[Diskussion] Age of Infinity

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
keiner hat ne meinung???
versteh ich nicht.
mir gefällt die geschichte ganz gut. sie ist gut geschrieben und spannend gehalten.
die drachen scheinen nicht fliegen zu können und mit dem aussehen der darwisch wird man auch zumeist im dunkeln gelassen.
das macht lust auf mehr. bin gespannt wie es weiter geht.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
So, erstmal danke für die Rückmeldung ;)
Also dann wollen wir mal:

die drachen scheinen nicht fliegen zu können
Doch, können sie. Sind ja schließlich Drachen. Wieso denkst du denn sie könnten es nicht?
Der einzige Grund warum sie nicht von der Insel kommen ist dass ihre Ausdauer nicht groß genug ist um es in einem Flug über das komplette Meer zu schaffen.

mit dem aussehen der darwisch wird man auch zumeist im dunkeln gelassen.
Naja, sie tragen Roben soviel ist ja schon gesagt. Es stimmt allerdings das ich die Darwisch selbst nicht sehr ausführlich beschrieben habe. Entweder ich hole das demnächst nach oder ich besser das erste Kapitel noch mal aus.
Muss ich mir nochmal überlegen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
so. habs endlich mal geschafft alles durchzulesen.
mir gefällt der schreibstiel. die absätze erleichtern einem dem lesefluss deutlich und deine ausdrucksweise gefällt mir auch sehr gut.
wie mir scheint, magst du aber geschlagene treppen im stein. hm?
mich würde mal besonders der erwähnte krieg interessieren. die drachen haben ja einen nicht unberechtigten hass auf die menschen und irgendwie ahne ich, das es da noch zur auseinandersetzung kommt. wundert mich sowieso, das die die ankömmlinge nicht gleich zu asche verbrannt haben.
zum hauptcharakter kann ich atm. nicht viel sagen nur, das mir seine partnerin gefällt. find die irgendwie knuffig.^^
alles in allem eine gut strukturierte storie die lust auf mehr macht. :)

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo Aeon525,

wenn ich darf, würde ich auch gern meine Meinung los werden. Ich komme aber erst einmal zu den Erbsen:
Geräusch Komma
lautlos Komma
nieder Komma
gebeugt Komma dass
Horizont zeigt." "Ihr habt Recht, Tiara." stimmte Ceal
Hier würde ich einen Absatz begrüßen, um den Wechsel des Sprechers zu verdeutlichen ... außerdem kommt hast du hier einen Zeichensetungsfehler, der Punkt hinter Tiara weg und nach den Anführungszeichen Komma,
Dorf Komma
bedeutungsschweren, Sommertag
Komma weg, dafür kommt hinter Sommertag eines
Etwas Komma
Eine und nach Macht Komma
verstrittenen, Wüstenstämmen
Komma weg
Begleiter Komma
Generation in [/QUOTEGeneration Komma
wurde Komma
wurde Komma
fest Komma
etwas?" fragte Tiara
Komma nach dem Anführungszeichen, da es ein weiterführender Satz ist, das Fragezeichen bleibt aber bestehen
"Nein, nein." winkte
Punkt weg, Komma nach den Anführungszeichen
mein Kel." erwiederte
hier genauso
worden Komma
ausstieß Komma
schließlich, gut gelaunt, den
Komma weg, beide
hatte Komma dass
hatte Komma
gelassen Komma
Stofftuch Komma
schützte während
schützte Komma
halten Komma
erreichten Komma
Platz groß
auf Komma
Euch groß, da es sich hier um eine Anrede handelt, dies nächsten Euch's ebenfalls
Segen." erwiederte
Punkt weg, Komma nach den Anführungszeichen. Die nachfolgendenen Fälle habe ich nur zitiert, ich denke, es sollte nun lar sein. Evtl. schaust dir noch mal den Thread mit den Rechtschreibtipps an?
Ceal Komma
Kamele deren Augen
Kamele Komma
spüren Komma
euer Opfer." hallte
Karawane Komma
Darwisch Komma
Metall Komma
instinktiv Komma
"Ruhig, Frischling!" donnerte
nach den Anführungszeichen Komma
Dennoch..." Es folgte eine bedeutungsschwere Pause bevor er fortfuhr. "Den
nach den Anführungszeichen Komma und klein weiter, nach fortfuhr Komma und klein weiter, da es sich hierbei um eine weiterführende, wörtliche Rede handelt
verbrennen Komma
Komma weg
unerreichbare, Festland
Komma weg
verwunderlich dass
verwunderlich Komma

So, dass wird noch nicht alles sein, aber das ist jetzt das, was ich beim zweiten Mal Lesen gefunden habe. Sieht viel aus, sind aber großteils nur Komma- und Zeichensetzungsfehler.
Du hast einen sehr angenehmen Stil, der sich flüssig und leicht lesen lässt. Und auch deine Storie macht neugierig auf mehr. Leider verbiergt sich hinter dem großen Text aber wenig Handlung und viel Infodump, wodurch es sich stellenweiße sehr langatmig lesen lässt. Lies noch einmal drüber und überlege dir, ob wirklich alle Informationen zum Verständnis der Geschichte notwendig sind und falls ja, wie man sie evtl. kompakter und kürzer schreiben kann. Ich denke, dadurch würde deine Geschichte vieles gewinnen, vor allem mehr Handlung und damit auch mehr Spannung.
Sicherlich werde ich bald auch das zweite Kapitel lesen und - wenn ich darf - etwas dazu schreiben. Das erste Kapitel macht auf jedenfall Lust auf mehr. :)
LG
Kýestrika

Oben