[Diskussion] Aion - Free to Play

xionox

Gläubiger
Heyo, vielleicht haben einige ja von euch erfahren dass Aion Free2Play geworden ist.
Ich wollt mal fragen ob es welche von euch spielen und wenn ja auf welchem Server und paar Details zum Char^^.
Desweiteren wollt ich mal eure Meinung zu dem Spiel hören.
Einerseits wie ihr es so findet bzw. ob ich bei manchen das Interesse geweckt habe.
Und die, die das Game schon früher gespielt haben, was sagt ihr dazu, dass es jetzt Free2Play ist?
Hier noch die Seite vom Spiel:http://www.aionfreetoplay.com/website/
 

darthmaik

Gläubiger
Naja ich hatte einen Beta-Key für Aion, habe aber aufgehört weil mir die Grafik nicht gefallen hat, die Quest waren lahm so wie die Charactergestaltung und die Klassenauswahl. War schon eine Frechheit dem Spiel überhaupt ein kostenplichtiges Abo zu geben.

Wie du siehtst hab ich keine positive Meinung über Aion soll dich aber nicht davon abhalten es zu spielen
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich hab Aion über ein Jahr sehr gerne gespielt. Es war damals absolut nicht casual-freundlich, was mir als Core-Zocker natürlich sehr gut gepasst hatte. Das größte Problem was Aion bei uns halt hatte ist, dass es ein Koreanisches MMO ist, und das merkte man. Für die Westlichen Durchschnitts-User war das alles entweder zu langweilig oder unfair. Es muss sich halt vieles hart erarbeitet werden, dies führt halt auch dazu, dass nicht jeder das beste haben kann.
Das Kampfsystem mag im ersten Moment wie alle anderen aussehen, aber viele vergessen dabei sehr gerne dass die Bewegung sehr viel ausmacht, und wenn man dieses System effektiv nutzen will auch einiges an Skill notwendig ist.
Was Grinden angeht so hat man es eh stark runtergesetzt und man Levelt jetzt sehr schnell und muss Quests wegwerfen, da man sehr schnell outlevelt.

PVP ist bei dem Spiel leider sehr kurz gekommen (zumindest in der Zeit wo ich spielte). Zwar gibt es gewaltige Festungsschlachten, doch da bei diesen Schlachten mindestens 150 Spieler aufeinander treffen geht da bei vielen Leuten der PC ganz gerne in die Knie^^

Meine Meinung zu Aion: Für Core-Gamer kann Aion ganz leicht den Status erreichen was WOW noch zu klassik-Zeiten war. Für Casual-Gamer hingegen ist es wehniger zu empfehlen, da es alleine sehr eintönig sein kann, und man nur sehr schwer etwas erreicht ohne Zeit, Arbeit und vorallem Planung rein zu setzten


Und eine kleine Anmerkung am Rande: Beurteile ein Spiel niemals an der Beta. In der Aion-Beta hatte ich oft Seitenweise Berichte über massive Clippingfehler, rubberbanding und diversen Glitches geschrieben, aber dafür ist eine Beta ja da, nämlich um Fehler zu finden und auf Massen zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch mal angespielt.
Kam also von WoW zu AION erstmal hat mich die Grafik angesprochen war etwas erwachsener sag ich mal
und vor allem das Skillsystem war einfach frisch man hat so viele möglichkeiten!
Aber bin nun wieder bei WoW da meine Kollegen mit AION kein Fuß fassen konnten :(
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich hab mal Aion ausprobiert, aber es dauert einfach zu lange zu leveln, und in den inis braucht man desöfteren 3h durch -_- Es ist einfach zu.....naja es beansprucht zu viel Zeit

Ich hab mich mehr an Tera erfreut (ist übrigens vom selben Hersteller)
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Also...Charaktere...also...alle die ich mal hatte belaufen sich auf 16...^^
Jeweils jeden Priester, Priesterin, Schurke, Schurkin, Krieger, Kriegerin, Magier und Magierin einmal als Elyos und einmal als Asmodier mit jeweiligen Mindestspiel-Level von 40.^^
Momentan muss ich noch 2 machen und das sind...ähm...wartet mal...*AION anmach*.^^
OK...ich habe meinen Kleriker Tendral auf dem Server Thor und ich habe meinen Gladiator Fain auf Balder...^^
Tendral ist Level 24 -_- und Fain ist Level 12...:(
Tja...ich finde, dass es schon nice ist, dass es Free2Play ist...^^
Die Grafik ist sehr gut und mit dem Gameplay kommt man eigentlich auch nach einer kurzen Eingewöhnungszeit recht gut zurecht...ALLERDINGS muss ich BlitzUnnamed recht geben...ab Level 30 fließen die Level so zäh daher...und wenn man erst die ganzen Abyss-Quest hat, wo dann die von der anderen Rasse Level 50 nur so auf einen warten...grauenvoll...
Aber im Fazit:
Es ist ein gutes Spiel mit sehr guter Grafik, leicht erlernbaren Gameplay und auch vernünftiger Story.
Das leveln ist bis Level 10 leicht und wird von da an immer schwerer, bis man eigentlich gar nicht mehr voran kommt.
Wenn man ein Spiel für zwischendurch sucht, eine schöne Atmosphäre haben will und ein paar Tauben oder Raben im Abyss verkloppen will (^^) dann ist AION genau richtig.:yo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben