dann im Character Maker laden und neu gespeichern
um mit diesen Mädchen spielen zu können.
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name.js3up
es wird vermutet das js3up eine zensierte Version des entsprechender .js3cmi ist aber man kann sie
in Name.js3cmi umbennen und wird normal geladen wie eine js3cmi (hat auch die Gleiche Größe)
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name\Name.js3cfi
Diese Datei speichert das gewählte Outfit. Diese Datei wird erst im Mein Screen erstellt
Wenn ein Mädchen im Character Maker Screen gespeichert wird fehlt diese Datei noch.
Ein Mädchen mit einem tattoo versehen.
---------------------------------------------------------------------------------
Die Mädchen .pp Datei
-------------------------
C:\illusion\AG3\data\save\m_cha\Name\Name.pp
Was ist drin ?
Dazu brauchen wir folgendes Programm was es auf Hongfire gibt.
SB3Utility_v0[1].6_Pre10.rar
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- .NET v2.0.50727 [found in \WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\]
- Managed DirectX v1.0.2902.0 (comes with the latest DirectX) [found in \WINDOWS\Microsoft.NET\DirectX for Managed Code\]
- Possibly requires MSVC CRT v8.0.50727.762 (from MSVC++ 2005 SP1 Redistributable) [found in \WINDOWS\WinSxS\]
1. SB3Utility Programm starten und Name.pp laden
Es werden jetzt im Linken Fenster unten 5 Datein angezeigt im .xx Format
body.xx
hairB.xx
hairF.xx
head.xx
2. body.xx auswählen
Jetzt kann man wählen was man verändern möchte.
Wir wählen im Mittleren Fenster Texture
aa15_00_00.bmp ist die Textur für den Körper
wir wählen im rechten Fenster Extract
Die datei wird entpackt
Also schauen wir mal in dem Ordner nach wo die .pp Datei ist
die wir geladen haben.
dort wurde nun ein Ordner namens body erstellt darin ist die Textur.
Wenn wir uns diese mit einem Bildbetrachter anschauen müssen wir festellen
das diese im Format viel zu klein ist. 256x256 Standart.
Da ein Tattoo reinbauen macht wenig Sinn.
Was wir brauchen ist ein Highres skin
Es gibt eine einfache Fariate
[AG3][HiResSkins][01][AN]
Dieser MOD enthält nur Bodytexturen aber ist auch ressourcenschonender
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Diese MOD ist sehr umfangreich
Neue Augen,Haare,Nippel,Haut dazu noch 2 Uncensor Patches
alles läst sich aber seperat installieren. (Mit allen Mods werden die Modelle so 21 MB groß sonst sind es 8MB)
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da sie eine Rohform darstellen. Der Hauttyp und die Bräunungstellen
müssen erst mit dem Character Maker an das Mädchen angepasst und neu gespeichert
werden. Sprich eine neu *.pp datei mus her.
Wenn man das gemacht hat einfach SB3Utility wieder starten
die neue *.pp laden und die nun größere Textur extrahieren
und in einem Bildbearbeitungsprogramm verändern sprich Tattoo einfügen.
Hier ein paar Nützliche Links wo man Tattoovorlagen finden kann.
tattos Vorlagen
am besten mit google Bilder suche oder
nicht sehr viel
http://www.crazy-ink-tattoo.de/index.php?module=PhotoGallery&gid=4
nicht sehr groß (ohne Anmeldung) aber gut und reichlich.
http://www.tattoomagic.de/gallery.php?gid=54
große Bilder nur mit Wasserzeichen
http://lennylein.deviantart.com/art/Neptun-72549946
sehr gute Seite aber nicht sehr viel vorlagen
http://arcaneserpent.deviantart.com/art/ear-skull-30444803
ganz gut
http://www.tattoodream.de/tattoovorlagen/tattoo_sternzeichen.php
reichlich und gute größe ohne wasserzeichen
http://web103.nsi29.miniserver.de/flash/einhorn1.html
Wenn ihr fertig seid einfach die Name.pp laden und die Neue Textur mit Tattoo in das
Programmfenster von SB3Utility ziehen und die vorhandende Textur ersetzen.
Für die 3D Profis gibt es noch die Option Objekte zu verändern um zum Beipiel
Piercing zu erstellen. SB3Utility entpackt die Objekte im Format *.mqp
Diese kann man mit dem Programm Metasequoia bearbeiten.
Da kann ich aber keine große Hilfestellung geben da ich das erforderliche
Programm noch nicht so gut kenne.
Nur ein nützlich Link zum Programm
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